Wird man vor minusgraden gewarnt?

Audi A3 8P

Hallo,

gibt es ein akustisches oder visuelles Signal wenn die Außentemperatur under 0 Grad ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

Hallo,

gibt es ein akustisches oder visuelles Signal wenn die Außentemperatur under 0 Grad ist?

Ab unter +4° erscheint die Schneeflocke im FIS und ein Sound ("Bing"😉 ertönt beim Starten des Motors.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Das mit dem weiß war jetzt echt fies, weil mir mein gewünschter Tacho kurz vor der Nase weggeschnappt wurde. 😉
ich habs auch noch mal in rot 😉

Echt eklig 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich habs auch noch mal in rot 😉

Echt eklig 😁

gibt "ekligeres" 😉

---> kein FIS ....

Bei mir gibts das "Bing". Als ich am Freitag ins Auto gestiegen bin und Zündung an aufeinmal "Bing". Bin am Anfang total erschrocken und hab gedacht, na toll was ist jetzt wieder, aber dann hab ich die Flocke gesehen.😁 Ob es am Samstag auch "Bing" gemacht hat kann ich nicht sagen, weil da hab ich es nicht gehört oder vll auch überhört. Bing macht meines aber. MJ 08.

Gruß

benzin vllt alle?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Bei mir gibts das "Bing". Als ich am Freitag ins Auto gestiegen bin und Zündung an aufeinmal "Bing". Bin am Anfang total erschrocken und hab gedacht, na toll was ist jetzt wieder, aber dann hab ich die Flocke gesehen.😁 Ob es am Samstag auch "Bing" gemacht hat kann ich nicht sagen, weil da hab ich es nicht gehört oder vll auch überhört. Bing macht meines aber. MJ 08.

Gruß

meiner ist ebenfalls ein Mj08er und der hat es weder mit dem roten noch mit dem FL weißen KI gemacht! auch nicht bei -12°C 😉

<---bekommt auch kein "Bing" bei Minusgraden. Nur die Schneeflocke und ich fahre das MJ09.
Wunder mich jetzt wieso es hier bei manchen "bingt".... 🙂

Ich glaube die Leute sollten man Öl, Wischwasser und Benzin/Diesel auffüllen bei denen es "Bing" macht... 😛

Glaube das Bing kommt nur, wenn es während der Fahrt von über 4auf unter 4Grad fällt!

nein, auch dann nicht !

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Ich glaube die Leute sollten man Öl, Wischwasser und Benzin/Diesel auffüllen bei denen es "Bing" macht... 😛

Danke.😁 Aber bei mir ist alles i.O.

Gruß

Muss mightymoe zustimmen!
Wenn während der Fahrt die Temperatur kritisch(zu kalt) wird, dann gibts das "Bing" plus die Schneeflocke. Steigt man dagegen bei <=4 Grad in den Audi gibts keinen Warnton, irgendwie auch logisch, wenn ich fahre und denke eigentlich wars ja nicht so kalt und aufeinmal wirds frostig, dann werd ich gewarnt. Wenn´s schon schei.. kalt ist, beim Einsteigen in den Audi, braucht mir das kein "Bing" sagen!

MJ2006 A3 8PA

Ciao a3vr6.

Also ich habe ein MJ. 09 und bin heute bei 6 Grad losgefahren. Unterwegs wurde es dann kälter bis 2 Grad. Die Schneeflocke erschien aber kein "Bing".

habe einen Mj2010, kein Bing, nur Flöckchen 🙂

Beim Seat Ibiza meiner Freundin hingegen bingts 🙂

Es macht bei Seat, VW und Skoda Bing, aber nicht im A3 8P und A4 B7. Habs eben grade im A3 (05/04) und auch im A4 (05/05) probiert.

Bei meinem A3 8PA BJ07 MJ08, +5° im Stand, Flocke aber aber kein Bing

Deine Antwort