wird der Partikelfilter von der Gebrauchtwagengarantie übernommen...

Audi A6 C6/4F

Hey,
bei mir ist gerade die Partikelfilter Anzeige angegangen mit Verweis auf die Anleitung, habe mir es mal durch gelesen...
Geht er wirklich wieder frei wenn ich über 60km/h fahre? Fahre am Tag vielleicht nur 10km derzeit und erreiche die 60 km/h er selten hier in der Stadt.
Wenn er nicht wieder frei wird, übernimmt dann die Gebrauchtwagengarantie plus die kosten?
MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
hier wird aber schon gern übertrieben oder ?
Wenn die Lampe bei dem Fahrprofil kommt, einfach reinsetzen, raus aus der Stadt und Überland oder besser Autobahn ca. 20min. bei 2000 Umdrehungen oder höher fahren und Gut iss !

Man muss ja nicht gleich immer den teufel an die Wand malen und von Notregeneration ausgehen oder Schlimmer !

Gruß

Karl

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monnsum

Wenn er nicht wieder frei wird, übernimmt dann die Gebrauchtwagengarantie plus die kosten?

Nein, vermutlich nicht. Ist ja ein selbstverschuldeter Defekt. Sie übernehmen ja auch nicht die Kosten, wenn du vergessen hast zu tanken.

Hallo,
Bei mir kam diese Meldung auch öfters.
War mehrmals auf der Autobahn zur regenerationsfahrt.

Die Meldung tritt nur sporadisch auf.

Nun habe ich den totalen Leistungsverlust, auf der geraden ca 40-50knh berg auf 20kmh

Hab den 2,7TDI quattro bhj 2008

gibts da noch hoffnung?

auch nur, wenn das wirklich zusammenhängt
du hast jetzt ein notlaufprogramm
bei mir war damals der differenzdrucksensor am rußpartikelfilter defekt,
als das notlaufprogramm ab und zu rein ging und man erst durch fehler speicher leeren
den notlauf herausnehmen konnte

Deine Antwort