ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wird eure V-Klasse warm?

Wird eure V-Klasse warm?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 17:12

Hallo zusammen. Frage steht oben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir sind es rund 25km früh und nachmittag. Aber warm bekomme ich den Motor nicht, siehe Bild. Gefahren wird Landstraße 85% und der Rest dann Stadt. Das kann doch bald nicht sein oder? Es sind derzeit gerade mal max -8°. Was soll bei -18° sein?

Img-8107
Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2016 um 13:00

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 11. Januar 2016 um 13:07:10 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 11. Januar 2016 um 11:21:06 Uhr:

 

Siehe mein Bild oben, das zieh ich mir doch nicht aus der Nase. Es waren -9,5C, das Einzige was ich natürlich gemacht habe ist die Lüftung auf die Frontscheibe zu stellen und nachdem die Scheibe frei war wieder auf Auto zurückzustellen.

Ich ziehe meine Aussagen auch nicht aus irgendwelchen Körperöffnungen!

Das sind erlebte Erfahrungen, welche hier als Feedback / Bericht wiedergegeben werden!

Ich finde es ja auch schade, dass ich über die/meine V-Klasse mehr meckern muss, als Lobeshymnen singen kann.

Die Klima war auf Auto, lediglich die Lüfterstufe auf 1, da ich es nicht mag und auch nicht nachvollziehen kann, dass diese bereits beim Losfahren im kalten Zustand (bei Auto) auf volle Pulle geht. Das nervt ungemein und nützt wenig, da ja eh keine warme Luft rauskommt (beim ersten Start im Kalten).

Nach 45 Minuten sollte die Hütte jedoch auch in Lüfterstufe 1 wärmer als 15°C sein!

(siehe Bild)

Sei mir nicht böse, du hast -7 Grad, Temp 20° und den Lüfter auf 1 gestellt, wie hoch hast du hinten eingestellt, mal abgesehen das du ein Fahrzeug dieser Größenordnung mit Heizstufe 1 und 20° bei diesen Außentemperaturen wohl nie auf eine angenehme Temperatur bringen kannst.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. Januar 2016 um 15:31

Heute -7 Grad, 3 km bergab, nach 2 Km Autobahn ~ 70° Motortemp, nach ca 5km habe ich die Heizung von 3 auf 2 zurückgeschalten, also keine Probleme, Zulassung 11/2015

am 15. Januar 2016 um 6:11

Heute früh - 1° pLUS - 80 ° nach 8 km....

@GT-Liebhaber

Danke für deine Mühen, nachzusehen ob mein Fahrzeug mit einem Zuheizer versehen ist.

Dann wird mir so einiges klarer. :-(

Ist halt keine wirkliche Hilfe für dich. :(

 

Außer das ich sagen kann. Es war beim 639 auch nicht anders.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 15. Januar 2016 um 18:36:41 Uhr:

Ist halt keine wirkliche Hilfe für dich. :(

Außer das ich sagen kann. Es war beim 639 auch nicht anders.

Würde ich so jetzt nicht sagen. Ich kann damit leben, dank Sitzheizung u. einer eigentlich regelmäßig, berufsbedingten, warmen Bekleidung ist das ein für mich nicht grundsätzliches exentielles Problem. Es zu wissen warum hilft mir einfach, diesen Fehler beim nächsten Auto nicht mehr zu machen. Hier finde ich das Problem der zu kurzen Sitzfläche für den Fahrersitz

wesentlich problematischer, da dies auch ein für mich gesundheitlich beeinträchtigendes Problem ist.

Hallo, (ich spreche kein Deutsch ...) von 20 Audio wenn Beatmungsmodus einstellen, ich nicht die Bedeutung der drei Luft Farben verstand (blau-weiß-rot), die Änderung in Abhängigkeit der Temperatur, der eingestellt wird

wenn jemand kann mir freundlicherweise erklären,

  dank.

am 7. Februar 2016 um 21:14

Zitat:

@Pahul schrieb am 6. Januar 2016 um 19:11:53 Uhr:

Sollte hierbei alles in Ordnung sein und bei den tägl. Kurzstrecken keine Betriebstemp. erreicht werden, bleibt nur die "russische" Methode ... die obere Plastabdeckung mit den 10 Clipsen entfernen und zugeschnittene Kartonagen direkt vor den Kühler klemmen.

also so wie vor 30 Jahren im Osten bei den Trabbis oder bei meinem Opel Kadett C?

goil. Die guten, alten Zeiten kommen zurück. Und ich dachte schon, dass alles schlechter wird.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen