Wird das Grüssen immer weniger?
Hallo zusammen,
fahre nach paar Jahren Motorrad-Abstinenz jetzt seit guten Jahr wieder Bike(600er Kawa). Und meiner Meinung nach lässt die Bereitschaft sich zu grüssen stark nach, was ich persönlich schade finde. Das Autofahrer sich nicht um liegengebliebende Autos
kümmern ist ja schon fast immer so gewesen, aber Mopped Fahrer haben sich meist geholfen, wenn eine Notsituation zu erkennen
war. Fände es wirklich schade wenn der ehemals gute Zusammenhalt nach und nach wegbröckelt.
Und meist sind es, nach meinen Erfahrungen Fahrer von Choppern(vor allem Harleys)und junge Fahrer die nicht grüssen.
Was meint ihr dazu?
Die Linke zum Gruss,
Kamikaze1970
Beste Antwort im Thema
Zumindest die Grussfreds werden nicht weniger.
Mit ichfahrenichtmotorradumanderezugrüßen Gruss
214 Antworten
da ich ja noch kein eigenes möpp habe und auch nur selten fahre grüße ich biker sogar schon zu fuß, wurde aber nur 1 mal zurückgegrüsst.
auf dem roller grüße ich auch, werde aber selbstverständlich nicht zurückgegrüßt (biker ehre).
ich finde das grüßen ist ein erheblicher teil, der zum spaß am motorrad fahren beiträgt.
Den Einzigen "Fußgänger" den ich jemals gegrüßt habe und jemals wieder grüßen werde, war ein Rollstuhlfahrer. Man konnte aber an der Kleidung erkennen, das es ein Biker ist.
Deshalb meine Frage an dich. Wenn du als Rollerfahrer oder Fußgänger permanent Motorradfahrer grüßt, aber nicht zurückgegrüßt wirst, kommst du dir da nicht blöd vor? Schon mal daran gedacht mit dem Grüßen aufzuhören?
Achja, 90% vom Spaß ist beim Motorrad fahren das Kurven heizen, 10% ist der Sound und die Vibrationen am Arsch. Mag sein das es beim Roller fahren anders ist, kann ich nicht beurteilen, ob ihr euren Kick beim Grüßen habt.
wie geil....wahrscheinlich läuft er mit helm durch die gegend um als "biker" erkannt zu werden.....scheiss gegrüsse
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Achja, 90% vom Spaß ist beim Motorrad fahren das Kurven heizen, 10% ist der Sound und die Vibrationen am Arsch.
Ich stimme dir 1000 prozentig zu................................aber warum fährst du dann eine Virago und nicht eine KTM Supermoto ????? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
wie geil....wahrscheinlich läuft er mit helm durch die gegend um als "biker" erkannt zu werden.....scheiss gegrüsse
Finde ich auch albern. Wenn ich die Person auf den Motorrad erkenne, als Freund, Vereinskollege, oder sonst Wen, dann kann und werde ich mal grüßen. Aber als Fußgänger einfach andere Motorräder grüßen....nääääää......muss nicht sein. Wenn ich bike, dann ist das was anderes. Dann grüßt man, ob man ihn kennt, oder nicht. Kinder sind auch immer "goldich". Die lachen und winken immer, wie dolle. Die werden IMMER gegrüßt. Ist ja unsere Zukunft.
Gruß Patrick
Jetzt wirst aber fies Fusselhirnchen... 😁
Noch mehr gefallen mir Vibrationen im vorderen Bereich, kann mir blos keine MT-01 zusätzlich leisten... 😁
@ uwbiker
Fahre ja auch im Winter und geb Dir recht, es kann wunderschön sein.
Ähnlich wie beim Skifahren🙂
Meinte auch nicht rechts und links von der Fahrbahn Schnee, sondern direkt unter meinem Möped. Da fahr ich leiber mit Brettern unter den Füßen😁
Bin auch schon auf schneebedeckte Straßen gekommen, fand das mit meiner RT nicht mehr lustig und hatte auch keinen Blick mehr für die schöne Umgebung.
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Probiers einfach mal aus. Herrlicher Wintertag, Neuschnee, Sonne scheint, Dein Bike und du allein auf wenig befahrenen Nebenstraßen, links und rechts die Schneewände, niemand zum Grüßen da - einfach traumhaft. Nach 2-3 Stunden wieder zu Hause, Sauna, anschließend ein - zwei Weizen und dazu eine gehörige Brotzeit - unbezahlbar!
Ich habe mir das grüssen mittlerweile auch abgewöhnt, da es einfach nur lästig wird.
Bin am karfreitag 350km durch den harz gefahren, da waren mehr motorräder wie leute und PKWs zusammen unterwegs, da kommt man gar nicht mehr zum fahren.
Gewisse biker grüße ich dann doch noch und zwar die, die mit dem gleichen bike wie ich unterwegs sind (KTM duke) oder der gleichen marke fahren (KTM) 😁.
Gruss
Maik
Na wenn du ne Supermoto zum Kurven heizen brauchst ... 😁
...das grüssen kann man sich also tatsächlich abgewöhnen?...wie macht man denn das?...reduziert man zuerst auf...sagen wir mal 10 grüsser am tag?...klebt man sich noch nen "gruss- simulations- pflaster" auf den oberarm?...so dass es sich anfühlt, als hätte man hunerderte gegrüsst?...und wenn man dann ganz weg davon ist...nimmt man gewicht zu?...kann man nach einigen jahren abstinenz wieder vorsichtig anfangen die markenkollegen zu grüssen?...ohne gleich komplett rückfällig zu werden?...einmal grüsser, immer grüsser?...wann wird hier eine selbsthilfe gruppegegründet: "anonyme grüsser"?...
...weia...ich glaube ich sollte mal ein paar beruhigende worte sprechen....ich kenn keinen...wirklich neimand...der das moppedfahren aufgegeben hat, weil er nicht gegrüsst wurde...und die, die nur fahren um zu grüssen...die haben ein völlig anderes problem...das kann nur auf einer professionellen couch gelöst werden...ansonsten ist das doch sowas von ladde, ob rumgegrüsst wird oder nicht...über den menschen sagt es nichts aus...nur, dass er eben grüsst, oder nicht...aus dieser tatsache kann ich persönlich unmöglich auf charaktereigenschaften schliessen...
...und auch moppedtreiber sind bisweilen ganz normale menschen...ohne besondere begabung oder erweiterten verantwortungsbereich...da gibt es freundliche, unfreundliche...muffel....kommunikative...hirnlose...intellektuelle...eben das gesamte spektrum...manche empfindet man so ganz nebenbei auch mal als nett...andere wiederum weniger...wayne...
...zum glück ist es keine verpflichtung...und freiwillig kann das ja jeder machen, wie er will...😉
Also mich hat letztens einer gegrüsst^^
Nen Fahrschüler.
Ich habe natürlich auch die Hand hochgehoben und dann kam mein Fahrlehrer über Funk: "Mach das bitte nicht!"
Zitat:
Original geschrieben von Storm of War
Also mich hat letztens einer gegrüsst^^
Nen Fahrschüler.
Ich habe natürlich auch die Hand hochgehoben und dann kam mein Fahrlehrer über Funk: "Mach das bitte nicht!"
Tu mir und den anderen BITTE BITTE einen GROßEN Gefallen, und frag ihn mal. BITTEEEEEEEEEEE würde mich brennend interessieren.
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Tu mir und den anderen BITTE BITTE einen GROßEN Gefallen, und frag ihn mal. BITTEEEEEEEEEEE würde mich brennend interessieren.
Das muss doch nicht erklärt werden. Mach das bei der Prüfung und du gehst zu Fuß nach hause und fährst nicht mit der auf 34PS gedrosselten Hayabusa.
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Die hände gehören halt an den lenker und nicht in die luft 😉.
@all
Wie es schon geschrieben wurde, mittlerweile find ich das grüßen ehr lästig.
Gruss
Maik
@ Maik380
.......................... und die Räder auf den Asphalt und nicht in der Luft, siehe Deine Fotoserie 😁
Lästig ist vieles, aber dient manchmal auch der guten Laune. 🙂
Sollte einfach jeder für sich entscheiden, ob er grüßt oder auch nicht.
Davon geht die Welt nicht unter.
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Zitat:
......Die hände gehören halt an den lenker und nicht in die luft 😉.
@all
Wie es schon geschrieben wurde, mittlerweile find ich das grüßen ehr lästig.Gruss
Maik