Wireless Apple CarPlay für Audi A6 4F
Hallo zusammen,
habe gestern Abend ein bisschen im Internet gestöbert und bin über Youtube auf folgendes Produkt gestoßen:
Nachrüstset für MMI2G High für Audi A4, A5, A6 und Q7 für Wireless Apple CarPlay.
Gibt es wohl auch für Android.
Da ich meinen Dicken noch eine weile Fahren möchte und gerne natürlich moderne Features hätte wäre so etwas richtig praktisch.
Kennt jemand von Euch dieses Produkt schon bzw. hat damit schon Erfahrung gemacht?
Wäre schon was feines 😁
Was haltet ihr davon?
VG
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Ja genau habe auch das 3g High
326 Antworten
Zitat:
@christianellger schrieb am 6. August 2021 um 16:40:11 Uhr:
Hallo Niklas42, bekommt Dein Carplay Modul Strom (?) durchkontraktiert (?). Bei mir hatte die Originalstromversorgung (Durchschleifen nicht gepasst (Stecker) und ich musste die Stromversorgung von einer anderen Leitung abzweigen (Tipp kam vom Hersteller) - Danach hat es bei mir funktioniert. Grüsse Christian
Kannst du dich noch errinern was du ändern hast müssen damit es geht?
Eine kurze Frage:
Ich habe neulich einen 2011 A6 Facelift (4F MMI 3G High) allerdings OHNE AMI und ohne VCDS. Ich habe den ganzen Thread durchgelesen. Brauche ich unbedingt AMI und wenn nicht, muss ich das codieren lassen?
Das ist eben die Frage, wenn du kein AMI hast, dann codier es einfach, das Carplay funktioniert.
Habe es bei 2 Leuten so eingebaut.
Aber erwarte nicht zuviel von dem Teil, ich habe es auch nach Abschaltung von Google Earth eingebaut, Macken hat es genug. Wir sind eine Gruppe von ca. 8 Leuten und entwickeln für diese Chinesen das Teil immer weiter.
Ich hoffe, dass es sich lohnt, einen Raspi mit Open Auto oder Ähnlichen anzuschließen.
In meinem Firmenauto als Original funktioniert es gut, auch Navi über Android -> da nutzte ich nur das. Im 4F mit dem Modul....ja....ist halt ne Nachrüstlösung.
Leider habe ich keine Ahnung mit dem codieren. Habe das Auto letzte Woche gekauft und war schon stolz, die Firmware und Navi updaten zu können. Ich muss offensichtlich irgendjemand mit vcds finden, nehme ich an, damit ich Zugang zum Green Menü habe?
Edit:
Habe jetzt geforscht und kann es glaube mit sd Karte freischalten. Werde ich morgen versuchen
Ähnliche Themen
So, habe jetzt durch's Green Menü aux freigeschaltet. Jetzt müsste es gehen auch ohne AMI, oder?
So, ich nehme an es geht. Habe nochmals alles durchgelesen und so verstanden, dass mit der Freischaltung alles gehen soll. Bestellung ist auch schon gemacht (Link unten).
Eine Frage: ihr redet von von einer "Ritze" und "Klimateil". Hat zufällig jemand ein Bild? Ist das Teil unter dem Handschuhfach?
Link:
€ 195,45 50%OFF | 2021 Wireless Apple CarPlay for Audi A1 A3 A4 A5 A6 A7 A8 Q2 Q3 Q5 Q7 MMI Car Play Android Auto Mirror Reverse Camera
https://a.aliexpress.com/_uHHJto
Funktioniert inzwischen alles. Einen großen Lob an Avalon999 für die persönliche Unterstützung!
Habe aber eine letzte Frage: ist bei euch auch die Multifunktionsanzeige (Geschwindigkeit usw) auch weg? Oder gibt es eine Einstellung damit ich die noch sehen kann?
Zitat:
@lollavid schrieb am 3. März 2022 um 10:10:24 Uhr:
Funktioniert inzwischen alles. Einen großen Lob an Avalon999 für die persönliche Unterstützung!Habe aber eine letzte Frage: ist bei euch auch die Multifunktionsanzeige (Geschwindigkeit usw) auch weg? Oder gibt es eine Einstellung damit ich die noch sehen kann?
@lollavid meinst du diese (http://1.bp.blogspot.com/.../IMG_20120814_191810.jpg - Ist nur ein Beispielbild.) ?
Wenn ja, an deinen Scheibenwischer Hebel solltest du auf der Unterseite einen Knopf haben. (Ist zumindest beim FL so)
@Lambda180 Genau das habe ich gemeint. Ist bei mir gleich mit der Scheibenwischer. Allerdings ist meine Anzeige schwarz.
Zitat:
@lollavid schrieb am 3. März 2022 um 12:00:07 Uhr:
@Lambda180 Genau das habe ich gemeint. Ist bei mir gleich mit der Scheibenwischer. Allerdings ist meine Anzeige schwarz.
@lollavid also wenn deine Anzeige Garnichts mehr anzeigt, würde ich sagen ist etwas falsch.
Bei mir funktioniert mein FIS ganz normal.
Vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher.
Sehr komisch. Es hat am Anfang funktioniert. Ich habe auch alle Stecker geprüft und nichts gefunden. Bin jetzt, so wie die Anzeige, total im Dunkeln.
Moin Zusammen,
Ich habe gerade ein seltsames Problem mit meinem MMI 3g HNav(A6 C6 4F FL)
Ich habe die Carplaybox eingebaut, in Green Menu, wie in der Anleitung auf 3/8(hatte vorher 7/8). Mehr oder weniger funktioniert auch alles wie es soll. Das einzige was nicht mehr richtig funktioniert ist die Audioausgabe der iPod Schnittstelle im Handschuhfach.
Der iPod wird zwar dargestellt, lässt sich auswählen und man sieht auch die Spielzeit laufen, allerdings kommt kein Ton. Habe auch schon die Settings wieder so eingestellt wie es vor dem Einbau war, hat aber auch nichts geholfen…
Hat da einer von euch ne Idee an was das liegen kann?
Danke und Grüße
Chris
€ 280,41 50%OFF | Krando Drahtlose Apple CarPlay Interface Box Für Audi A6 A6L A7 A7L 2005-2020 MMI 2G 3G RMC MHI2 Modul Siri Steuer
https://a.aliexpress.com/_EQDRLYd
laut Beschreibung sollen da auch die Lenkradtasten funktionieren bei MMI 2G, also der A6 4F ab BJ 2005 ... es gibt auch eine Zeichnung der belegten Tasten im Auto
Habe mich für das Modell von "Andream" entschieden, aber hier wird mir vom Kundendienst erklärt, dass Fahrzeuge unter dem BJ 2010 prinzipiell nicht kompatibel seien. hat jemand da andere Erfahrung ?
"Our products are only compatible with cars after 2010, if your car is 2008, then the power cord and screen parameters are different."
Ich habe einen 2008 Audi A6 4f Facelift