Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wir warten auf den M2 ...

Wir warten auf den M2 ...

BMW M2 F23 (Cabrio), BMW M2 F22 (Coupe)
Themenstarteram 15. März 2015 um 11:32

...hoffentlich nicht vergebens! :D

Über kaum ein Fahrzeug von BMW, das noch nicht einmal existiert, geschweige denn es einen Premierentermin gibt, wird so eifrig diskutiert, wie über den M2.

Dieser Thread sollte mit möglichst vielen Fakten gefüttert werden. Mutmaßungen aus der Gerüchteküche werden aber nicht ganz zu vermeiden sein. ;)

Die Fotos vom Erlkönig sind das einzige, was man als gesichert bezeichnen kann.

So bleiben etliche Fragen offen:

-wann wird er offiziell bestätigt (habe ich vielleicht verpasst),

-wann kommt er auf den Markt,

-3 Liter Hubraum mit einem Twinscroll Turbo oder Biturbo,

-bekommt er eine Ausbaustufe des N55 oder einen gedrosselten S55 oder den B58, der demnächst beim 340i und 440i eingesetzt wird,

-Leistung/Drehmoment, wie viel Abstand lässt man zum M4,

-Beschleunigungswerte, wie viel Abstand lässt man zum M4 ;)

-wird er bedeutend leichter als der M235i,

-wird er brachialer aussehen als der M235i (die Fotos vom Erlkönig lassen dies vermuten),

-bekommt er auch so ein geiles Karbondach wie der M4,

-vmax Abregelung ausschließlich bei 250km/h oder mit Drivers Package bei 280km/h,

-RWD oder auch X-Drive (halte ich für nahezu ausgeschlossen),

-Rundenzeit auf der Nordschleife,

-und letztlich der Preis?

Während die M-Performancemodelle M135i und M235i mit dem Alleistellungsmerkmal des Sechszylindermotors mit der Vierzylinderabteilung von A45AMG, S3 und Golf VII R konkurrieren, wird der M2 sich mit zwei Fünfzylinder-Modellen aus Ingolstadt messen, RS3 und TTRS! Die 367 PS und 465Nm des 2,5Liter Turbo-Fünfzylinders sollte der M2 bitteschön schon deutlich toppen, also so 380 PS erhalten.

Oder ist der M2 sogar die bessere Wahl zum M4??? Vielen ist der M4 schon zu groß geraten und (seien wir ehrlich) mir auch einfach zu teuer. Meine Konfiguration läge bei deutlich über 90.000 Teuronen. Andererseits geht der M4 auch als alleiniges Fahrzeug für kleinere Familien durch, mit dem man locker in den Urlaub fahren kann. Der M2 wäre in meinem Fall das Zweitfahrzeug.

Oder sollte man auf ein M-Version des nächsten Z4 warten? :confused:

Beste Antwort im Thema
1572 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1572 Antworten

Der M2 ist dem M4 sicherlich fahrdynamisch nicht nur auf den Geraden unterlegen.

Enge Kurven(kürzerer Radstand) sind die Vorteile des M2.

Ansonsten gleiches Fahrwerk,gleiches Gewicht ,61PS und 50nm weniger.

Wie soll er da ausser in engen Kurven schneller sein!?

Im Alltag (Autobahn ,Stadt ,Restkomfort,Platz usw ist der M4 der bessere Wagen.

am 14. April 2016 um 21:33

Glaub ich nicht das der M2 fahrdynamisch dem M4 unterlegen ist :):D

https://www.youtube.com/watch?v=CC3iyiI9I40

1:12,20 ist so ziemlich die schnellste Zeit auf dem kleinen Kurs in Hockenheim, den je ein serienmäßiger BMW gefahren ist! Der M4 fährt die Strecke in 1:12,9 und ist somit 7 Zehntel langsamer als der M2! Hat aber 60 PS mehr!

BMW weiß schon warum sie den M2 künstlich knapp halten und den M4 mit zweistelligen % verkloppen

8:01 auf teilweise feuchtem Track. Zudem 400 PS gemessen... Hat für mich nen faden Beigeschmack - 30 PS über angegebener Leistung!

Inwiefern? Das zu Testzwecken die Leistung hochgedreht wurde, oder wg. der Zeit trotz der Leistung?

Sowohl als auch. So sagt die Zeit nicht viel aus - die Vergleichbarkeit ist einfach nicht gegeben.

Und 8:01 für 400 PS sind jetzt auch nicht gerade der Hammer - so nass kanns ja nicht gewesen sein.

Versteh nicht, warum hier nicht einfach gewartet wurde. Lieber ein vergleichsbarer Test, der dann eben später kommt, als ein schnell zusammengebastelter...

am 15. April 2016 um 13:17

Immerhin 2sec schneller als der A45 AMG FL und da wurde im Trockenen gefahren.

RS3 8V, TTRS ebenfalls langsamer im Trockenen.

Golf R und GTI etc. kannste ausenvorlassen. Sind nur Untersteuer Showcars dir nur Geradeausfahren:-)

Fakt ist der BMW M2 ist bis jetzt der schnellste kompakte auf der Welt. Und das ist Fakt

Wenn es trocken ist fällt die 8min marke

Der A45 Amg war zudem mit Semis unterwegs.

Ich bin gespannt, ob die Kundenfahrzeuge auch eher gut im Futter stehen...wie auch immer, ich bekomme meinen im Februar '17 und freue mich schon wie verrückt darauf!

Zitat:

@BMWAZUBI schrieb am 15. April 2016 um 15:17:40 Uhr:

Immerhin 2sec schneller als der A45 AMG FL und da wurde im Trockenen gefahren.

RS3 8V, TTRS ebenfalls langsamer im Trockenen.

Golf R und GTI etc. kannste ausenvorlassen. Sind nur Untersteuer Showcars dir nur Geradeausfahren:-)

Fakt ist der BMW M2 ist bis jetzt der schnellste kompakte auf der Welt. Und das ist Fakt

Wenn es trocken ist fällt die 8min marke

Der M2 ist kein Kompaktwagen.

Der offiziell schnellste Kompakte ist immer noch der Type R.

Der M2 ist einiges schneller als der Type-R...

http://youtu.be/mWed-FbO3lc

 

Kleines Sound Video von mir mit einer verbauten m Performance AGA

M Performance AGA

So nun ist es raus!

In der Gesamtbewertung erhällt der M2 in der Sport Auto ein Punkt weniger als der M4.

0,6s schneller am Hockenheim,9s langsamer auf der Nordschleife.

3s langsamer auf 200.

Gutes Ergebnis für den kleinen M.

Zitat:

@BMWAZUBI schrieb am 15. April 2016 um 15:17:40 Uhr:

Immerhin 2sec schneller als der A45 AMG FL und da wurde im Trockenen gefahren.

RS3 8V, TTRS ebenfalls langsamer im Trockenen.

Golf R und GTI etc. kannste ausenvorlassen. Sind nur Untersteuer Showcars dir nur Geradeausfahren:-)

Fakt ist der BMW M2 ist bis jetzt der schnellste kompakte auf der Welt. Und das ist Fakt

Wenn es trocken ist fällt die 8min marke

Du solltest wirklich mal einen Golf R oder GTI Performance probefahren!

Also die Performanceanlage ist er Hammer, vorallem mit der elek. Klappensteuerung =)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen