Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wird der G30 schon in der BMW Welt in München ausgestellt?

Wird der G30 schon in der BMW Welt in München ausgestellt?

BMW 5er G30
Themenstarteram 1. Januar 2017 um 14:56

Hallo Leute,

ich fahre morgen für eine Woche von Wien in die nähe von Pilsen.

Da ich im Frühjahr den G30 bestellen möchte, habe ich mir überlegt einen Stop in München zu machen um ihn mir live anzusehen.

Weiß jemand ob der dort schon ausgestellt wird??

Danke

Liebe Grüße Stefan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Berlin gab es den F10 auch ein paar Tage früher zu sehen ...

Habe nachgefragt. "Anfang Februar" war die Antwort der BMW Welt.

Wieso das, in der Niederlassung Nürnberg stehen sie zugelassen auf dem Parkplatz, ich bekomme übernächster Woche einen 530dx als Ersatzfahrzeug, hätte den aber auch schon kommende Woche bekommen, aber es gab keinen Werkstatttermin mehr.

Nach dem Wieso habe ich die Mädels und Jungs der BMW Welt jetzt nicht gefragt. Die werden schon ihre Anweisungen haben. Auf ein paar Tage kommt es ja nun auch nicht mehr drauf an, oder?

Und wird sowieso geil aussehen ...

Hab gerade eben in der BMW Welt angerufen, angeblich wird der G30 ab morgen (2. Februar) in der Ausstellung sein.

Ich werde morgen mal schauen was ich mir da so Anfang des Jahres ungesehen und ungefahren bestellt hab. Hab echt Angst, dass er mir nicht gefällt..

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 1. Februar 2017 um 09:02:43 Uhr:

Hab gerade eben in der BMW Welt angerufen, angeblich wird der G30 ab morgen (2. Februar) in der Ausstellung sein.

Ich werde morgen mal schauen was ich mir da so Anfang des Jahres ungesehen und ungefahren bestellt hab. Hab echt Angst, dass er mir nicht gefällt..

Ich würde umbestellen auf A6 1.8 TDI, da weiß man was man hat! ;-)

Zitat:

@Xenta001 schrieb am 1. Februar 2017 um 09:15:12 Uhr:

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 1. Februar 2017 um 09:02:43 Uhr:

Hab gerade eben in der BMW Welt angerufen, angeblich wird der G30 ab morgen (2. Februar) in der Ausstellung sein.

Ich werde morgen mal schauen was ich mir da so Anfang des Jahres ungesehen und ungefahren bestellt hab. Hab echt Angst, dass er mir nicht gefällt..

Ich würde umbestellen auf A6 1.8 TDI, da weiß man was man hat! ;-)

Der A7 3.0 TDI Competetion wäre die alternative gewesen (einen A6 1.8 TDI gibts übrigens genausowenig wie einen 518d beim G30). Meiner Meinung nach von außen ein sehr schönes Fahrzeug, leider hat mir das Fahrverhalten nicht gefallen (sehr sehr träge) und der Innenraum ist schon sehr in die Jahre gekommen.

Jetzt ist es soweit. Zwei G30 stehen ab heute in der BMW Welt zum Anschauen, Reinsetzen, Anfassen und Fotografieren bereit. Da wäre ein sehr dezent gehaltener G30 530d mit der Luxury Line in Imperialblau Brillanteffekt metallic und ein präsent sportlicher 540i mit dem M Sportpaket in Bluestone metallic. Und ich muss sagen. Der sieht einfach nur Bombe aus. Was für ein BMW! Wow!

Von 9 bis 18 Uhr sind dann auch alle Autos in der BMW Welt geöffnet. Anhand der vielen Fingerabdrücke am Display ließ sich erkennen, dass die BMW Welt auch Besucher ins Auto lässt. Die beiden 5er sind also nicht nur zum Anschauen hinter einer Absperrung, sondern man kann sich in den neuen 5er reinsetzen. Dafür war es heute allerdings zu spät. Ich werde das morgen mal nachholen und vielleicht noch einige Eindrücke vom Innenraum sammeln. Dieser 540i ist von außen wirklich sehr schick, sportlich, dynamisch und hat eine tolle Präsenz. Und hier sind noch vier Fotos. Aber wer selbst hinfahren möchte und sich vom eigenen ersten Eindruck überraschen lassen will, der sollte die sich vielleicht nicht anschauen.

Wer einen blind bestellt hat, hat alles richtig gemacht. :)

BMW G30 540i M Sportpaket BMW Welt
BMW G30 540i M Sportpaket BMW Welt
BMW G30 530d Luxury Line BMW Welt
+1

Diese Vandalen. Heute ist der 540i schon wieder kaputt (siehe Foto).

Kleiner Scherz. Es ist ein dritter G30 zu sehen. Ein Filmauto.

Ich saß heute im 540i. Und sofort fielen die unglaublich komfortablen Sitze auf. Damit fährt man wohl München-Berlin an einem Stück. Massagefunktion war mit dabei. Details wie kleinere Nabendeckel an den Felgen, ein Controller an dem man endlich wieder alle Tasten aus der Fahrerseite lesen kann (keine versteckte Nav-Taste mehr). Es ist vieles neu. Das Fach unter der Armauflage lässt sich mittig mit einem Knopf in der Mitte der beiden Klappen öffnen. Da fummelt man erst mal eine Minute. Und auch das Touch-Display nutzt man jetzt fast nur noch statt dem Controller. Der Automatikwählhebel sieht futuristisch aus, liegt aber jetzt noch besser in der Hand. Das Ambientelicht sieht klasse aus. Die Lüftungsdüsen wirken nicht "verbaut" sondern integriert. Das ist keine Marketingfloskel, sondern das sieht wirklich so aus. Und: alles fässt sich so wertig an wie man das in einem BMW 5er erwarten darf. Ok, dieser 540i hatte Vollausstattung.

Also im Innenraum wirkt der F1x jetzt schon etwas alt.

Img-1155
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wird der G30 schon in der BMW Welt in München ausgestellt?