Wird das Grüssen immer weniger?

Hallo zusammen,

fahre nach paar Jahren Motorrad-Abstinenz jetzt seit guten Jahr wieder Bike(600er Kawa). Und meiner Meinung nach lässt die Bereitschaft sich zu grüssen stark nach, was ich persönlich schade finde. Das Autofahrer sich nicht um liegengebliebende Autos
kümmern ist ja schon fast immer so gewesen, aber Mopped Fahrer haben sich meist geholfen, wenn eine Notsituation zu erkennen
war. Fände es wirklich schade wenn der ehemals gute Zusammenhalt nach und nach wegbröckelt.
Und meist sind es, nach meinen Erfahrungen Fahrer von Choppern(vor allem Harleys)und junge Fahrer die nicht grüssen.
Was meint ihr dazu?

Die Linke zum Gruss,

Kamikaze1970

Beste Antwort im Thema

Zumindest die Grussfreds werden nicht weniger.

Mit ichfahrenichtmotorradumanderezugrüßen Gruss

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

............
Aber mal ernsthaft, warum sollte man einen Fahrschüler nicht grüßen? Ist doch nichts dabei.
Gruß Patrick
Fahrschüler grüßen fänd ich zwar auch gut, sollte man aber besser lassen, weil die eventuell zurück grüßen und dann kriegen sie einen Anschi..... vom Fahrlehrer. Kenn ich von meiner Frau, die erst vor einiger Zeit den FS gemacht hat. Hatte auch gegrüßt (kennt sie ja von mir) und schon kamen böse Worte aus den Helmkopfhörern: Lenker nicht loslassen!😉

meiner hatte da nie was dagegen 🙂

wenn ich mich recht entsinne hab ich das sogar in der Prüfung gemacht

also ich wüsste heute nichtmehr das mein Fahrlehrer mir jemals gesagt hat

nicht grüssen

bzw in der Prüfung nicht grüssen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

..........meiner hatte da nie was dagegen 🙂
wenn ich mich recht entsinne hab ich das sogar in der Prüfung gemacht

Finde ich gut, wenn nicht alles so eng und fürchterlich ernst gesehen wird, 🙂

leider sind nicht alle so.🙁

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Ich hab vorhin nen Fahrschüler gegrüßt, während ich meinen Rücken gestreckt habe. Du fährst nicht zufällig in Mannheim?

Nö, wir waren in Heidelberg unterwegs.

HAt mich doch gestern nen Roller Mensch gegrüßt.... pff

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Nö, wir waren in Heidelberg unterwegs.
HAt mich doch gestern nen Roller Mensch gegrüßt.... pff

Sachmal, woher kommst du denn? Ich mache meine Fahrschule wahrscheinlich beim Meisch in Weinheim. Ich habe gehört, der würde auch öfters mal nach HD fahren.

Würde mich mal interessieren.
Gruß Patrick

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

als ich den Thread erstellte war mir nicht bewusst, das dies wohl ein häufig durchgekautes Thema ist. Soweit so überflüssig.
Aber es wäre mir neu, das ihr auf was für Themen auch immer, antworten müsst. Einfach drüber wegschauen und sich was raussuchen, was einen interessiert. Aber an der relativ hohen Teilnehmerzahl die sich mit diesem Thread befassen, lässt sich schon schliessen, das doch einige dafür ineressieren...

Nichts für ungut, allen ein sonniges und knitterfreies Wochenende,

Kamikaze

Jau jungs, heute während der Prüfung habe ich auch 2 Mopedmänner gegrüßt.
Der Gruß wurde erwidert.

Wir lernen: "Abhängig vom Prüfer"😁

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Wir lernen: "Abhängig vom Prüfer"😁

Du meinst, nen Blinder sieht es nicht ???😁😁😁

Der sieht schon alles der Prüfer.
Beid em bin ich das erste mal beim Auto durchgefallen.... Ich wäre ja angeblich zu langsam (hallo??? WTF???) gefahren.

Zitat:

.... Ich wäre ja angeblich zu langsam (hallo??? WTF???) gefahren.

Dann wars sicher nen blinder ehemaliger Rennfahrer 😁😁😁

Mensch Storm und Willi,

sowas könnt ihr doch nicht schreiben....sonst liest das hier noch einer, zeigt seinem Prüfer zuerst den Mittelfinger, um zu testen ob er blind ist, und fährt dann mit 130km/h im Ort, damit er nicht zuuuu langsam ist😁😁

*Vor lachen rollend*
Patrick

Keine Ahnung.
Mir auch egal.
Habe aber meinen fahrlehrer + Prüfer verloren 😁
Hat aber wahrscheinlich nur geklappt, weil noch nen süßes Mädel im Wagen saß und auch Prüfung hatte. 😁
Da musste man einfach was zeigen.

hi bikerfreunde wenn ich mache antworten hier lese könnte ich .............!!!!.wer grüssen will soll es tun wenn nicht soll er es lassen!!!ich fahre nach  x- jahren einen maxi scooter !! 500 er mit 40 ps !! so ,es ist schon komisch erst wird man gegrüsst! und dann ups nenn roller peinlich !ich könnte mich wegkugeln vor lachen!es gibt aber auch biker/rinnen die wo grüssen egal ob  reiskocher/schwermetal/enduros!fahrer .habe auch schon ne honda cb750/bimota sp6 usw gefahren,und bloss weil man ein scooter fährt gehöhrt man nett das zu??? na egal ich wünsche allen biker/rinnen und scooter fahrer eine unfall freies jahr!!

Also wenn ich nun mit meiner neuen Maschine unterwegs bin werde ich auch grüßen.
Mal schauen wer zurückgrüßt und wer nicht.
Aber dass man mit ner er-6f nicht nen chopper oder nen crosser grüßen sollte ist denke ich mal klar.
Und 125 werden auf keinen Fall gerüßt!

Zitat:

Aber dass man mit ner er-6f nicht nen chopper oder nen crosser grüßen sollte ist denke ich mal klar.

Mir ist das nicht klar. Erklär mal bitte.

Deine Antwort