Wireless Carplay
Hat vielleicht von euch schon mal jemand von diesem adapter gehört?
https://www.eftermontering.se/.../...-adapter-audi-volvo-mercedes.html
Nach allem was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, sieht das ganze ziemlich interessant aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 10. Jan. 2020 um 09:16:01 Uhr:
Finde ich durchaus sinnvoll, da ich einfach keine Lust habe jedesmal das Handy anzustöpseln. Zumal ich bereits einige Kabel geschrottet habe, da das Handy bei mir in dem Fach vor der Armlehne steht und das Kabel oben herausschaut und somit bei jeder Bewegung von meinem Arm getroffen wird. Das hatte zur Folge, dass sich die Spitze vom Ladekabel bei einigen Kabeln verbog und wackelte. Unter die Armlehne zu verstauen ist ebenso blöd, da ich die Armlehne einfach nicht vernünftig aufbekomme ohne mich auf dem Sitz zu verrenken. Bin eben ein bequemer Typ ??.
Irwie verstehe ich das Problem nicht?!
Einsteigen, Fach öffnen, Kabel nehmen und einstecken. Wo ist das Problem?
Da braucht man sich auch nicht verrenken, oder sitzt ihr mit dem Bauch auf Tuchfühlung mit dem Lenkrad?
128 Antworten
Was ist ein größeres Smartphone?
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 10. Januar 2020 um 19:29:02 Uhr:
Was ist ein größeres Smartphone?
Eins das in einer unaufgeräumten Mittelkonsole keinen Platz hat. 😉
Zitat:
@MeMeNT0xMoRii schrieb am 10. Januar 2020 um 19:25:32 Uhr:
Ich hab lieber ein kurzes 15cm kabel in der mittelarmlehne als ein 90cm kabel welches unnötig platz verschwendet oder aus der mittelarmlehne heraushängt.
Somit ist das ganze dann vor allem im dunkeln auch gar nicht mehr so leicht anzustecken.
Des weiteren hat man bei einem größeren smartphone das problem, dass man dieses nicht einfach reinlegen kann und fertig, meistens muss man es dann noch genau so schräg reinlegen, dass die mittelarmlehne auch wieder zugeht und das kabel nicht unnötig geknickt wird.
Jeder wie er halt will.
Ich habe eine Blitzer App und möchte deswegen auch mal auf mein Handy schauen können.
Dann hat mein Insignia auch eine Innenraumbeleuchtung die automatisch angeht, wenn ich ins Auto einsteige. Dachte bisher immer es wäre Standard, aber scheinbar ist das bei Opel nicht der Fall.
Am Ende musst du dich ja auch hier nicht rechtfertigen. Derjenige der die Kapelle bezahlt bestimmt auch die Musik.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 10. Januar 2020 um 19:40:50 Uhr:
Derjenige der die Kapelle bezahlt bestimmt auch die Musik.
Nicht jede Kapelle kann jede Musik spielen.........
Ähnliche Themen
Das große smartphone in der „unaufgeräumten“ mittelarmlehne.
Würd ich gern sehen wie gut eure innenraumbeleuchtung ist, damit ihr in der mittelarmlehne etwas erkennt während ihr das handy dort drinnen ansteckt aber gut.
Ich halte mein auto gerne aufgeräumt und ordentlich (auch in den ablagemöglichkeiten) dazu gehören für mich halt keine einfach ins fach geschmissenen handys oder herumliegenden kabel, aber jedem das seine.
Passt doch?!
Ich habe ein P30 Pro und das verschwindet auch komplett in der Ablage.
Zitat:
@MeMeNT0xMoRii schrieb am 10. Januar 2020 um 20:18:59 Uhr:
Würd ich gern sehen wie gut eure innenraumbeleuchtung ist, damit ihr in der mittelarmlehne etwas erkennt während ihr das handy dort drinnen ansteckt aber gut.Ich halte mein auto gerne aufgeräumt und ordentlich (auch in den ablagemöglichkeiten) dazu gehören für mich halt keine einfach ins fach geschmissenen handys oder herumliegenden kabel, aber jedem das seine.
Ja gut, ich hab da deutlich mehr Platz (keine Ladeschale).
Und ja, meine Innenraumbeleuchtung reicht aus in der Tiefgarage meine Handy anzustecken (15cm Kabel) und mein Stellplatz liegt im Schatten.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 10. Januar 2020 um 20:23:10 Uhr:
Passt doch?!
Ich habe ein P30 Pro und das verschwindet auch komplett in der Ablage.
Jo passt schon, aber mir gehts bei dem ganzen thema mit dem adapter darum, nicht ständig ein zweites iphone und einen lte-stick in der mittelarmlehne liegen zu haben, während ich den platz sinnvoller nutzen könnte.
Wenn es den ein oder anderen von euch nicht stört ist ja gut, ich wollte lediglich leute, die einen gewissen komfortgewinn durch wireless-carplay bevorzugen würden, auf solch einen adapter aufmerksam machen und evtl. meinungen einholen.
Ich nutze durch carplay dank jailbreak ALLE meine iphone apps am autoradio, also ist der aspekt carplay für mich vielleicht generell wichtiger als für andere hier.
Zitat:
@MeMeNT0xMoRii schrieb am 10. Januar 2020 um 20:35:21 Uhr:
Ich nutze durch carplay dank jailbreak ALLE meine iphone apps am autoradio, also ist der aspekt carplay für mich vielleicht generell wichtiger als für andere hier.
Da stelle ich mir jetzt spontan einen YouTube Video schauenden Insigniafahrer auf der Autobahn/Landstraße/Stadt vor. 🙄
Zitat:
@MeMeNT0xMoRii schrieb am 10. Januar 2020 um 20:18:59 Uhr:
Würd ich gern sehen wie gut eure innenraumbeleuchtung ist, damit ihr in der mittelarmlehne etwas erkennt während ihr das handy dort drinnen ansteckt aber gut.Ich halte mein auto gerne aufgeräumt und ordentlich (auch in den ablagemöglichkeiten) dazu gehören für mich halt keine einfach ins fach geschmissenen handys oder herumliegenden kabel, aber jedem das seine.
Du hast es leider nicht verstanden. Das Kabel steckt bei mir die ganze Zeit in der Mittelkonsole und ist auch nicht reingeschmissen! Habe mir sogar noch extra ein Fach für die Mittelarmlehne gekauft. Und die Armauflage hat sogar eine Aussparung, wo das Kabel rausgeführt werden kann. Wenn ich ins Auto steige nehme ich dann das andere Ende, also nicht das was in der Mittelkonsole steckt, und stecke es in mein Handy und das Handy dann in die Handyhalterung. Diese befindet sich an den Lüftungsdüsen. Somit kann ich dann zur Not auf mein Handy schauen.
Und ich würde dir vorschlagen mal zum Freundlichen zu fahren. Ich kann meine Anschlüsse in der Mittelkonsole sehr gut mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung sehen, die ist bei mir nämlich LED! Oder halt mal über eine Brille nachdenken.
@Dave1972 ja das fach für die mittelarmlehne hab ich auch, nur geht dich das zusammen mit einem iphone 8 plus nicht aus, deswegen such ich eine alternative wie z.b. den adapter.
Ich wage zu behaupten, dass meine augen sehr gut sind und ich kann auch alles gut erkennen.
Ich habe auch kein problem mit dem anstecken eines lightning/usb-c kabels ich hab nur gschrieben, dass das ganze in der dunkelheit nicht mehr so gut zu erkennen ist (zb etwas schnell während der fahrt anstecken)
Wofür ist dann das 2 Smartphone? Sorry, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Einen W-Lan Stick kann ich noch nachvollziehen. Aber den muss man auch nicht zwingend in dem Fach einstecken.
Obwohl es da auch Apps gibt, die den Hotspot automatisch einschalten.
Ist halt blöd, dass die Ladeschale nur bedingt tauglich ist.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 10. Januar 2020 um 20:44:50 Uhr:
Zitat:
@MeMeNT0xMoRii schrieb am 10. Januar 2020 um 20:35:21 Uhr:
Da stelle ich mir jetzt spontan einen YouTube Video schauenden Insigniafahrer auf der Autobahn/Landstraße/Stadt vor. 🙄
Hier hast du.
Natürlich schau ich mir keine filme während der fahrt an, aber musik die evtl. nicht auf spotify ist alternativ über youtube hören zu können ist eine nette sache.
Und da die carplay spotify app absoluter rotz ist, kann ich so meine normale spotify app wie sie am handy ist benutzen.
Und im stau kann ich dann auch mal ganz gemütlich auf tv schalten.
Zitat:
@MeMeNT0xMoRii schrieb am 10. Januar 2020 um 21:06:15 Uhr:
@Dave1972 ja das fach für die mittelarmlehne hab ich auch, nur geht dich das zusammen mit einem iphone 8 plus nicht aus, deswegen such ich eine alternative wie z.b. den adapter.
Ich wage zu behaupten, dass meine augen sehr gut sind und ich kann auch alles gut erkennen.
Ich habe auch kein problem mit dem anstecken eines lightning/usb-c kabels ich hab nur gschrieben, dass das ganze in der dunkelheit nicht mehr so gut zu erkennen ist (zb etwas schnell während der fahrt anstecken)
OK, dass du das während der Fahrt machst war so nicht ersichtlich. Ich mache das halt immer direkt nach dem Einsteigen. Während der Fahrt ist es ja auch schon wegen der Lage schlecht. Da kommt man ja kaum ran.
Hole es dir und probiere es aus. Ich brauche das halt nicht, aber jeder kann ja frei entscheiden welche Kapelle er für welche Musik bestellt. 🙂
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 10. Januar 2020 um 21:06:43 Uhr:
Wofür ist dann das 2 Smartphone? Sorry, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Einen W-Lan Stick kann ich noch nachvollziehen. Aber den muss man auch nicht zwingend in dem Fach einstecken.
Obwohl es da auch Apps gibt, die den Hotspot automatisch einschalten.
Ist halt blöd, dass die Ladeschale nur bedingt tauglich ist.
Das ist dafür da, nicht mein hauptgerät immer anstecken zu müssen bzw würde das auch nicht richtig funktionieren, da mein alltagsgerät durch diverse jailbreak tweaks mit carplay nicht optimal funktioniert.
Die hotspot apps gibt es leider nur für android, die jailbreak alternative dazu fürs iphone hatte ich längere zeit im einsatz, aber leider viel zu unzuverlässig.
Mit der ladeschale hast du recht, aber durch das entfernen und der dadurch freigelegten belüftung, hat man wenigstens eine leicht gekühltes fach.