Wird das Grüssen immer weniger?

Hallo zusammen,

fahre nach paar Jahren Motorrad-Abstinenz jetzt seit guten Jahr wieder Bike(600er Kawa). Und meiner Meinung nach lässt die Bereitschaft sich zu grüssen stark nach, was ich persönlich schade finde. Das Autofahrer sich nicht um liegengebliebende Autos
kümmern ist ja schon fast immer so gewesen, aber Mopped Fahrer haben sich meist geholfen, wenn eine Notsituation zu erkennen
war. Fände es wirklich schade wenn der ehemals gute Zusammenhalt nach und nach wegbröckelt.
Und meist sind es, nach meinen Erfahrungen Fahrer von Choppern(vor allem Harleys)und junge Fahrer die nicht grüssen.
Was meint ihr dazu?

Die Linke zum Gruss,

Kamikaze1970

Beste Antwort im Thema

Zumindest die Grussfreds werden nicht weniger.

Mit ichfahrenichtmotorradumanderezugrüßen Gruss

214 weitere Antworten
214 Antworten

*Klugscheißmodus an*
Kann mich nicht erinnern, jemals einen Crosser auf der Strasse gesehen zu haben.
*Klugscheißmodus aus*

Ist mir momenatn auch unklar, warum man diese nicht grüßen sollt. Gibt es dafür ein speziellen Grund?

125er nicht grüßen?---Schmarrn is des. Bei manchen 125er erkennt man dies erst garnicht. Wenn das ein klener Bengell fährt, mit nem kleinen Nummernschild, dann ist es mir egal....und wenn es jemand erwachsenes fährt, der sich an das Thema Motorrad erst wieder rantasten möchte, dann ist mir das ebenfalls schnuppe.

Gruß Patrick

Die meisten 125 erkennt man nicht gleich, doch wenn man sie erkennt, grüße ich nicht.
Für mich sind das keine richtigen Motorräder.
Ich muss ja noch lernen. Grüßt jeder jeden oder ist das nicht so, dass man fraktionsabhängig grüßt?

Du hast Recht, du musst noch viel lernen. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Die meisten 125 erkennt man nicht gleich, doch wenn man sie erkennt, grüße ich nicht.
Ich muss ja noch lernen. Grüßt jeder jeden oder ist das nicht so, dass man fraktionsabhängig grüßt?

Es ist Fraktionsunabhängig.

Ich grüße niemanden der weniger Hubraum hat, also dich bestimmt nicht.

Vielleicht sollten wir erörtern wo richtige Motorräder anfangen?
Wenn richtige Männer drauf sitzen?
Wenn es mehr als 1000ccm hat?
Wenn der Fahrer mindestens Kindergartenabschluß hat?

... oder sollten wir erst klären wen man grüßt, das Motorrad oder den Fahrer?

Grußlosen Gruß!

Beim BUND sagt man, "Man grüßt den Rang, nicht den Mann"

Ich bezweifel, dass man dies auf die Motorräder übertragen kann. Es stellt sich wirklich die Frage, wen man grüßt. Die Maschine oder den Fahrer.

Fragt sich bloß ob die Maschine zurückwinkt....

Also wenn das so ist, grüße ich alle Leute die auf 2 Rädern fahren außer Radfahrer, Leute ohne Helm oder Schutzbekleidung oder solche, die mir auf dem Hinterrad entgegenkommen.

Zitat:

...oder solche, die mir auf dem Hinterrad entgegenkommen.

Na, wenn die grüßen sollten, 'Hut ab' 😁

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

...oder solche, die mir auf dem Hinterrad entgegenkommen.

Wieso 😕

Die grüßen halt mit ihrem Vorderrad 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Wieso 😕
Die grüßen halt mit ihrem Vorderrad 😁😁😁

Ok, MEIN Fehler 😁

Vorbildliches Grussverhalten.

Üb schon mal, oh Sturm des Krieges. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Ist mir momenatn auch unklar, warum man diese nicht grüßen sollt. Gibt es dafür ein speziellen Grund?

125er nicht grüßen?---Schmarrn is des. Bei manchen 125er erkennt man dies erst garnicht. Wenn das ein klener Bengell fährt, mit nem kleinen Nummernschild, dann ist es mir egal....und wenn es jemand erwachsenes fährt, der sich an das Thema Motorrad erst wieder rantasten möchte, dann ist mir das ebenfalls schnuppe.

Gruß Patrick

Patrick08

ich kann mich auch täuschen.

Nach deinen Beiträgen zu urteilen, fährst du schon mindestens 30 Jahre Motorrad. 😕😕

Aber aus deinen Beiträgen habe ich raus gehört, (gelesen), daß du noch gar keinen Motorradführerschein hast und noch nie ein Motorrad gefahren bist. 😰

Wenn meine Vermutung richtig ist, würde ich mich ein wenig zurück halten, sonst wirkst du unglaubwürdig. 😉

Gruß  jennyontour

Zitat:

Kannst Du mir mal erklären warum?

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Kannst Du mir mal erklären warum?

Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. 😕😕😕

Kann mich an den Thread erinnern: "Warum grüßen Gold Wing Fahrer nicht" und alle haben sich aufgeregt 😰😰😰

Mir ist es fürchterlich egal wieviel Kubik oder PS ein Moped hat, ob mit oder ohne Verkleidung, ob Tourer oder Supersportler, wir sind alle Biker.🙂🙂🙂

Deine Antwort