ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wird es nochmal einen BiTDI geben?

Wird es nochmal einen BiTDI geben?

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 11:47

Hallo,

gibt es Informationen oder Hinweise darauf, dass nochmal ein 2.0 BiTDI kommen wird? Der alte wurde ja aufgrund Platzmangels wegen des Doppel-Kats leider eingestellt.

Ähnliche Themen
3 Antworten

hi, also das mit dem Platzmangel beim Passat würde ich nur glauben weil die den nicht als Frontantrieb bringen würden. die Kardanwelle nimmt im Tunnel viel Platz weg. ohne würde es sicher passen mit dem zweiten Adblue Kat + Sperrkat. für einen Biturbo müssten die beiden auch größer sein, so wie es beim DPF auch ist (190PS vs 240PS).

bisher sieht es so aus als gäbe es nur die 200/204PS Version des EA288evo. Weiteres ist bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

 

Wobei, im T6.1 gibt's einen aktuellen. :)

Naja, vielleicht lässt man sich auch eine andere Lösung einfallen, wie z.B. einen elektrischen Verdichter.

kommt sicher noch. Beim 3.0 TDI gibt's das ja schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wird es nochmal einen BiTDI geben?