Wird man vor minusgraden gewarnt?
Hallo,
gibt es ein akustisches oder visuelles Signal wenn die Außentemperatur under 0 Grad ist?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stilnick
Hallo,gibt es ein akustisches oder visuelles Signal wenn die Außentemperatur under 0 Grad ist?
Ab unter +4° erscheint die Schneeflocke im FIS und ein Sound ("Bing"😉 ertönt beim Starten des Motors.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stilnick
Hallo,gibt es ein akustisches oder visuelles Signal wenn die Außentemperatur under 0 Grad ist?
Ab unter +4° erscheint die Schneeflocke im FIS und ein Sound ("Bing"😉 ertönt beim Starten des Motors.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Plus 5 und kein Bing (zumindest bei mir 04/04)
Viele Grüße
g-j🙂
Ich kenne den Piepton nur von VW.
Bei Audi ist er mir nicht bekannt. Bei mir (11/04) selber gibts ab +5,0 Grad die Schneeflocke.
Ähnliche Themen
Bin mal gespannt ob der Bug wie in meinem alten 8L noch da ist: ab -5,5° geht die Schneeflocke wieder weg...🙄
* kommt, aber leider kein *bing* Ich seh das * immer eher durch Zufall - ob's kalt ist, merk ich wenn ich zur Garage gehe und meinen Atem sehen kann - dann macht's bei mir auch *bing* 😉
Zitat:
Original geschrieben von Don Pepone
Bin mal gespannt ob der Bug wie in meinem alten 8L noch da ist: ab -5,5° geht die Schneeflocke wieder weg...🙄
... laß dich überraschen- aber braucht man da noch die Schneeflocke? Es sollte einem bei den Temperaturen klar sein, daß es friert, gegenüber den Grenzwerten zum Frost, wo man vielleicht mal kurz erinnert werden möchte.
Mein alter 8l hatte deinen sogenannten "Bug" aber auch...hab die Eigenschaft aber nie als Bug angesehen.
So long, Chris
heute morgen +1.5°C, Schneeflöckchen aber kein Signal.
Finde ich auch gut so.
Bei VW hat mich das immer genervt... wenn ich mal längere Strecken gefahren bin und die Temp zwischen 4-5 Grad geschwankt hat gabs jedes mal aufs neue den "Bing" ton, auf dauer nervt das nur noch. Danke Audi 🙂
und hier noch mal in weiss 😁
Wie auch sonst 😁
Das mit dem weiß war jetzt echt fies, weil mir mein gewünschter Tacho kurz vor der Nase weggeschnappt wurde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ERZ-XS33
Das mit dem weiß war jetzt echt fies, weil mir mein gewünschter Tacho kurz vor der Nase weggeschnappt wurde. 😉
ich habs auch noch mal in rot 😉
Danke, viel besser so! 😁
auch ein danke von mir 😁