Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
@Meistermann
Auslieferung Juli wird höchstwahrscheinlich ein Vor-LCI.
Das Matrixlicht des M4 sieht gut aus, blitzt witzig beim Aufsperren, leuchtet im G20/21 zwar harmonischer aber auch nicht mehr so weit. Das kann beim M3/4 aber verbessert worden sein.
Beim M3/4 Carboninterieur leuchtet nur der mittige Lüftungsschlitz, die LED Leiste rechts am ABrett fällt weg. Das ist beim Normalinterieur mit der Glasleiste irrelevant, beim M Carbon Interieur find ichs etwas mau.
Das Bimmeln der Speed Limit Warnung muss jedesmal deaktiviert werden, ebenso lässt sich der Lenkeingriff der Spurverlassenswarnung nicht mehr dauerhaft deaktivieren. Das Stadtlicht ist eine kürzere aber dafür besonders breite Lichtverteilung innerorts bis 35kmh. Wer mag, bekommt auch noch den Kristall-Controller „Crafted Clarity“. Iconic Glow gibts weder für 3er noch M3.
Jetzt müssen Sie sich entscheiden! :-)
Ein zukünftiges Eldorado für Codierer ... hab ich mir gerade gedacht - sorry.
Ich frage nochmal, hast Du was leuten hören bezgl. Update von OS8 (LCI) auf 8.3 (LCI 2)?
Weißt Du es nicht oder darfst/willst Du dich dazu nicht äußern? Natürlich völlig unverbindlich 😉
Weiss ich nichts drüber, aber da im Gegensatz zum M4 „8.5“ beim 3er auch Augmented View dazu kommt, gehe ich zwangsweise von Hardware Änderungen aus.
Ähnliche Themen
Hab gerade im Konfigurator festgestellt, dass bei manchen SA‘s die Preise leicht angehoben wurden, z. B. Wireless Charging und HK-Sound).
Werden die Preise weitergereicht wenn man vorher bestellt hat?
Thx
Bis 5% muss man akzeptieren, darüber hinaus kann man stornieren.
Kleine Überraschung nebenbei:
Wer im 4er Konfigurator den Startknopf heranzoomt, wird feststellen, dass man ganz leicht einen SSA-Knopf erkennen kann.
Welcome back!!!
Zitat:
@SQ7500 schrieb am 01. Feb. 2024 um 10:27:19 Uhr:
Hier noch etwas genauer für dich. Wenn zwischen dem Bestelldatum und dem prognostiziertem Lieferdatum (Wunschlieferdatum) mehr als 4 Monate liegen, müssen lt. BMW AGBs Preisanpassungen bis 5% vom BLP akzeptiert werden! Hat also nichts mit dem tatsächlichen Auslieferungsdatum zu tun.
Erst darüber, könnte man stornieren.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Februar 2024 um 11:13:49 Uhr:
Zitat:
@SQ7500 schrieb am 01. Feb. 2024 um 10:27:19 Uhr:
Hier noch etwas genauer für dich. Wenn zwischen dem Bestelldatum und dem prognostiziertem Lieferdatum (Wunschlieferdatum) mehr als 4 Monate liegen, müssen lt. BMW AGBs Preisanpassungen bis 5% vom BLP akzeptiert werden! Hat also nichts mit dem tatsächlichen Auslieferungsdatum zu tun.
Erst darüber, könnte man stornieren.
Danke, dachte das hat auch etwas mit dem Status zu tun in welchem sich das Fahrzeug bereits befindet?!?
Zitat:
@SQ7500 schrieb am 01. Feb. 2024 um 11:18:01 Uhr:
Danke, dachte das hat auch etwas mit dem Status zu tun in welchem sich das Fahrzeug bereits befindet?!?
Ich kann dir nur schildern wie es bei mir war.
Bestellt 10/2022 - Wunschlieferdatum 03/2023. Ergo 5 Monate und somit von Preisanpassungen betroffen. Dann 01/2023 satte Preiserhöhung (wären über 3% gewesen), daraufhin den Freundlichen kontaktiert und folgende Aussage bekommen: "...... sämtliche Fahrzeuge die bereits ein fixes Auslieferdatum haben, wurden von BMW von der Erhöhung ausgenommen....."
Ich hatte bereits im Dezember 2022 ein Schreiben mit einem "festen" Abholtermin für die BMW Welt erhalten und war somit nicht betroffen. Ich habe meinen BMW dann schon früher als geplant Ende Februar 2023 bekommen und somit 4 Monate nach Bestellung. Nur das hätte mir auch nichts genützt, da Bestelldatum und Wunschlieferdatum lt. AGBs relevant für Preisanpassungen ist..... Vertrag ist Vertrag!
Ich habe lediglich mit dem Freundlichen eine schriftliche Sondervereinbarung, abweichend von den AGBs, getroffen, dass ich bei jedweder vom Preiserhöhung vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Was ich auch getan hätte, wenn mich besagte Erhöhung im Januar getroffen hätte.
Hab's mir gerade Mal auf der BMW-Seite detailliert durchgelesen, was der 4er LCI so alles neu bekommt, damit man ggfs Rückschlüsse auf ein LCI 2 für G20/21 ziehen kann.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...3%A9-das-neue-bmw-4er-cabrio?...
Schade, dass ein Mild-Hybrid 1.5 offensichtlich wieder nicht dabei ist.
Vielleicht gibt es damit doch mehr technische Probleme als man anfangs gedacht hat. Könnte mir vorstellen, dass ein E-Motor am Getriebe doch deutlich härter einsetzt als am Riemen. Und dann noch mit mindestens der doppelten Leistung. Ich meine das bezüglich Start-Stopp, was man ja angeblich nicht mehr merken soll.
Ja, das mag sein. Und ZF Saarbrücken gerade massiv Stellen abbauen will in Bezug auf die Transformation zum BEV und es dadurch entstehende "Unruhen" gibt. Liest man in den örtlichen Zeitschriften im Saarland.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Februar 2024 um 13:14:14 Uhr:
Hab's mir gerade Mal auf der BMW-Seite detailliert durchgelesen, was der 4er LCI so alles neu bekommt, damit man ggfs Rückschlüsse auf ein LCI 2 für G20/21 ziehen kann.https://www.press.bmwgroup.com/.../...3%A9-das-neue-bmw-4er-cabrio?...
Ja, da könnte man einiges auch auf den 3er beziehen. Hoffentlich passt das. Schön wären ja auch mal neue Felgendesigns.
Werden wir dann wohl im Juli sehen.
Die Stornomöglichkeit gilt aber nur für Privatkunden. Bei Gewerbe kann man leider nichts machen.
Gruß
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 1. Februar 2024 um 07:46:39 Uhr:
@MeistermannAuslieferung Juli wird höchstwahrscheinlich ein Vor-LCI.
Das Matrixlicht des M4 sieht gut aus, blitzt witzig beim Aufsperren, leuchtet im G20/21 zwar harmonischer a....Jetzt müssen Sie sich entscheiden! :-)
Danke Dir!
Laserrückleuchten wird es beim G21/G81 nicht geben, waren ja bei den ersten Bilder nicht getarnt, oder?
Ich suche immer noch den Mehrwert.
Andere Außenfarben?
Vg
Michael