Wireless Carplay

Audi A6 C8/4K

Weiss jemand was über Wireless CarPlay im A6 4K? Lt. Macwelt soll das in Fahrzeugen der MIB2+ Plattform ja verfügbar sein, soweit ich weiss geht es aber noch (?) nicht. Ich nutze aktuell (noch im XC90) CarPlay recht aktiv in Sachen Audio und die Notwendigkeit im neuen A6 trotz PhoneBox noch ein Kabel für CarPlay anzuschließen zu müssen wäre mEn bedauerlich.

Zitat:

Mit „neuen Modelle“ sind keine Facelifte gemeint, sondern nur komplett neue Fahrzeuggenerationen, die die neueste Generation des Infotainmentbaukasten MIB2+ verwenden, mit dem der A8 im Herbst 2017 als erstes Modell startet. Somit betrifft das die 2018 kommende Generation von A6/A7 und folgende. Alle Modellreihen auf Basis des MIB2 bekommen dagegen kein Wireless Carplay. Eine Nachrüstlösung in Form eines Software-Updates für ältere SW-Stände ist nicht geplant.

Auf so ne China Dongle Lösung wollte ich eigentlich nicht zurück greifen müssen 😉 (ich weiß, dass dieser Link auf Produkt zeigt, dass nichts mit dem A6 zu tun hat, ist nur ein Beispiel für den Dongle-Wahn)

Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thevi schrieb am 18. Mai 2020 um 21:33:53 Uhr:

Wirelesss CarPlay soll es ab dem 2021er Modell geben dieses wird ab der KW22 in 2020 produziert.

Nein, Wireless CarPlay gab es bereits ab KW22/2019 also zum MJ20!

606 weitere Antworten
606 Antworten

Also nach neuesten Infos soll Apple Wireless CarPlay nun erst in KW34/2019 mit Vorstellung des neuen A3 präsentiert werden 🙁

Vorsprung durch Technik...eh verspielt

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. Oktober 2018 um 21:20:18 Uhr:

Also nach neuesten Infos soll Apple Wireless CarPlay nun erst in KW34/2019 mit Vorstellung des neuen A3 präsentiert werden 🙁

Magst du uns die Richtung sagen, aus der du diese Info hast?

Also aus meiner Sicht ca. 4,5km Richtung Westen 😉 😁

Kommt direkt aus dem Werk, wobei die Frage Richtung C Segment nochmal gestellt wurde. Sieht aber nicht gut aus.

Ähnliche Themen

Nachdem CarPlay ja anscheinend nicht Wireless geht, ist wenigstens das Kabel von Audi dabei? Für meinen A4 musste ich es mit bestellen, jedoch ohne Kosten.
Bei der Bestellung meines A6 kam dies aber gar nicht mehr hoch.

Bestell doch einfach bei einem Online - Händler für ein paar Euro so ein Kabel...

Also nun ich nochmals 😉

Mein Q8 hatte Wireless CarPlay zu 100% weil so doof bin ich nicht das ich nicht weis ob ich ein Kabel angesteckt habe oder nicht und ich habe keines angesteckt, es kann höchstens sein, da ich ihn hatte wo er gerade frisch rauskam und es war ein Vorserienfahrzeug das da etwas noch getestet wurde ...

Ich habe noch einige gefragt aber die konnten mir so richtig nichts sagen wie oder was, die schauen wie er sich fährt und wie er sich verhält wo noch Ecken und Kanten sind und ob er einigermaßen Rund läuft ...

Kann ich mir fast nicht vorstellen aber wenn es bei Euch nicht geht, es lief auf alle Fälle sehr flüssig eigentlich ganz normal für mich, habe mir nur gedacht endlich entfällt das dumme einstecken. 😉

Audi hat momentan leider andere Probleme ... 🙁

Bin gespannt ob im Januar 2019 wie ich jetzt gehört habe die Modelle wieder bestellbar sind, vorher wird nichts mehr gehen! 🙄

Lt. Aussage meines Händlers letzte Woche, kein Wireless CarPlay bei Audi. Die Aussage von Audi in der MacWelt, Wireless ab kw 22 ist also falsch.

Zumindest erspart mir das den Wechsel von meinem iPhone 7 auf eines mit wireless charging – denn ohne wireless CarPlay ergäbe das ja mal gar keinen Sinn.
Nur blöd, dass ich inzwischen einen kleinen magnetischen Stecker nutze, den ich dann im Auto herausziehen müsste...

Wurden eigentlich schon immer Album Cover über CarPlay übertragen?

Bild 1.jpg

Das ist nicht CarPlay.

Das ist CarPlay 😉

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. November 2018 um 18:34:46 Uhr:

Wurden eigentlich schon immer Album Cover über CarPlay übertragen?

Hey Björn. Beim A4 auf jeden Fall und bei einem Leihwagen A6 4G auch

Ah ok, war mir bei der ersten Probefahrt unsicher, VW kann das leider nicht.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. November 2018 um 19:30:37 Uhr:

Das ist CarPlay 😉

Du hast Recht, ich habe das Bild nicht vergrößert angeschaut, Asche auf mein Haupt...

Deine Antwort