Wird standardmäßig eine Beilackierung ausgeführt?
Bei mir wurde, wegen einer kleinen Delle im Radlauf das Seitenteil lackiert (BMW M4 silverstone, Festpreis 1000€). Der Lackierer meinte bei Abholung, dass er mit den Kosten nicht klar gekommen wäre und er mir das zu günstig angeboten hätte (Angebot war von anderem Kollegen)
Leider ist unter bestimmten Lichtbedingungen ein Farbunterschied zur Tür erkennbar. Um dieses auszugleichen, müssten nun nochmals Seitenteil komplett und Tür beilackiert werden, was ich nun mit ca. 800€ nochmals voll bezahlen sollte.
Wie sehen das die Profis, hätte man nicht von vornherein beilackieren müssen, bzw. mich auf den Sachverhalt aufmerksam machen müssen?
Danke für sachdienliche Hinweise
Gruß
Dirk
19 Antworten
Zitat:
@A3Crouser schrieb am 22. Juni 2022 um 18:04:24 Uhr:
Je nachdem was für ein Seitenteil gemeint ist. Bei mir war es der vordere Kotflügel. Natürlich der hintere Radlauf kann nicht ausgebaut werden.
Ob ein Seitenteil oder Kotflügel gemeint ist ergibt sich
a) aus dem was der TO schreibt (dazu muß man seine Post und die der Antwortenden aber auch lesen)
b) aus dem Fahrzeug um das es geht
PS: und du hast also "nur" 900 für einen Kotflügel bezahlt......Glückwunsch an den Betrieb.
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 22. Juni 2022 um 20:05:39 Uhr:
Das ist das Problem vom Lackierer. Jetzt soll er mal schön kostenlos nachbessern. Beim nächsten Mal bietet er dann direkt das Beilackieren mit an. Das wird bei Silber so gut wie immer gemacht.
Das ist genau die Fragestellung an die Fachleute. Mein Lackierer sieht das leider anders…..
Zitat:
@woltemd schrieb am 18. Juni 2022 um 14:55:24 Uhr:
[...] Um dieses auszugleichen, müssten nun nochmals Seitenteil komplett und Tür beilackiert werden, was ich nun mit ca. 800€ nochmals voll bezahlen sollte.
[...]
Ich würde dem Lackierer statt der nochmal geforderten 800.-€ jetzt für das zusätzliche Einlackieren der Tür +/- 250.-€ anbieten. Soll heißen den Gesamtpreis bezahlen den es gekostet hätte, wenn der Lackierer
vorder Reparatur korrekt beraten hätte.
Wenn er meint, das Seitenteil jetzt nochmal lackieren zu müssen, soll er das tun, aber halt auf seine Kosten.