ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Wireless Android-Auto

Wireless Android-Auto

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. März 2020 um 16:33

Hallo Community,

weiß jemand was genaueres zum Thema Wireless Android-Auto für unsere Civic´s?

Beste Antwort im Thema
130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 10:45

So wie es aussieht wird die erste Charge am 19. diesen Monats nach DE ins Zentrallager verschickt und dann weiter verteilt.

 

Mit etwas Glück hat man die Box in diesem Monat im Kasten.

Zitat:

@Maiki_Molto schrieb am 4. Februar 2021 um 11:45:49 Uhr:

So wie es aussieht wird die erste Charge am 19. diesen Monats nach DE ins Zentrallager verschickt und dann weiter verteilt.

 

Mit etwas Glück hat man die Box in diesem Monat im Kasten.

Wäre nett wenn du danach ausführlich berichten könntest

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 17:09

Vielleicht drehe ich ein kleines Video-TUT dazu. Mal schauen, auf jeden Fall werde ich berichten.

Status Update:

https://www.smartdroid.de/.../

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/26176185#/updates/all

 

Die ersten Geräte werden schon ausgeliefert.

Habe nun ebenfalls mal bestellt.

am 14. März 2021 um 11:05

Haltet uns bitte auf dem Laufenden. Läuft das AA Wireless eigentlich auch mit Android 10 oder ist Android 11 die Voraussetzung?

Themenstarteram 14. März 2021 um 11:20

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 14. März 2021 um 12:05:57 Uhr:

Haltet uns bitte auf dem Laufenden. Läuft das AA Wireless eigentlich auch mit Android 10 oder ist Android 11 die Voraussetzung?

Lässt sich generell so nicht genau beantworten. Auf der Galaxy Serie läuft es auf dem S8 und Note8 mit Android 10. Bei meiner Frau ihrem S8 ist die Option direkt freigeschaltet. Normalerweise ist jedoch Android 11 Vorraussetzung.

 

Allerdings kann man die Entwickleroptionen in AA freischalten und dort die kabellose Verbindung aktivieren. Zuvor muss jedoch die Ersteinrichtung über USB erfolgt sein!

 

Damit sollte dann auch über W-Lan die Verbindung funktionieren.

 

Wie gesagt, sollte, nicht muss.

 

Ich habe soeben erfolgreich das AAwireless von indiegogo in meinem Civic Type R FK8 (BJ 09/2018) eingerichtet!

Die Einrichtung ist leicht mit der AAwireless config app durchzuführen.

In meinem Fall musste ich danach aber in meinem Smartphone in den Einstellungen WiFi+ einstellen, da das Smartphone sonst keine Internetverbindung mehr hat.

Ich nutze ein Huawei P30 Pro (EMUI11 + Android 10).

Themenstarteram 19. März 2021 um 19:25

Oh du hast dein Teil schon? Sehr nice. Darf ich fragen wann zu unterstüzt hast?

 

Das mit dem Huawei Problem war ja bekannt meine ich.

 

Geil das es funzt.

Hier meine indiegogo Infos

Screenshot_20210319_210006_com.android.chrome.jpg
Themenstarteram 19. März 2021 um 20:08

Danke dir. Meinen Beitrag habe ich am 30. September geleistet. Muss ich wohl noch ein wenig warten.

sehr gut dass es geht.

Mein Gerät kommt mit der April Lieferung.

Hab auch schon gelesen, dass es im CRV (2018) geht.

Wie lange dauert der Verbindungsaufbau wenn man das Auto startet?

Hallo! Brauchst Smartphone mit Play Store und Android Auto, dann dein orginales Ladekabel von deinem Handy, dann verbindest es mit der USB-IN, dann müsste es im Display anzeigen, das er es lädt! Wenn nicht, dann muss es über das Menü gehen, beim Auto!

Zitat:

@Hondafreak53 schrieb am 27. März 2021 um 13:40:39 Uhr:

Hallo! Brauchst Smartphone mit Play Store und Android Auto, dann dein orginales Ladekabel von deinem Handy, dann verbindest es mit der USB-IN, dann müsste es im Display anzeigen, das er es lädt! Wenn nicht, dann muss es über das Menü gehen, beim Auto!

Wir sind beim Thema Wireless-AA!

Stimmt doch! Die ältere Modelle geht es nur über Kabel und die neueren Fahrzeuge kabellos vielleicht! Also was spinnst du rum?

Themenstarteram 28. März 2021 um 20:25

Zitat:

@Hondafreak53 schrieb am 28. März 2021 um 21:44:35 Uhr:

Stimmt doch! Die ältere Modelle geht es nur über Kabel und die neueren Fahrzeuge kabellos vielleicht! Also was spinnst du rum?

Sorry aber stimmt eben nicht, denn hättest du richtig gelesen hättest du auch verstanden das es um den kabellosen Verbindungsaufbau der AA-Box geht und deine vorherige Antwort vorher nichts mit dem Thema zu tun hat. Zumal handelt es sich im gesamten Thread um die kabellose Verbindung zwischen HU und AA.

 

Zumal benötigt man auch nicht das originale Handykabel bei der kabelgebundenen Verbindung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen