Wird das nochma was mitm Grundträger ?
Hab ne mail an Audi bezüglich des Einsatztermins des grundträgers getackert...........Kam zwar ne mail zurück, aber die war alles andre als aussagekräftig
"........im Moment kann kein Termin genannt werden........wenden Sie sich an Ihren Audi-Dealer..........blablabla......"
Weiß einer von Euch mehr ? Der Winter naht, die Snowboards sind einsatzfähig......nur Audi bekommts nicht aufe Reihe *traurigtrauig*
15 Antworten
Man sollte sich das Auto kaufen das man braucht und nicht auf den hersteller schimpfen weil der keinen Bausatz liefert der aus dem TT einen Lkw macht.
Es liegt in der natur der Sache das ein Sportcoupe zum Lieferfahrzeug nicht gedacht ist.
Sollen die Leute hier wirklich besser als Audi bescheid wissen?
versteh ich nicht ! für jeden sportwagen gibts nen dachträger, wenn man natürlich nur Hallenhalma spielt brauch man kein Sportgepäck transportieren und den TT nur zu nutzen um vor der Eisdiehle vorzufahrn find ich Verschwendung ! Und : Ja - teilweise gibts hier in dem Forum Leute, die mehr wissen als die Tante an der Audi-Hotline...........
Zitat:
Original geschrieben von alexhuebi
versteh ich nicht ! für jeden sportwagen gibts nen dachträger, wenn man natürlich nur Hallenhalma spielt brauch man kein Sportgepäck transportieren und den TT nur zu nutzen um vor der Eisdiehle vorzufahrn find ich Verschwendung ! Und : Ja - teilweise gibts hier in dem Forum Leute, die mehr wissen als die Tante an der Audi-Hotline...........
So wie ich das sehe hast du oben von einer email geschrieben und nicht von einer hotlinetante. Da sehe ich schon einen nicht unerheblichen Unterschied. 😁
Wenn du meinst das der TT das Auto schlechthin für Transporte sperriger Güter aller Art ist dann ist das eben so. Viel Glück.
*ups* hab ehrlich gesagt beides getan : erst angerufen - keinen Einsatztermin erfahren....danach ne mail geschrieben......aber auch keinen Einsatztermin erfahren......
Ist ja nicht so, daß ich den Träger das ganz Jahr montiert lasse........Träger drauf, Sitze umklappen, Koffer rein.........mitm Quattro herrlich durchn Schnee bügeln....das ideale Winterreiseauto........wäre da nicht das Problem mit dem nicht lieferbaren Grundträger (der übrigens schon seit November im Prospekt ist, allein diese Tatscahe ist schon traurig, könnte sich ja auch um nen Zubehörteil handeln was dich interessiert...... :-) )
Ähnliche Themen
8J8 071 126 - Grundträger Satz Coupè, EUR 197,48 netto
000 071 174 A - Ski- und Gepäckbox, EUR 335,29 netto
4F9 071 129 D - Ski- und Snowboardhalter, max. 4 Paar Skier oder max. 2 Snowboards, EUR 80,67 netto
4F9 071 129 E - Ski- und Snowboardhalter, max. 6 Paar Skier oder max. 4 Snowboards, EUR 105,04 netto
4L0 071 129 - Ski- und Snowboardhalter, max. 6 Paar Skier oder max. 4 Snowboards, Ausziehfunktion, EUR ???
Alternativ:
8J0 061 160 - Kofferraummatte, Gummi, mit 5 cm Rand, EUR 32,35 netto
Rückbank umlegen, Skisack rein und fertig 😁
Oder nimm Dir den - ziemlich sinnbefreiten - Beitrag von Atlatus zu Herzen, und kauf Dir einen Porsche Boxster, Cayman, 911er, Z4, Mercedes SLK o.ä., für die gibt es schon lange Skiträger 😉
Oder frag einfach mal bei www.thule.com nach 😉
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von Atlatus
Man sollte sich das Auto kaufen das man braucht und nicht auf den hersteller schimpfen weil der keinen Bausatz liefert der aus dem TT einen Lkw macht.
Es liegt in der natur der Sache das ein Sportcoupe zum Lieferfahrzeug nicht gedacht ist.
Sollen die Leute hier wirklich besser als Audi bescheid wissen?
Na sowas. Hätte nicht gedacht, dass eine einfache Frage nach dem Dachträger gleich eine Art spanische Inquisition auslöst 🙄
Wegen ein paar Snowboards muss er sich doch nicht gleich ´nen VW Bus kaufen. Auch die Schelte auf Audi kann ich gut verstehen, da ich zunächst auch einen Dachträger für´s Fahrrad wollte (bis ich die unendlichen Weiten des Kofferraums entdeckt habe 😁 ) Im Zubehörprospekt großartig werben, aber monatelang nicht liefern können... da darf man sich zurecht aufregen!
Im Gegenteil: Die Zielgruppe des TT sind junge, erfolgreiche Individualisten. Bei dieser Zielgruppe kann man damit rechnen, dass sie andere Hobbies als Schach haben... Deswegen gibts fuer alle vergleichbaren Fahrzeuge auch sofort Dachtraeger...
Danke Jungs ! Endlich mal nen paar TT-Fahrer die genauso sportlich sind wie Ihr Fahrzeug ! *g*
Ich finde es auch echt arm, für etwas zu werben, was nicht lieferbar ist. Ein paar Wochen Wartzezeit ist bei einem neuen Produkt teilweise ja noch ok....aber bald ist es ein Jahr her, daß der Grundträger im Prospekt ist ! Ein echtes Armutszeugnis !
Zitat:
Danke Jungs ! Endlich mal nen paar TT-Fahrer die genauso sportlich sind wie Ihr Fahrzeug ! *g*Ich finde es auch echt arm, für etwas zu werben, was nicht lieferbar ist. Ein paar Wochen Wartzezeit ist bei einem neuen Produkt teilweise ja noch ok....aber bald ist es ein Jahr her, daß der Grundträger im Prospekt ist ! Ein echtes Armutszeugnis !
Grüss Dich ALEX!
Warte auch schon seit November auf den besagten Träger! 🙁 Brauche ihn fürs MTB und Snowboard. Habe irgendwo mal gelesen, dass der - immerhin verfügbare - Träger von Thule wohl KÄSE sei...
Ich hoffe nur, dass AUDI den Träger nicht komplett aus dem Programm nimmt, bevor er überhaupt mal auf dem Markt war!
cheers und daumendrücken!!
zeus
Zitat:
Original geschrieben von Zeus275
Grüss Dich ALEX!Zitat:
Danke Jungs ! Endlich mal nen paar TT-Fahrer die genauso sportlich sind wie Ihr Fahrzeug ! *g*Ich finde es auch echt arm, für etwas zu werben, was nicht lieferbar ist. Ein paar Wochen Wartzezeit ist bei einem neuen Produkt teilweise ja noch ok....aber bald ist es ein Jahr her, daß der Grundträger im Prospekt ist ! Ein echtes Armutszeugnis !
Warte auch schon seit November auf den besagten Träger! 🙁 Brauche ihn fürs MTB und Snowboard. Habe irgendwo mal gelesen, dass der - immerhin verfügbare - Träger von Thule wohl KÄSE sei...
Ich hoffe nur, dass AUDI den Träger nicht komplett aus dem Programm nimmt, bevor er überhaupt mal auf dem Markt war!cheers und daumendrücken!!
zeus
Hallo an alle Dachträgerwarter,
Ich habe gestern mit Audi telefoniert und sehr massiv auf das Dachträgerdebakel hingewiesen. Man hat mich innerhalb einer Stunde zurückgerufen und mir folgende Mitteilung gemacht:
" Einen Liefertermin kann ich Ihnen nicht nennen. Der Träger ist bis auf weiteres gesperrt worden weil irgendwelche Auflagen nicht erfüllt wurden. Da Audi einen sehr hohen Qualitätsanspruch hat geht er so an den Kunden nicht raus."
Auf meine Frage das der Träger hoffentlich nicht für immer aus dem Programm genommen wird? Antwort : " Nein"
Die Meinung von manchen daß ein Dachträger nichts auf einem Sportcoupe verloren hat ist völliger Unsinn. Ich denke mal wenn die Wintersportsaison anfängt wird der Druck auf Audi hoffentlich zunehmen und die Entwicklungsabteilung erwacht endlich aus ihrem Tiefschlaf. Also: Anrufen und mailen und schreiben und Druck machen.
Also : Der Grundräger von Thule hat wohl mittlerweile wieder die Freigabe und ist somit auch bestellbar. Aber im Vergleich zum Audi-Grundträger sieht die Krücke von Thule aus wie selbstgebaut.............ich werde somit noch warten..... und hoffen .........und nur in der allerallerallergrößten Not auf das Thule-Ding zurückgreifen............noch ist kein Schnee in Sicht *leider* :-)
Zitat:
.......noch ist kein Schnee in Sicht *leider* :-)
Zumindest diesbezüglich kann ich Dir Hoffnung machen 😁
Heute, Dienstag
Unbeständig und spürbar kühler! Zwischen Vorarlberg und dem Mostviertel bleibt es trüb und regnerisch, Schnee fällt in den Nordalpen zum Teil bis auf 1300m. Im Osten und Süden muss man zwar ab und zu mit Regenschauern rechnen, im Tagesverlauf kommt dann aber immer öfter auch die Sonne hervor. Es weht kräftiger Nordwestwind. Und es bleibt ziemlich kühl, am Alpennordrand erreichen die Temperaturen maximal 7 bis 12 Grad, sonst liegen die Höchstwerte zwischen 13 und 18 Grad. In 2000m minus 2 bis plus 2 Grad.
Morgen, Mittwoch
Es wird noch kälter dazu im Osten und auf den Bergen zunehmend stürmisch! Im Großteil Österreichs wechseln Sonnenschein, Wolken und einzelne Regenschauer. Häufiger regnet es in Tirol, Salzburg sowie im Bergland Ober- und Niederösterreichs, die Chancen auf Sonne sind hier gering. Höchstwerte: 6 bis 16 Grad. In der Früh schneit es bis auf 1000m Höhe, nach und nach steigt die Schneefallgrenze auf 1500m Höhe.
Quelle: orf.at
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von yamamoto
Ich denke mal wenn die Wintersportsaison anfängt wird der Druck auf Audi hoffentlich zunehmen und die Entwicklungsabteilung erwacht endlich aus ihrem Tiefschlaf.
..dann ist es schon zu spät, weil bis zur Auslieferung wird`s April 2oo8 😁
Ok, am Gletscher ist dann immer noch gut Schnee 😉
Da kann ich Dir nur Recht geben, das ist wirklich schwach das es da noch keinen Grundträger gibt, auch wenn es sich um einen TT handelt.
Selbst für meiner Frau Ihren Cayman gibt es einen Tachträger. Da wird das wohl Audi auch gebacken bekommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim in der nächsten Wintersaison, das wird schon noch etwas werden mit dem Grundträger!