Wireless Apple CarPlay für Audi A6 4F
Hallo zusammen,
habe gestern Abend ein bisschen im Internet gestöbert und bin über Youtube auf folgendes Produkt gestoßen:
Nachrüstset für MMI2G High für Audi A4, A5, A6 und Q7 für Wireless Apple CarPlay.
Gibt es wohl auch für Android.
Da ich meinen Dicken noch eine weile Fahren möchte und gerne natürlich moderne Features hätte wäre so etwas richtig praktisch.
Kennt jemand von Euch dieses Produkt schon bzw. hat damit schon Erfahrung gemacht?
Wäre schon was feines 😁
Was haltet ihr davon?
VG
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Ja genau habe auch das 3g High
326 Antworten
Deine DIP Einstellung passt nicht. 00001000
Und wie hast Du das LVDS Kabel angeschlossen?
Der Y Stecker muss in das CarPlay Modul und verteilt das Signal weiter.
Zitat:
@schrax schrieb am 6. August 2021 um 14:57:00 Uhr:
Das hatte ich auch mal, da war der Fakra Stecker bzw.. das Y Kabel falsch angeschlossen.
Daran lag es, danke. Das Y war am Navi bzw an der HU angeschlossen. Jetzt geht es.
Inwiefern ist der DIP falsch eingestellt? Sollte laut Anleitung passen?
Hallo Niklas42, bekommt Dein Carplay Modul Strom (?) durchkontraktiert (?). Bei mir hatte die Originalstromversorgung (Durchschleifen nicht gepasst (Stecker) und ich musste die Stromversorgung von einer anderen Leitung abzweigen (Tipp kam vom Hersteller) - Danach hat es bei mir funktioniert. Grüsse Christian
Ähnliche Themen
Alle CarPlay-Module, welche ich verbaut habe, funktionieren nur mit der DippEinstellung.
Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Module.
Hast Du Youtube in der Einstellung und deutsche Übersetzung?
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 6. August 2021 um 16:53:09 Uhr:
Alle CarPlay-Module, welche ich verbaut habe, funktionieren nur mit der DippEinstellung.
Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Module.
Hast Du Youtube in der Einstellung und deutsche Übersetzung?
Es scheint mit der 00110100 Einstellung zu funktionieren. Habe nur kurz reingeguckt. Deutsch habe ich nicht als Sprache. Habe YT-Music als App, YouTube selber wird nicht angezeigt im CarPlay (bzw Android Auto nutze ich)
Kann mir bitte einer helfen, bräuchte das Passwort zum Android Auto wie auch die Anleitung von AliExpress, muss mein Handy neu Verbinden. Wäre super, heute geht's in den Urlaub und da muss alles laufen.
Mfg
€ 237,66 43%OFF | A6 C6 facelift Q7 drahtlose apple carplay interface spiegel box aktivieren zu auto radio screen android auto smart system wifi modul
https://a.aliexpress.com/_vPNohs
Edit:
Hab's hinbekommen, Email noch gehabt. 😁
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 20. August 2021 um 14:24:17 Uhr:
Kann mir bitte einer helfen, bräuchte das Passwort zum Android Auto wie auch die Anleitung von AliExpress, muss mein Handy neu Verbinden. Wäre super, heute geht's in den Urlaub und da muss alles laufen.
Mfg€ 237,66 43%OFF | A6 C6 facelift Q7 drahtlose apple carplay interface spiegel box aktivieren zu auto radio screen android auto smart system wifi modul
https://a.aliexpress.com/_vPNohsEdit:
Hab's hinbekommen, Email noch gehabt. 😁
Kannst du mir vielleicht die Anleitung zukommen lassen?
Habe die Box auch gekauft, hier nur über eine Facebook Seite und anscheinend möchte man mir keine Anleitung zukommen lassen...
Ich könnte das ganze auch per PayPal Käuferschutz zurückschicken aber vielleicht kann mir ja jemand die Anleitung zukommen lassen.
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 21. September 2021 um 23:42:27 Uhr:
Bitte sehr 😉
Danke Danke Danke!
So, box ist eingebaut.
Habe ja den FL BJ 2011, MMI3G und habe AMI. (Softwareversion: HNav_EU_K0206_2_D1)
Leider sagt mir der AMI: Kein Gerät verbunden.
Damit ich aber auch Ton vom Handy über Lautsprecher haben möchte, soll ich ja den Aux Anschluss auswählen der nicht vorhanden ist.
Kann ich das per VCDS freischalten, wenn ja wo?`
Danke!
Wird über's Hidden Menü gemacht, ganz einfach😉