Wird das der neue LED Scheinwerfer???
Hallo Leute... war gestern auf der Essen Motor Show und habe diesen Scheinwerfer mit LED´s am Audi Stand gesehen... Ich glaub der wirds oder???
31 Antworten
Audi 2006: "Pures Design. Der TT ist eine Designikone und von daher unantastbar. Bla bla bla."
Audi 2008: "Der TT ist genauso eine Mainstream-Kiste, wie der Rest auch und deshalb pfeifen wir auf Konstanz im Design. Ist uns doch egal, dass der Vorgänger seinen gesamten Produktionszeitraum fast ohne Überarbeitung auskam. Wir fummeln trotzdem schon nach nicht einmal zwei Jahren ordentlich am so unantastbaren Design rum. Pures Design war gestern; heute gilt: je schnörkeliger, desto besser."
mir gefällt es auch ganz gut, aber da ich meinen im Januar bzw. spätestens Februar bekomme werde ich die wohl noch nicht drinnen haben.. schade.. aber ander ist auch schön 🙂
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Audi 2006: "Pures Design. Der TT ist eine Designikone und von daher unantastbar. Bla bla bla."
Audi 2008: "Der TT ist genauso eine Mainstream-Kiste, wie der Rest auch und deshalb pfeifen wir auf Konstanz im Design. Ist uns doch egal, dass der Vorgänger seinen gesamten Produktionszeitraum fast ohne Überarbeitung auskam. Wir fummeln trotzdem schon nach nicht einmal zwei Jahren ordentlich am so unantastbaren Design rum. Pures Design war gestern; heute gilt: je schnörkeliger, desto besser."
*????*
ich dachte es kommen lediglich scheinwerfer mit led tfl
oder hab ich was verpasst
Zitat:
Original geschrieben von godam
Zitat:
*????*
Es kommt wohl noch eine neue Farbe, Meteorgrau. Das "lediglich" sehe ich anders. Am fahrenden Fahrzeug wirken sie sich m. E. sehr erheblich auf die Gestaltung aus. Warum nach bereits anderthalb Jahren schon rumgefummelt wird, will sich mir nicht erschließen. Was kommt zum Modelljahr 2010? Eine neue Stoßstange? Die aktuelle fällt gegenüber dem A4 und dem A5 ja auch schon etwas ab. Hinten könnte man ja auch noch LEDs verbauen. Usw. Ich befürchte, bei diesen neuen Scheinwerfern, die schon übel genug sind, wird es nicht bleiben. Der Anfang ist gemacht und die Designphilosophie über Bord geworfen. Jetzt kann munter weiter geflickschustert werden.
Edit: Hatte man sich nicht gerade darauf verständigt europaweit das Tagfahrlicht nicht (!) einzuführen, weil so die Motorradfahrer geschützt werden sollen? Vielleicht sollte mal jemand bei Audi anrufen und denen das sagen. Vielleicht sich dieses Unheil ja noch abwenden. 😉
Ähnliche Themen
ab wann könnte man mit den LEDs für den 2.0 TT rechnen ? Mitte 2008 ?
Zitat:
Original geschrieben von neteorke
ab wann könnte man mit den LEDs für den 2.0 TT rechnen ? Mitte 2008 ?
Zum Modelljahr 2009 ab Mitte des kommenden Jahres! So Audi.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Zum Modelljahr 2009 ab Mitte des kommenden Jahres! So Audi.
Quelle? Wäre mir neu dass es schon offiziell ist.
Da finde ich diese Lösung schöner: [url=http://www.20-cent.de/auto_verkehr/art12594,1458744 ]Fundstelle: 20cent[/url] - obwohl sie mir persönlich zu teuer ist.
Laut Pogea Racing Oneline Shop - ich hoffe, dieser Beitrag gilt nicht als verbotene Werbung (habe mit der Firma nichts aber auch gar nichts zu tun!):
HUSTTLER FRONT GTR-TWIN
[8J0.852.100A]
"HusTTler" Frontschürze mit allen Anbauteilen. Der Bausatz kommt mit allen erforderlichen Elementen und TÜV-Gutachten. Dieser Bausatz enthält:
* Frontschürze roh unlackiert PEC
* Abdeckungen für 2 Nebelscheinwerfer/Seite Carbon
* Obere Abdeckungen Carbon
* LED Tagfahrlichter OEM S6
* 2 Paare Hella Nebelscheinwerfer
* Samurai Spoiler Carbon
* Kabel und Stecker für die Beleuchtungen
* unterschiedliche Schrauben und Befestigungsteile
* TÜV-Gutachten nach §§19.2
1.279,99€
Dazu kommen ja auch noch die An-/Einbaukosten plus die Lackierung.
Zitat:
Original geschrieben von vello
Da finde ich diese Lösung schöner: [url=http://www.20-cent.de/auto_verkehr/art12594,1458744 ]Fundstelle: 20cent[/url] - obwohl sie mir persönlich zu teuer ist.Laut Pogea Racing Oneline Shop - ich hoffe, dieser Beitrag gilt nicht als verbotene Werbung (habe mit der Firma nichts aber auch gar nichts zu tun!):
HUSTTLER FRONT GTR-TWIN
[8J0.852.100A]"HusTTler" Frontschürze mit allen Anbauteilen. Der Bausatz kommt mit allen erforderlichen Elementen und TÜV-Gutachten. Dieser Bausatz enthält:
*
Dazu kommen ja auch noch die An-/Einbaukosten plus die Lackierung.
Die Front wurde hier schon in mehreren Beiträgen "diskutiert (😁)". Auch Original zu sehen auf der EMS
Hier das Album von sven1977
Album von sven1977Zitat:
Zitat:
Es kommt wohl noch eine neue Farbe, Meteorgrau. Das "lediglich" sehe ich anders. Am fahrenden Fahrzeug wirken sie sich m. E. sehr erheblich auf die Gestaltung aus. Warum nach bereits anderthalb Jahren schon rumgefummelt wird, will sich mir nicht erschließen. Was kommt zum Modelljahr 2010? Eine neue Stoßstange? Die aktuelle fällt gegenüber dem A4 und dem A5 ja auch schon etwas ab. Hinten könnte man ja auch noch LEDs verbauen. Usw. Ich befürchte, bei diesen neuen Scheinwerfern, die schon übel genug sind, wird es nicht bleiben. Der Anfang ist gemacht und die Designphilosophie über Bord geworfen. Jetzt kann munter weiter geflickschustert werden.Zitat:
Original geschrieben von godam
*????*
Edit: Hatte man sich nicht gerade darauf verständigt europaweit das Tagfahrlicht nicht (!) einzuführen, weil so die Motorradfahrer geschützt werden sollen? Vielleicht sollte mal jemand bei Audi anrufen und denen das sagen. Vielleicht sich dieses Unheil ja noch abwenden. 😉
Ich denke Audi beruft sich mit dem TFL hauptsächlich auf den Fußgängerschutz, der nunmal gegenüber den Motorradfahrern ganz klar überwiegt. Wobei auch jeder weiß, dass Audi diese Masche nutzt um das TFL überhaupt straßentauglich zu machen...
Und zum Design: Was würdest du machen, wenn neun von zehn Audi TT Käufern zu dir kommen und fragen: "Ob es den TT auch mit TFL gibt"? Klar wirst du die neun Leute auch so mit einem TT glücklich machen, aber da die Kaufentscheidung zwischen bestimmten Modellen sehr waage ist, reichen solche Details um einen TT nochmal zu überdenken... Ausserdem gab es damals kein vergleichbares Modell und Audi brauchte sehr lange keine Konkurenz befürchten! Heute sieht es doch wohl ganz anders aus! Selbst Peugeot zeigt der Welt heute schon Autos die vom TT kaum noch zu unterscheiden sind... Die Folgen kann man sich ja denken
Ich hätte noch ne Frage zu den Scheinwerfern mit TFL, der Blinker ist ja dahin gewandert wo sonst das TFL war. Ist dann dort nur noch der Blinker oder leuchtet da auch noch was wenn das Fernlicht eingeschaltet ist? Weil bei dem jetzigen ist das ja so.
abwarten. also ich bin da skeptisch das das so umgesetzt wird. es sieht mit den lieblos angeordneten leds einfach langweilig aus. ausserdem macht es von der anordnung blinker usw. auch keinen wirklichen sinn. ich geh mal davon aus das die beim tt ein facelift irgendwann einführen werden und da dann komplett neue scheinwerfer verbauen werden bei denen dann die tfl leds auch wirken und passen.
Zitat:
Original geschrieben von dacruiser
Ich hätte noch ne Frage zu den Scheinwerfern mit TFL, der Blinker ist ja dahin gewandert wo sonst das TFL war. Ist dann dort nur noch der Blinker oder leuchtet da auch noch was wenn das Fernlicht eingeschaltet ist? Weil bei dem jetzigen ist das ja so.
Üblicherweise leuchtet der Blinker beim einschalten des Fernlichts nicht.😁😉
Ich hab mir das am Samstag nochmals beim neuen A4 angeschaut. Die LED's leuchten wesentlich dezenter als beim A5.
Sieht aus wie eine Lich(t)erkette. Passend zur Weihnachtszeit - ich find es nicht so dolle.
Beim A5 sieht's wesentlich markanter aus und somit hat man wenigstens ein Unterscheidungsmerkmal kreiert.
Hoffentlich kommt beim TT nicht das Modell Licherkette...
xder scheinwerfer kommt defenitiv so!!!
Der blinker ist da wo bei einem halogenscheinwerfer das FL sitzt.
Bei einem BiXenon ist die FL Funktion in dem PES-Modul, das runde Auge
integriert, daher auch der name BI!!!!!
Vorteil von wegen blinker in der Fassung des alten Tagfahrlichts sind einfach imense Kostenersparnisse, und die zählen eben einfach, mit nem richtigen facelift könnt ihr wohl erst in 4 jahren rechnen
Zitat:
..wie sagte doch schon einst der Konrad Adenauer?:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.."