Wird das der neue LED Scheinwerfer???

Audi TT 8J

Hallo Leute... war gestern auf der Essen Motor Show und habe diesen Scheinwerfer mit LED´s am Audi Stand gesehen... Ich glaub der wirds oder???

31 Antworten

Ein Freund von mir hat in seinem Seat Leon und mein Bruder in seinem Focus ST auch Bi-Xenon und wenn die dort das Ferrnlicht anschalten leuchtet sowohl das zusätzliche Fernlicht auf und die Xenonscheinwerfer werden heller. Deswegen bin ich etwas irritiert als ich gelesen hatte dass das jetzt alles in einem sein soll. Aber ich bin jetzt auch nicht der Experte in Sachen Xenontechnik und lasse mich gerne belehren🙂

Zitat:

Original geschrieben von SirLandcelot

[...]Vorteil von wegen blinker in der Fassung des alten Tagfahrlichts sind einfach imense Kostenersparnisse, und die zählen eben einfach[...]

Ich weiss nicht auf wessen Mist im Hause Audi dies gewachsen ist und vor allem wieviele geschmacksbefreiten Schreibtischhengste dazu ihre Zustimmung gegeben haben, aber evtl sollte man sich mal drüber Gedanken macht, dass man Billiglösungen auch immer als solche erkennt, und diese bei einem Fahrzeug dieser Preiskategorie fehl am Platze sind.

Wenn schon LED-Gedönz, dann doch bitte ordentlich ins Scheinwerferdesign integriert (siehe A5) und nicht "wie bekommen wir für möglichst wenig Geld LED-Kirmes in die bestehenden Scheinwerfer". Warum nicht wie beim A8 den Scheinwerfer beibehalten und in den vorhandenen TFL-Reflektor LEDs einsetzen? Das wäre imo die richtige Maßnahme und des TT würdig gewesen. Den 8J konnten sie ja auch ohne größere Modifikationen bauen.

Deine Antwort