Wird es ein Calibra B geben ?

Opel Speedster A

Hi Califahrer 😉

Da ich selber so ein Schmuckstück von Calibra fahre, würd ich gern mal wissen ob irgend jemand weiss ob es einen Calibra B geben wird ? Die Gerüchte gehen ja schon länger rum denk ich..

47 Antworten

Nichts verstanden haste.Auf Grund,daß es keinen Nachfolger vom Calibra gibt,und es viele Anfragen deswegen bei Opel gab,wird die Zielgruppe der Calibrakäufer auf das Astra Coupe hingewiesen.In Opelreihen wird es grob als Calibranachfolger gesehen.Auch nachzulesen in entsprechenden Zeitschriften,als es um die Markteinführung des Coupes ging.Calibra ist nur eine sportliche Version auf Vectra A Basis.

Nun wir scheinen eine harte abgeschottete Fangemeinde zu zu sein die diesem wunderbaren Auto auch mehr als treu sind...Das werd ich ich immer sein...
Denn dieses Fahrzeug is genau wie der Manta einzig,auf basis der Großserientechnik entstand damals der Manta..ein schönes Volks QP...genauso der Cali...nur er nutzte die Vectra A plattform und außer dem Amaturenbrett sind so kaum ein Bauteil identisch...Nur der Astra leugnet gar nimmer seine Ursprungsgene..oder... Der Cali wird ein Klassiker werden...

PS.Euch allen da draußen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr....

Kuebi bitte sag mir was hat ein calibra mit einem vectra a gemeinsam ausser dem innenraum??man kann wohl kaum sagen das n calibra vom vectra abstammt!das gleiche ist beim astra die haben auch nix gemeinsam und n astra coupe ist nunauch kein calibra und er wird auch nicht so angesehn wie ein calibra!weil n astra coupe sieht aus wie n astra nur länger aber wo sieht n cali aus wie n vectra??für mich ist das coupe kein nachfolger in keiner hinsicht das ist kein eigenständiges auto wie der calibra sondern nur n länger gemachter astra!und astra ist und bleibt nunmal astra!

Sicher haben Calibra und Vectra A was gemeinsam:

Sie rosten einem beide unter dem Hintern weg! ;-)

Ähnliche Themen

@Cabrioracer-Tr:eine typische idiotenantwort!*nocommentsmore*

Nein, eigene Erfahrung mit Calibra, Vectra, Astra und vor allem Omega!

Man muss der Wahrheit nicht immer in die Augen sehen...

Man kann aber auch die alten Cliches mal langsam ablegen.

Sehe ich auch so. 10 Jahre alte Autos rosten ab und an mal. Viele Opels sind weitaus älter. Hier im Forum verspottet einer (der Name ist jetzt nicht so wichtig) Opel, weil er mit seinem 16 Jahre alten Kadett, der schon 311000 km gelaufen ständig Ärger hatte.

es ist kein klischee, sondern eine persönliche erfahrung. bin keiner, der über opel schimpft, weil ich golf cabrio fahre, bin ja kein kleinkind!

tatsache ist aber leider, dass der lopez in den neunzigern extrem auf sparen bei den zulieferern und beim material gesetzt hat, und das ist heute dann ein grosses problem bei den gebrauchten.

hätte im winter gerne wieder einen omega gefahren, aber der 2. den ich jetzt hatte (2,4er caravan) machte nur ärger und war natürlich extrem am rosten.

bin trotzdem weiterhin ein fan von dem 2,6er oder 3 liter omega, weil die sich gut fahren.

ich bin mir sicher, dass opel heute wieder auf dem richtigen qualitätsweg ist!

pascal

nix für ungut aber opel hat fast schon vw heutzutage abgehängt ;-), da das preis leistungs verhältnis einfach mal besser ist und die qualität auch stimmt jetzt!

@ BlueClaibraV6

Das sehe ich genauso!!!
Obwohl mir persönlich die neuen Opel Modelle garnicht gefallen.

Vom Astra GTC den ich letztens Probe gefahren bin ich vom Aussehen her auch nicht überzeugt, jedoch macht der richtig Spass 😁

Gruß

@Midnight:es geht ja auch mehr um die qualität und das preis-leistungsverhältnis!naja gut n schönheitpreis gewinnen sie leider alle nicht aber das gleiche kann man ja auch getrost von den neuen Vw modellen sagen da find ich den GTC noch bedeutend schöner wie den GTI!

Stimmt 😁

Da geht der Punkt nicht nur in Sachen Qualität und Motor auf Seite von Opel 😎

Der neue Astra geht schon, aber so richtig haut der mich halt nicht vom Sockel 😛

Mir wäre es auch nicht wichtig ob die mal nen Calibra B rausbringen würden. Mir wäre es lieber die würden den Cali noch mal als Last-Last-Edition mit der Fertigungstechnik von heute rausbringen.

Das würde mir auch schon langen 😁

Gruß

Stimmt!da wär ich auch dafür und vielleicht n anderes innenleben!und halt mit den neuen motoren usw!wär schon cool!

dafür sind wir doch da..Neee Laßt uns bauen...:-)...
So schwelgt mein Onkel auch noch immer von seinem A-Manta..wenn pel den nochmal auflegen würd..,doch leider wirds so nimmer,also ein gute Exemplar für die Zukunft sichern, hab ich auch so gemacht der darf bei mir erstmal über Young-dann zum Oldie reifen...Noch ist er im Alltag dran..aber ab nächst Jahr darf er reifen..

Deine Antwort