Wintersport im Innenraum
Ich wurde heute Nacht unsanft geweckt. Nach Aufzeichnungen von Sleep Cycle auf meinem iPhone war ich so gut wie nicht im Tiefschlaf. Die Nacht war daher schon anstrengend.
Heute morgen klingelt es Sturm. Ich hab es erst klingeln lassen... wenige Sekunden später holte mich mein Vermieter aus der Wohnung.
Bei meinem TT waren beide Fenster komplett runtergefahren. Einen Irrtum kann ich eigentlich ausschließen. Ich habe zusammen mit meinem Bruder das Auto verlassen und noch was aus dem Auto mitgenommen sowie den Kofferraum entladen.
Im Auto war eine regelrechte Wintersportlandschaft. Der Fußraum komplett voll Schnee, das Armaturenbrett weiß, Tachoscheiben verdeckt, Lüftungsdüsen zugeschneit usw.
Im RS4 kann man die Fenster per Fernbedienung öffnen.
Anscheinend ist mir dies beim TT passiert.
Zitat:
Durch Drücken der 'Öffnen'-Taste entriegeln sich die Türen. Durch wiederholtes Drücken der Taste und GEDRÜCKTHALTEN fahren alle Fenster komplett auf. Das passiert typischerweise, wenn man auf dem Schlüssel sitzt :-)
Guten Morgen, ich habe dann erstmal alles mit dem Staubsauger ausgesaugt. Zum Glück ist der Schnee fest geblieben, sodass kein Schaden entstanden ist.
Beste Antwort im Thema
Ihr glaubt aber auch an Alles !!😁
Hauptsache es kostet Geld !😉
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Und 2 Dellen auf der linken Seite !!😁😎Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Ne Möhre mit Komfort.😮
Jetzt mal ehrlich, ist das so problematisch mit den Türgriffen beim TT?
Beim A3 und A5 gibts hier nämlich auch größere Probleme.
Zitat:
Jetzt mal ehrlich, ist das so problematisch mit den Türgriffen beim TT?Zitat:
Und 2 Dellen auf der linken Seite !!😁😎
Innen ist Alles neu !! ( vor 1 Woche getauscht ( Garantie ))
Trotzdem frieren die äusseren Griffe ein ( kann man nicht mehr bewegen )
Und wenn ichs dann doch schaffe den Griff rauszuziehen, kann man die Türe dann nicht mehr schliessen !😁
Das Schloss bleibt dann in der OFFEN Stellung.
Wenn ichs innen öffne, funktioniert alles !😁
( alles ab -6°C )
Zitat:
Innen ist Alles neu !! ( vor 1 Woche getauscht ( Garantie ))Zitat:
Jetzt mal ehrlich, ist das so problematisch mit den Türgriffen beim TT?
Und wenn ichs dann doch schaffe den Griff rauszuziehen, kann man die Türe dann nicht mehr schliessen !😁
Das Schloss bleibt dann in der OFFEN Stellung.Wenn ichs innen öffne, funktioniert alles !😁
( alles ab -6°C )
Hört sich für mich so an, als sei dein Auto voll die "Tucke" und ein wenig am rumzicken Martin. 😁😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Hört sich für mich so an, als sei dein Auto voll die "Tucke" und ein wenig am rumzicken Martin. 😁😁😁😉Zitat:
Innen ist Alles neu !! ( vor 1 Woche getauscht ( Garantie ))
Das Schloss bleibt dann in der OFFEN Stellung.Wenn ichs innen öffne, funktioniert alles !😁
( alles ab -6°C )
Ja, hab ich mir auch schon gedacht !😁
Muss immer aufpassen, wenn ich die Garage öffne, steig ich aus dem Auto, dass noch läuft.
Wenn dann die Türe zugeht, wie komm ich dann rein ??
Zum Glück gibts ja den 2t Schlüssel, der oben im Schrank liegt !😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, hab ich mir auch schon gedacht !😁Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Hört sich für mich so an, als sei dein Auto voll die "Tucke" und ein wenig am rumzicken Martin. 😁😁😁😉
Muss immer aufpassen, wenn ich die Garage öffne, steig ich aus dem Auto, dass noch läuft.
Wenn dann die Türe zugeht, wie komm ich dann rein ??Zum Glück gibts ja den 2t Schlüssel, der oben im Schrank liegt !😛
Hallo Martin, bin erstaunt über deine erfolglose Rep. der Türgriffe aussen. Sag haben die nicht die Rückholfeder getauscht?? Das wurde doch in meinem Thread als Lösung empfohlen?
Oder ist wirklich Väterchen Frost bei deinen Griffen schuld. Bei meinem TT klemmte es auch schon im Sommer.
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von White Cat TT
Hallo Martin, bin erstaunt über deine erfolglose Rep. der Türgriffe aussen. Sag haben die nicht die Rückholfeder getauscht?? Das wurde doch in meinem Thread als Lösung empfohlen?Zitat:
Ja, hab ich mir auch schon gedacht !😁
Wenn dann die Türe zugeht, wie komm ich dann rein ??Zum Glück gibts ja den 2t Schlüssel, der oben im Schrank liegt !😛
Oder ist wirklich Väterchen Frost bei deinen Griffen schuld. Bei meinem TT klemmte es auch schon im Sommer.Gruß Christian
Doch im Inneren wurde alles getauscht.
Hat nix gebracht !😁
Naja, das grössere Problem ist für mich der 1m Schnee vor der Garage und in der Einfahrt !
Das gibt Arbeit Morgen !🙄😁
Zitat:
Doch im Inneren wurde alles getauscht.Zitat:
Hallo Martin, bin erstaunt über deine erfolglose Rep. der Türgriffe aussen. Sag haben die nicht die Rückholfeder getauscht?? Das wurde doch in meinem Thread als Lösung empfohlen?
Oder ist wirklich Väterchen Frost bei deinen Griffen schuld. Bei meinem TT klemmte es auch schon im Sommer.Gruß Christian
Hat nix gebracht !😁Naja, das grössere Problem ist für mich der 1m Schnee vor der Garage und in der Einfahrt !
Viel Spass 😁
Zitat:
Viel Spass 😁Zitat:
Doch im Inneren wurde alles getauscht.
Hat nix gebracht !😁Naja, das grössere Problem ist für mich der 1m Schnee vor der Garage und in der Einfahrt !
JA !!🙄😁
Zitat:
Das Komfortöffnen hilft mir beim Einsteigen in meinen TT !Zitat:
Original geschrieben von Jericho Cane
Das Problem kenne ich von meinem ersten A4. Da waren die Fenster auch zwei mal geöffnet ohne das ich über die Fernbedienung das ausgelöst habe.
Mein 🙂 hat mir damals den Schlüssel neu codiert und danach war das Problem behoben.
Vielleicht wurde in deiner unmittelbaren Nachbarschaft ein Signal gesendet was der TT als Öffnungszeichen interpretiert hat. Oder das Steuergerät hat ne macke 😁
Du kannst im FIS die Comfort-Öffnungsfunktion für die Fenster deaktivieren. Das würde ich in den Wintermonaten empfehlen, habe ich selbst auch gemacht.
Die Türklinken aussen sind, trotz div. Reparaturversuche, nicht zu betätigen !😁
Die Inneren arbeiten dafür ohne Probleme.🙂
Naja, man kann halt nicht alles haben - entweder kommst Du und der Schnee ins Auto, oder halt keiner 😉
Das ist natürlich eine etwas ungünstige Situation.
Frag doch deinen 🙂 beim nächsten Besuch (der ja bei den Griffen nicht mehr lange dauert (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)) ob er das mit dem codieren auch beim TT machen kann.
@timecrash: Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...rio-von-innen-verschneit-t2527260.html
Selbes Problem, aber bei einem A5 Cabrio.
Zitat:
Ihr glaubt aber auch an Alles !!😁
Hauptsache es kostet Geld !😉
Wegen den Sleep Cycle fürs Iphone:
Was ist mit der Handystrahlung, wie ich bei manchen lese, legen sie ihr IPhone unters Kissen oder so 😁
Theoretisch gäbe es ja den Flugmodus.
Praktisch allerdings eine Flatrate namens Base. Ich rufe nachts einfach eine Telefonschleife an, dann wird mir nicht so kalt und ich durch die Strahlen gewärmt.