ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wintertauglichkeit 435i mit Sportautomatik

Wintertauglichkeit 435i mit Sportautomatik

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 16. August 2014 um 12:48

Hallo!

ich habe das komplette verlängerte Wochenende ein 435i GC zur Probe bekommen.

Bisher wollte ich eigentlich ein 435i xDrive GC bestellen. Jetzt bin ich wieder am überlegen, ob ich wegen der schöneren Optik (Tieferlegung), dem niedrigeren Verbrauch und den geringeren Anschaffungskosten doch wieder zum reinen Hecktriebler greifen soll.

Da ich bisher nur BMWs mit manuellem Getriebe und Heckantrieb hatte, wollte ich nun Fragen, wie Eure Erfahrungen mit heckgetriebenen 435i mit Sportautomatik im Winter sind.

Beste Antwort im Thema

@mikenr1

Du bist einfach ein Laberer...

Klar hat Allrad bessere Traktion, wenn der Untergrund weniger Grip bietet...

Ich habe selbst 2 Allradler in der Garage stehen!

Wer allerdings wegen ein paar Tagen Schnee im Flachland meint, er würde mit Heckantrieb versumpfen, der soll bitte unbedingt Allrad nehmen - Mehrgwicht und andere Nachteile den Rest des Jahres aber inklusive...

Manche hier tun einfach so, als wäre nur Allrad das einzig wahre...

In diesem Sinne - Amen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi ! Ich selbst überlegte auch ständig hin und her. Wie oben schon geschrieben wird Allrad so gepusht und beim Händler stehen fast nur noch xdrive als Vorführer. Ich komme von 335d Heck, 5er Heck und aktuelle A5 quattro und habe am Freitag jedoch einen 428i als Heck bestellt. Beim Leasing war mit der Aufpreis für xdrive relativ viel v.a. hätte zusätzlich noch unbedingt was beim Fahrwerk machen müssen- war dann der Hauptgrund für Heckantrieb. Ein Coupé bestellen das höher steht geht gar nicht ... für mich zumindest. Allrad ist toll, effektiv brauchen tue ich es aufgrund meiner Fahrweise und Einsatzgebietes jedoch nicht. Bei 3 Jahren 335d habe ich 1mal im Schiurlaub Allrad vermisst - sonst nie und hat eine Menge Spaß gemacht. Aber muss eh immer jeder selbst entscheiden - viele Schimpfen über den 28i - bin ihn letzte Woche Probe gefahren und hab ihn nur mit Heck bestellt. Sind jetzt zwar gleich 2 schwere "Fehler" aber was soll's ....... - in 3 Jahren kommt der nächste....... lg und viel Spaß beim Grübeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wintertauglichkeit 435i mit Sportautomatik