ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Wireless Android-Auto

Wireless Android-Auto

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. März 2020 um 18:33

Hallo Community,

weiß jemand was genaueres zum Thema Wireless Android-Auto für unsere Civic´s?

Beste Antwort im Thema
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 1. April 2020 um 12:44

Ich denke falsche Forum, aber, seit 2017 gab es kein Update. Die Garantie erlischt (für die Headunit) und Schadsoftware, sicherlich, wenn du dir allmöglichen Scheiß aus unbekannten Quellen aufspielst.

 

Ansonsten läuft alles hervorragend und ich möchte es nimmer müssen.

am 1. April 2020 um 12:53

Ich habe schonmal gehört dass manche es deaktivieren, so dass die Honda Werkstatt beim Kundendienst nichts von den Hack sieht.

 

Aber eigentlich wäre das Thema Root der Head Unit / Honda Hack ja ein eigener Thread wert.

Adroid Auto Wireless könnte über WIFI an die Head Unit angeschlossen werden (Bluetooth eignet sich wohl aufgrund der eingeschränkten Bandbreite nicht). Unsere Hardware soll das können - aber nicht die Software.

Hier müßte ein Software-Update des Herstellers erfolgen.

Ansonsten aktuell nicht möglich.

Weiß jemand ne Möglichkeit, die interne DAB+-App über Android Auto anzusteuern? Mein Wunsch wäre im Android Auto zwischen Deezer und der internen Radio app für DAB+ umzuschalten.

Gruß

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 11:29

Nein, geht nicht.

Schade :D

für meinen Geschmack würde mir bei wireless AA zuviel Akku draufgehen :-P vorallem bei längeren Fahrten. Da nutzt man i.d.R. ja auch immer GPS.

(Induktives Laden am Phone habe ich leider nicht)

Ansonsten für Experimentierfreudige:

https://forum.xda-developers.com/.../...unit-reloaded-android-t3432348

Damit ging wohl Wireless AA bei einigen anderen Autos, laut Suchfunktion dort *sollte* es beim Civic auch machbar sein.

Reddit sagt folgendes:

https://www.reddit.com/.../

Läuft bei mir nicht, direkt WiFi heißt es ist nicht aktiviert und normales WiFi findet nix.

Das wäre ein Traum.

 

Tante Edit: es kostet insgesamt 70 US Dollar (ca. 59 Euro) für den Versand nach Deutschland. Für den Versand berechnen sie 15 US Dollar.

Ich habe das Projekt unterstützt, hoffe es funktioniert mit unserem System

 

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/24619860#

Themenstarteram 8. September 2020 um 19:49

Zitat:

@FK8ler schrieb am 8. September 2020 um 19:44:58 Uhr:

Ich habe das Projekt unterstützt, hoffe es funktioniert mit unserem System

 

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/24619860#/comments

Ich auch, hoffe die Performance auf der HU spielt zufriedenstellend mit.

 

Status Update:

https://www.smartdroid.de/...x-fuer-android-auto-funkt-endlich-richtig

Es tut sich weiterhin etwas. Bin echt gespannt drauf!

Zitat:

@Notor1ouS schrieb am 11. Januar 2021 um 15:20:42 Uhr:

Status Update:

https://www.smartdroid.de/...x-fuer-android-auto-funkt-endlich-richtig

Es tut sich weiterhin etwas. Bin echt gespannt drauf!

Bin ich auch sehr gespannt! Bin auch bei dem Projekt mit dabei.

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 16:10

Hoffe das die Box im März in Deutschland ausgeliefert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen