ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wird der Golf 6 eigentlich noch gebaut?

Wird der Golf 6 eigentlich noch gebaut?

VW Golf 6 (1KA/B/C), VW Golf
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 13:44

Hallo zusammen!

Wird der Golf 6 eigentlich noch regulär in Wolfsburg oder Mosel gebaut? Oder wurde die Fertigung irgendwo hin umgezogen? In einigen Ländern, zum Beispiel den USA, wird der Golf 6 ja noch ganz normal angeboten - in den USA soll glaube ich nächstes Jahr der Golf 7 erscheinen. Oder hat man da vor Einstellung der Produktion noch den 2-Jahresbedarf auf Halde gefertigt?

vg, Johannes

Beste Antwort im Thema

Genau hinsehen ab ca. 8:43:

http://www.youtube.com/watch?v=9oXsUo8soNM

:eek:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Juli 2013 um 14:00

Moin,

laut Wikipedia, wurde er bis Dezember 2012 produziert.

Quelle

Ja, das gilt aber für Deutschland ;)

Hier ist ebenfalls ein Wikipedia Artikel zum Golf 6 - allerdings steht da nirgendwo wo der 6er noch gebaut wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Golf_Mk6

Das Cabrio ist immer noch ein Golf VI und wird nach wie vor in Osnabrück gebaut. :D

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Hier ist ebenfalls ein Wikipedia Artikel zum Golf 6 - allerdings steht da nirgendwo wo der 6er noch gebaut wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Golf_Mk6

Laut dem Artikel wird er wohl in China noch gebaut, aber vermutlich nicht für den Export. Es gab ja in der Vergangenheit einige Fahrzeuge, die noch ein zweites Leben in Südamerika oder so bekommen haben...

Aber vielleicht werden die wirklich nur noch verkauft "solange der Vorrat reicht" (was man dem Kunden natürlich so nicht ins Gesicht sagen kann, zumindest finde ich auf der amerikanischen Seite keinen Hinweis dass es den Golf nur noch in beschränkten Stückzahlen gibt, wie etwa für einige Sondermodelle erwähnt ist).

vg, Johannes

am 9. Juli 2013 um 18:57

ja werden noch gebaut fast alle gehen ins ausland aber. bekannter arbeitet in wob

Und WIE GERN hätte ich mir selber noch Anfang des Jahres einen nagelneuen 6er in WOB bestellt....

Schade, ging nicht mehr. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

ja werden noch gebaut fast alle gehen ins ausland aber. bekannter arbeitet in wob

am 10. Juli 2013 um 7:24

Hallo , waren vor 14 Tagen zur Werksbesichtigung in Wolfsburg.

Dort liefen noch Golf 6 über das Band.

Der freundliche Herr der die Führung gestaltet hat , sagte hierzu :

Die Umstellung der Roboter und der Software kann nur etappenweise erfolgen.

Daher laufen noch parallel Golf 6

Diese sind wohl überwiegend für das Ausland gedacht.

VG Uwe

am 11. Juli 2013 um 18:20

Kann ich mir nicht vorstellen die haben schon 1 Jahr vor Produktions beginn viel auf Golf 7 umgerüstet und auch neue Maschine aufgebaut !

am 12. Juli 2013 um 16:08

wenn bekannte bei vw arbeiten und die sagen ja der 6er wird noch gebaut meistens für ausland dann wird es wohl stimmen. auch bekannte von lieferanten bestätigten es

am 12. Juli 2013 um 16:54

Halle 54 ist Golf 7 Produktion kann sein das die den wo anders noch bauen ! Wolfsburg ist gleich bei mir um die ecke ;)

am 12. Juli 2013 um 16:57

Hab bis 2010 selber im Werk Wob gearbeitet und kann mich nicht erinnern wo der 6er kam das noch Golf 5 gebaut wurde !

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 19:11

Golf 7 ist MQB, das ist ja eine andere Baustelle. Golf 5 > Golf 6 war ein Facelift, da macht es auch wenig Sinn den Vorgänger noch weiterzubauen.

Aber mit Golf Plus und Tiguan laufen in Wolfsburg noch zwei Fahrzeuge auf der alten Plattform vom Band, von daher wäre es technisch nicht verwunderlich, wenn auch noch Golf 6 dabei sind...

vg, Johannes

am 15. Juli 2013 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Kann ich mir nicht vorstellen die haben schon 1 Jahr vor Produktions beginn viel auf Golf 7 umgerüstet und auch neue Maschine aufgebaut !

Es ist aber sooo !

Neben dem Golf Plus 6 laufen auch noch Modelle Golf 6 vom Band

VG Uwe

Mir hat gestern hier jemand aus dem VW-Werk in WOB geflüstert, dass der Golf VI dort noch quasi in Kleinserie nebenher bei Touran und Tiguan gebaut würde.

Ob das stimmt, dafür kann ich aber keine Garantie übernehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wird der Golf 6 eigentlich noch gebaut?