ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wird die Kupplung besser wenn man sie tauscht?

Wird die Kupplung besser wenn man sie tauscht?

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 2. November 2020 um 8:39

Hallo,

erstmal vorweg, die Kupplung meines Lupos funktioniert noch (45.000km), allerdings wenn ich vorher mit der A Klasse meiner Frau gefahren bin, saufe ich beim Lupo oft ab.

Die Kupplung muss man ziemlich weit kommen lassen, bis sie greift. Also man muss sie ja fast schon ganz kommen lassen, bis sie greift... Aber sie funktioniert.

Wird das ganze besser, wenn man ein neues Scheibenpaket verbaut?

 

Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meine Kupplung ist auch nicht so weich. Wenn ich Sie langsam kommen lasse, "springt" sie ein bisschen, als wenn irgendwo Öl fehlt.. ich hoffe man versteht was ich meine..

Wüsste auch gerne, wie man sowas behebt...

Themenstarteram 2. November 2020 um 10:34

meinst du das pedal ? habe im r in diese gummitülle öl gesprüht und unten am pedal am scharnier auch. nun ist sie leichtgängig

Nach 45 Tkm schon die Kupplung runter ?

Evtl. funktioniert ja die automatische Nachstellung des Kupplungszuges nicht mehr.

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 02. Nov. 2020 um 12:0:35 Uhr:

Nach 45 Tkm schon die Kupplung runter ?

Was ist denn dabei? Es geht auch besser (schneller)... :D

 

https://youtu.be/a_15If5QPiE

https://youtu.be/LOVM5xZBTm0

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 2. November 2020 um 10:34:48 Uhr:

meinst du das pedal ? habe im r in diese gummitülle öl gesprüht und unten am pedal am scharnier auch. nun ist sie leichtgängig

Danke, das werde ich versuchen

Themenstarteram 2. November 2020 um 18:03

Zitat:

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 2. November 2020 um 10:34:48 Uhr:

meinst du das pedal ? habe im r in diese gummitülle öl gesprüht und unten am pedal am scharnier auch. nun ist sie leichtgängig

Danke, das werde ich versuchen

im Motorraum sorry,,,,da ist der kupplungszug mit so nem faltenbalg...diesen bissi nach hinten ziehen und öl rein...dann paar mal treten und am scharnier des pedals auch bissi was hin...dann sollte es besser werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wird die Kupplung besser wenn man sie tauscht?