1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

VW Tiguan 2 (AD)

Hi, habe folgendes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=QL5Ec4_iItM

Dort wird beschrieben, dass es ein neues Update vom DP gibt und man das iPhone mit Wireless CarPlay nutzen kann.

Klappt das auch im neuen Tiguan 2019 mit dem Discover Pro?

Gruß
Marco

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wäre für alle mit MIB 2 Geräten dieses Adapter die Lösung.

https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Von welchem Händler?

Ich hab heute den Adapter bekommen - natürlich den falschen.

Falls also jemand so einen braucht ...

Ich würde ihn gerne ausprobieren. Was möchtest du dafür haben?

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 10. Januar 2020 um 16:18:28 Uhr:

Von welchem Händler?

Ich hab heute den Adapter bekommen - natürlich den falschen.

Falls also jemand so einen braucht ...

Ich will ja nicht sagen ich hab es dir gesagt... aber... 😉

Zitat:

@djperez schrieb am 23. Dezember 2019 um 21:32:12 Uhr:

Zitat:

@VolkerHHH schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:53:39 Uhr:

Anscheinend soll es jetzt gehen, habe es eben aber mit meinem Tiguan 10/19 mit Discover Media nicht hinbekommen...

https://www.volkswagen.de/.../app-connect.html

Das ist leider erst ab der MIB3 Generation möglich. Tiguan modelljahr 2020 hat noch MIB2.

So ist mein Wissens Stand bis jetzt.

Ihr hattet natürlich recht...nach Wochen habe ich gestern endlich eine Antwort aus WOB bekommen, falls es noch jemanden interessiert:

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen.

Apple CarPlay™ Wireless ist kompatibel für alle iPhone Modelle, die auch mit Apple CarPlay™ Wired kompatibel sind (ab iPhone 5).

App-Connect Wireless ist verfügbar für das Optionsinfotainment mit MIB3, d.h. Discover Pro, Discover Media, (Composition Media folgt Mitte 2020). Für das Composition wird App-Connect nur kabelgebunden angeboten.

Discover Premium (nur im Touareg vorhanden und aktuell ohne MIB3 > kein AC wireless)

Discover Pro (AC wireless)

Discover Media (AC wireless)

Ready 2 Discover (AC wireless; ab Mitte 2020)

Composition Media (AC wired; für offline Märkte)

Composition (AC wired)

Ich habe den "CPLAY2air wireless adapter for factory CarPlay" bei https://carplay2air.com/ gekauft und installiert in einem Touran Modelljahr 2019 mit Discovery Media. Läuft hervorragend.

Vielen Dank für diesen Faden, sonst wäre ich auf die Idee gar nicht gekommen.

Wie lange war denn das Teil unterwegs. Ich hab nicht aufgepasst und Standardversand gewählt

Bei mir hat es ca 13 Tage gedauert. Funktioniert mit der aktuellen FW super im Arteon am DM 2018

Geht es denn nach dem Update auf iOS 13.3.1 noch ?

Ja hat noch funktioniert. Ich hatte sogar den Eindruck das er schneller verbindet. Das ist aber nur der Eindruck von 2 Fahrten. In ein paar Tagen kann man dazu mehr sagen.

Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem IOS Update. Läuft tadellos.

Nach langem und zähem hin und her funktioniert mein Adapter nun ebenso. Habe aber keine Verwendung mehr dafür und gebe ihn ab. Bei Interesse gerne PN.

Hättest das früher gesagt. Letzte Woche hab ich mir einen bestellt

Zitat:

@Toddy1971 schrieb am 8. November 2019 um 00:08:24 Uhr:

..., wenn ich es richtig verstehe, wird es auch keine Möglichkeit geben, mit dem DP Apple Wireless CarPlay zu nutzen? Weder über Software- noch Hardwareupgrade. Da liegen DP für den neuen Passat rum, aber in anderen Fahrzeugen wird für die annähernd gleiche Knatter das alte DP verbaut...

??

https://www.youtube.com/watch?v=R9QF8LJrRb8

Zitat:

@VolkerHHH schrieb am 15. Januar 2020 um 19:00:43 Uhr:

Zitat:

@djperez schrieb am 23. Dezember 2019 um 21:32:12 Uhr:

Das ist leider erst ab der MIB3 Generation möglich. Tiguan modelljahr 2020 hat noch MIB2.

So ist mein Wissens Stand bis jetzt.

Ihr hattet natürlich recht...nach Wochen habe ich gestern endlich eine Antwort aus WOB bekommen, falls es noch jemanden interessiert:

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen.

Apple CarPlay™ Wireless ist kompatibel für alle iPhone Modelle, die auch mit Apple CarPlay™ Wired kompatibel sind (ab iPhone 5).

App-Connect Wireless ist verfügbar für das Optionsinfotainment mit MIB3, d.h. Discover Pro, Discover Media, (Composition Media folgt Mitte 2020). Für das Composition wird App-Connect nur kabelgebunden angeboten.

Discover Premium (nur im Touareg vorhanden und aktuell ohne MIB3 > kein AC wireless)

Discover Pro (AC wireless)

Discover Media (AC wireless)

Ready 2 Discover (AC wireless; ab Mitte 2020)

Composition Media (AC wired; für offline Märkte)

Composition (AC wired)

Kann mir jemand sagen, wie das beim Composition Media dann aussehen könnte Mitte 2020? Durch ein Update beim Händler, oder wie?

Deine Antwort