Wireless Carplay - auch im Q2?
Hallo,
ich schwanke momentan noch mit meiner Fahrzeugwahl und habe es auch nicht ganz so eilig.
Wichtig wäre mir Carplay, insbesondere wireless Carplay wäre super.
Habe hierzu folgendes gefunden:
"Beim Ingolstädter Automobil-Hersteller Audi laufen allerdings die Vorbereitungen für Wireless Android Auto bereits. Einen genauen Termin zur Einführung des kabellosen Android Auto konnte uns Audi aber noch nicht sagen. Wireless Carplay für iPhones soll dagegen in der Kalenderwoche 22/2018 starten. Für alle neuen kommenden Audi-Modelle."
Entnommen von: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Auto-im-Test-9893777.html
Nun frage ich mich:
- ist das auch für den Q2 gültig die ab KW 22 gebaut werden?
- ist dies auch für VW (Tiguan/T-Roc) ebenfalls gültig?
Ich fänd es super ich mein Iphone nur noch irgendwohin legen muss wo es dann induktiv geladen wird und dann auch noch Carplay nutzen könnte.
Beste Antwort im Thema
Also ich sehe da für mich keinen Mehrwert... wenn das IPhone induktiv geladen werden soll, kann es ja nicht irgendwo im Auto liegen, sondern da wo die induktive Ladeeinrichtung ist. Da kann ich es auch per Kabel anschließen. Wird auch geladen und CarPlay funktioniert auch. Und da man beim Fahren eh nicht mit dem Handy spielen soll, kommt es wie immer per Kabel unter die Mittelarmlehne ;-)
35 Antworten
Zitat:
@tabea986 schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:28:55 Uhr:
Ok interessant
Dann waren wir zu früh mit 12.2023Wie genau heißt jetzt noch mal der Adapter den ich brauche
Check mal: ASIN B0CTJMRG9V
Günstig und funktioniert einwandfrei im Q2.
PS: Das wenig ergonomische Touch-Fettfinger-Geschmiere der neuesten Gen. ist nicht wirklich ein Fortschritt.
Hab ich bestellt gerade
und geht der Adapter gut?
Noch nicht ausprobiert weil der Fahrer des Wagens erst in zwei Wochen Geburtstag hat
🙂