ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Winterschlaf Mercedes Sprinter Wohnmobil Batterie sichern

Winterschlaf Mercedes Sprinter Wohnmobil Batterie sichern

Mercedes Sprinter W906
Themenstarteram 14. November 2020 um 11:21

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und gleich eine Frage. Wir haben einen Mercedes Sprinter Wohnmobil. Dieser soll in den Winterschlaf gehen für ein paar Monate. Jetzt möchte ich die Batterien gerne vor dem Entladen schützen damit sich diese nicht über die Zeit tiefen entladen.

Die Wohnraumbatterien haben alle am plus Pol Sicherungen. Diese würde ich einfach rausnehmen.

An meiner Starterbatterie habe ich einen Schalter der den Minuspol der Batterie mit der Karosseriemasse trennen kann. Dies wurde mir von Mercedes empfohlen da bei Tür auf Tür zu immer der CAN Bus anspringt und die Batterie entlädt wenn wir am Campen sind.

Jetzt meine Frage: Reicht es sozusagen wenn ich den Massepol der Batterie von der Karosserie unterbreche um ungewollte Entladung der Batterie vorzubeugen? Der Pluspol bleibt normal angeschlossen.

Vielen Dank schonmal vorab

 

Sven

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Winterschlaf Mercedes Sprinter Wohnmobil Batterie sichern