wir wollen uns einen x3 zulegen....

BMW X3 E83

Hallo ihr lieben,

Mein Mann fährt aktuell noch einen e39, dieser wird aber wegen Rost nicht mehr durch den TÜV kommen. Nun überlegen wir uns einen X3 oder einen X5 zu kaufen. Auf jedenfall einen Diesel, Automatik, 3 Liter (6 zylinder) ab bj 2006. Nun meine Frage : Welche Schwachstellen hat dieses Auto bzw auf was sollten wir beim Kauf achten? Wie zufrieden seid ihr damit?
Für die Antworten bedanke ich mich schon mal :-)

Beste Antwort im Thema

Mein X3 3.0 sd aus 12/2006 hat jetzt 212 tkm gelaufen und aus meiner Sicht mit recht wenig Defekten. Natürlich gab es auch Reparaturen und diese meist auch recht teuer. Aber so ein solides Auto hab ich vorher noch nicht gefahren.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Betonung liegt auf "Guter".
Das sind Autos die gewartet worden sind und GELD investiert wurde.
Leider sind viele runter gerockt.

Ich bekomme im Oktober einen Dienstwsgen, und meine Frau mag nicht den X3, Bj 2009, 120 tkm, Tüv ohne Mängel nicht fahren. Ist ein 6-Zyl Diesel, 285 Ps, 8.8 Ltr Verbrauch, mineral-grau mit Panorama... PN bei Interesse. Standort im Norden unserer Republik.

Danke fürs Angebot! Ist aber leider etwas zu weit weg

Zitat:

@Krissi32 schrieb am 19. Oktober 2020 um 16:38:39 Uhr:

Danke fürs Angebot! Ist aber leider etwas zu weit weg

Nee ne, für ein gutes Auto/Geschäft kann man schon ein paar 100 km fahren, oder? Ich habe es auf jeden Fall immer so gemacht.

Ähnliche Themen

Oder 1000.
Ums Haus herum steht meist nur überteuerter scheiß.
Aber dank Leuten die zu faul sind 50km zu fahren kommt der Schrott wieder unters Volk.

Aber wir fahren sicherlich nicht durch ganz Deutschland um ein Auto "ANZUSCHAUEN".... aber soll jeder so machen wie er meint ;-)

Verstehe das Problem nicht aber gut.
Ich fahre z.B. für weniger Geld, weniger KM, besserer Zustand, bessere Ausstattung usw. gerne ein paar KM.
Man kauft sich nicht täglich ein Auto in dem man dann viel Zeit verbringt.

Wir auch...aber nicht durch ganz Deutschland! Umkreis bis 200 km ;-) mal davon abgesehen kaufen wir kein Auto, das wir nur in ner Anzeige gesehen haben. Bei einmal durch ganz Deutschland fahren, sollte man das dann wohl gleich mitnehmen, sonst fährt man ja evtl gleich zweimal. Können andere gerne so machen :-D

Für ein gutes Auto fährt man unter Umständen zig mal.

Und ich z.B gebe meins nicht angemeldet mit.

Also, der Käufer kommt aus der Oberpfalz....

Muss jeder selber wissen, aber man kann auch eine Übernachtung einplanen und sich ggf mehrere Fahrzeuge auf der Strecken anschauen.

Könnte man,wenn man Zeit hat. Wird mein Freund aber so nicht machen... mal sehen was sich in nächster Zeit so finden lässt

Laut Mobile werden im Süden auch gute und mit vetretbare Laufleistung angeboten.
Vom 525d auf den X 3 auf 4 Zylinder umzusteigen ist natürlich eine Schritt.
Ich habe diesen Schritt vor 4 Jahren gemacht und bin von der Kostenseite gut zufrieden.
Motorklankbild ist natürlich anders. Ich kann immer wieder nur raten,die verschiedenen Wagen mit
4-6 Zylinder ausprobieren. Unser X 3 mit1.8d Motor hat bisher problemlos 160tkm gelaufen.
Steuer und Versicherungseinstufung sind bezahlbar!
Viel Erfolgbeim Kauf.

Nene wenn dann den X3 mit 3 Liter also 6 Zylinder. Sieht aber danach aus dass er sich doch einen X5 zulegen will.
Dankeschön :-)

Mehr Auto.
Benötigt leider auch mehr motor um voran zu kommen

Deine Antwort