ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir haben ein Auto gekauft, das ueber 4.000 km mehr Laufleistung hat als es angegeben war

Wir haben ein Auto gekauft, das ueber 4.000 km mehr Laufleistung hat als es angegeben war

Themenstarteram 2. August 2022 um 6:53

Hallo,

wir haben ein Auto gekauft, das ueber 4.000 km mehr Laufleistung hat als es im Mobile stand und als es auf dem Vertrag angegeben ist. Wir haben das Auto via Schlepper nachhause gehlot und es erst dann gesehen als das Auto kamm.

Haben wir welche Anwaelte hier, die mir sagen koennen welche Moeglichkeiten wir haben?

Danke.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

ja, Anwälte sind hier angemeldet, aber sie DÜRFEN keine Rechtsberatung machen.

 

Hast das Auto von Privat oder Händler gekauft?

 

Das Auto erfüllt eine Eigenschaft nicht, nämlich die Laufleistung

Themenstarteram 2. August 2022 um 6:59

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 2. August 2022 um 08:58:08 Uhr:

 

Hast das Auto von Privat oder Händler gekauft?

Wir haben es von einem Haendler gekauft.

Zitat:

@Jay_B schrieb am 2. August 2022 um 08:53:19 Uhr:

Hallo,

wir haben ein Auto gekauft, das ueber 4.000 km mehr Laufleistung hat als es im Mobile stand und als es auf dem Vertrag angegeben ist. Wir haben das Auto via Schlepper nachhause gehlot und es erst dann gesehen als das Auto kamm.

Haben wir welche Anwaelte hier, die mir sagen koennen welche Moeglichkeiten wir haben?

Danke.

So ist das, wenn man Autos ungesehen kauft und per Lieferdienst vor die Tür stellt. Und jetzt soll ein Anwalt das richten. Was sagt den der Verkäufer zu den Ungereimtheiten? Ist halt heut übliche Praxis alles von der Couch zu bestellen.

Merke Autos kauft man nie ohne sie persönlich Probe gefahren und ausgiebig alles angesehen hat. Weder Neuwagen und bei Gebrauchten schon mal garnicht.

Und habt ihr euren Händler angerufen und gefragt, wieso der Wagen 4000km mehr hat, als im Kaufvertrag angegeben?

 

Na ja, wenn man einen Wagen verkauft, mit Kilometerstand x, dann darf er nicht x + 4000km haben.

Bei Privatverkäufern, die den Wagen bis zum Verkauf nutzen, kommen ein paar Kilometer hinzu, das wird aber im Inserat vermerkt.

 

Ich habe 2 Autos ohne Probefahrt gekauft, denn wenn man 200km oder 400km Anfahrt auf sich nimmt, fährt man selten ohne Auto zurück

am 2. August 2022 um 7:09

Ist der Käufer da in der Pflicht nachzuweisen, dass er nicht selbst gleich nach Erhalt die 4000 km draufgefahren hat? Dann wäre Eile geboten bei der Beweissicherung.

Ansonsten würde ich eher sagen, macht eine Probefahrt um festzustellen, ob noch weitere Dinge vom Verkäufer verschwiegen wurden.

Themenstarteram 2. August 2022 um 7:15

Zitat:

@Simonwern schrieb am 2. August 2022 um 09:02:49 Uhr:

 

So ist das, wenn man Autos ungesehen kauft und per Lieferdienst vor die Tür stellt. Und jetzt soll ein Anwalt das richten. Was sagt den der Verkäufer zu den Ungereimtheiten? Ist halt heut übliche Praxis alles von der Couch zu bestellen.

Merke Autos kauft man nie ohne sie persönlich Probe gefahren und ausgiebig alles angesehen hat. Weder Neuwagen und bei Gebrauchten schon mal garnicht.

Der Verkaeufer hat sich noch nicht gemeldet, obwohl ich ihm geschrieben habe.

Ich arbeite schon 20 Jahren mit Autos, bis jetzt bekamm ich noch immer Autos mit der Laufleistung, die angegeben waren.

Themenstarteram 2. August 2022 um 7:21

Zitat:

@motor_talking schrieb am 2. August 2022 um 09:09:44 Uhr:

Ist der Käufer da in der Pflicht nachzuweisen, dass er nicht gleich nach Erhalt die 4000 km draufgefahren hat? Dann wäre Eile geboten bei der Beweissicherung.

Ansonsten würde ich eher sagen, macht eine Probefahrt um festzustellen, ob noch weitere Dinge vom Verkäufer verschwiegen wurden.

- das weiss ich nicht, waere aber kein Problem nachzuweisen, ich habe die Papiere von der Logistikfirma wann das Auto angekommen ist (Datum und Zeit) plus Video vom abladen vom Schlepper (mit Zeit und Datum) plus Fotos vom Kilometerstand (mit Zeit und Datum)

- das Auto war schon beim offizellen Service check, ist alles OK, wobei ich auch eine zerrisene Frontscheibe bekamm (ganz kleiner Riss unten), welche mir der Verkaeufer auch verschiwegen hat (obwohl man es jetzt, wenn man besser hinschaut, auf den Fotos die er auf mobile gab, sehen kann), auch hier werde ich noch verlangen, das er mir die Kosten fuer eine Neue uebernimmt, denn er sagte mir nur, das das Auto 2 kleine Kratzer auf der hinteren Stosstange hat

Zitat:

@Jay_B schrieb am 2. August 2022 um 09:15:31 Uhr:

Der Verkaeufer hat sich noch nicht gemeldet, obwohl ich ihm geschrieben habe.

Scheust du ein Telefonat oder machst wirklich ALLES digital?

Themenstarteram 2. August 2022 um 7:23

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 2. August 2022 um 09:22:40 Uhr:

Zitat:

@Jay_B schrieb am 2. August 2022 um 09:15:31 Uhr:

Der Verkaeufer hat sich noch nicht gemeldet, obwohl ich ihm geschrieben habe.

Scheust du ein Telefonat oder machst wirklich ALLES digital?

alles digital, das ich beweise von der ganzen komunikation habe

Aber auf Emails MUSS er nicht antworten, wie du siehst.

 

Bei einem Anruf kannst du ihn zur Rede stellen.

 

Alles weitere hält man schriftlich fest

reden wir hier von einem jungen Wagen mit 16000km, anstelle der erwarteten 12000km auf der Uhr oder von einem Teileträger, der dann doch 494000km anzeigt, anstelle der 490000km, die der Azubi vor drei Jahren abgelesen hat, als die Bilder gemacht wurden?

Themenstarteram 2. August 2022 um 7:31

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 2. August 2022 um 09:26:04 Uhr:

Aber auf Emails MUSS er nicht antworten, wie du siehst.

Bei einem Anruf kannst du ihn zur Rede stellen.

Alles weitere hält man schriftlich fest

kein Problem, im Fall, das er nicht antworten wird, wird er halt mit meinen Anwaelten sprechen muessen..

Zitat:

@Jay_B schrieb am 2. August 2022 um 09:15:31 Uhr:

Zitat:

@Simonwern schrieb am 2. August 2022 um 09:02:49 Uhr:

 

So ist das, wenn man Autos ungesehen kauft und per Lieferdienst vor die Tür stellt. Und jetzt soll ein Anwalt das richten. Was sagt den der Verkäufer zu den Ungereimtheiten? Ist halt heut übliche Praxis alles von der Couch zu bestellen.

Merke Autos kauft man nie ohne sie persönlich Probe gefahren und ausgiebig alles angesehen hat. Weder Neuwagen und bei Gebrauchten schon mal garnicht.

Der Verkaeufer hat sich noch nicht gemeldet, obwohl ich ihm geschrieben habe.

Ich arbeite schon 20 Jahren mit Autos, bis jetzt bekamm ich noch immer Autos mit der Laufleistung, die angegeben waren.

Irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal.

Beantworte doch mal die Fragen!

Sind es 20000 anstatt 16000 oder 104000 anstatt 100000?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wir haben ein Auto gekauft, das ueber 4.000 km mehr Laufleistung hat als es angegeben war