Wird es ein Calibra B geben ?

Opel Speedster A

Hi Califahrer 😉

Da ich selber so ein Schmuckstück von Calibra fahre, würd ich gern mal wissen ob irgend jemand weiss ob es einen Calibra B geben wird ? Die Gerüchte gehen ja schon länger rum denk ich..

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mic-d

der gtc war auch nur ne studie für den neuen astra

Ist so nicht ganz richtig... der 3-Türer wird vermutlich der GTC werden.

Zitat:

Dass ein Manta C kommt, steht noch in den Sternen...

Ähm wird der Manta C nicht schon seit 06/90 gebaut? Irgendeiner sagte mir das der Calibra der Nachfolger vom Manta ist, also ein Manta C.

Oder stimmt das nicht?

Dann hätte man ihn "Calibra C" genannt ! Beim Astra gab es auch nach dem "Kadett E" nicht den "Astra A", sondern F. Also ist Calibra A kein umbenannter Manta !

Das stimmt wohl, allerdings wurde der Vectra A offiziel auch als Nachfolger vom Ascona vorgestellt. Der Vectra heisst ja auch nicht Vectra D. Da hat Opel ja auch wieder mit A angefangen.

Wer weiss den da mehr? Wüsste schon gerne ob der Calibra der Nachfolger vom Manta ist.

Ähnliche Themen

Das ist eine ganz andere Basis. Eine völlig andere Designlinie, neue Motoren... neuer Name. Indirekt ist es als einziges Opel Coupe der Nachfolger. Mehr als die Abstammung haben die aber nicht gemeinsam.

hmmm, klingt auch nicht schlecht. Vom grundsatz her könnte es aber beides sein. Sowohl Manta als auch GT. Jedenfalls ist die Bodengruppe und das Amaturenbrett vom Vectra A.

Sagen wir einfach, dass der Calibra von allem eiun bisschen hat und deshalb ist das ein "Vecalimani GT" 😁

Moin,

Grundsätzlich ist der Calibra kein Mantanachfolger. Wie schon oben genannt ist das Konzept dieser beiden Autos grundverschieden. Natürlich wird der Calibra im "Volksmund" Mantanachfolger genannt was einerseits verständlich ist weil er ebenfalls irgendwie unverwechselbar ist. Fakt ist das der Calibra auf dem besten wege zum Klassiker ist (wenn er das nicht schon ist) genau wie der Manta der defenetiv ein Klassiker ist. Ich persönlich finde das Opel es sich mit dem Astra Coupe´ ein wenig zu leicht gemacht hat ich mein ist schon ein schickes Auto aber nichts wirklich neues besonderes.....daher wird das Astra Coupe´ meiner Meinung nach niemals den Status eines Manta oder Calibra erreichen. Was nicht heissen soll das es schlechte Autos sind.

Gruss Holle

Danke für die treffenden Worte

@Cali v6 ,Danke für die treffenden Worte genau so sehe ich dies auch!!!!

Naja, der Insignia gefällt mir sowas von nicht, *kotz* sry, aber über Geschmack lässt sie ja streiten.

Und dieser Peugot ähnliche Opel da, auch *kotz*

Naja, war der Calibra nicht auch das "Vectra Coupe"?
Ich hab ne tolle zeichnung mal gefunden.. wo sie denn.. ach da... Ich finde so ein Ding wär fein.
Aber nachdem der Vectra ja jez auch ein facelift kriegt mit der gleichen front wie der Astra (Igitt)..... *sniff*

Hallo,
ich hab mir mal hier alles durchgelesen,und fstgestellt,das hier darüber diskutiert wird,ob der Calibra ein Manta-Nachfolger ist oder nicht.Ich finde,das der Calibra doch der Manta-C ist,und kein wirklich "neues" Auto.Zu sehen auch beim Tigra-A,welcher ja auch "nur" ein Corsa-B Coupè ist,zu sehen,wenn ich mich net irre,im Fahrzeugbrief,da steht,glaube ich zu wissen,S93-Coupè ,also Corsa-Coupè.

MFG:Corsakid

japp du weißt da richtig meine Freundin fährt son ding ... naja zum reparieren isser mir aber das issn anderes Thema ... Tigra A ist definitv S93 Coupe. Also ist deine Vermutung goldrichtig.

Arkaiden

CALIBRA B

Das sollte sie werden

Astra G Coupe könnte man auch Calibra B nennen!

ne kann man nicht astra g coupe is astra und net calibra!calibra is calibra!wenn calibra b dann nur auf basis von a und kein neumodischer scheiss weil die sehn eh alle aus wie .....!

Deine Antwort