ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Winterrreifen für die B Klasse W247

Winterrreifen für die B Klasse W247

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 17:28

Hallo,

wir haben uns im März eine neue B-Klasse gekauft und benötigen nun Winterreifen. Ich wollte Kompletträder mit Stahlfelge haben.

Leider bekomme ich diese nicht.

Kann da jemand helfen?

Gru?

Beste Antwort im Thema
am 8. September 2020 um 6:17

Warum will man bei mercedes die völlig überteuerten originalräder kaufen die vom gleichen hersteller nur ohne die merceded teilenummer die hälfte bis ein drittel kosten ???

Ich habe bei meinem gle die "unschönen" montierten 18" gegen schicke 19" von rial getauscht.

Stückpreis der mercedes felgen, die übrigens von borbet kommen knapp 400 euro. Stückpreis der rial 130 euro und die original nabendeckel passen sogar drauf.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

@SHFritz ACHTUNG! mit amg sind ohne Eintragung und tüv Vorführung nur 18 und 19 Zoll erlaubt. Sieh im coc-Papier vorher nach :)

Nein, nur mit Sportbremse ist ab 18 Zoll Pflicht.

Ich habe auch das AMG Paket ohne Sportbremse und darf laut COC Papier sogar 16 Zoll fahren.

Zitat:

@ts-6 schrieb am 31. August 2019 um 09:32:50 Uhr:

Nein, nur mit Sportbremse ist ab 18 Zoll Pflicht.

Ich habe auch das AMG Paket ohne Sportbremse und darf laut COC Papier sogar 16 Zoll fahren.

Ja, hatte ich in meinem Kommentar vergessen, sorry

Die hier

Img-2266

Zitat:

@qualityguy schrieb am 31. August 2019 um 15:16:33 Uhr:

Die hier

Danke

Mercedes hat auch einen Online Shop!

https://originalteile.mercedes-benz.de/

Registrierung notwendig.

Ich hab am Freitag für meinen B220 4matic 4 Winterräder, die ich vorher bestellt hatte in Untertürkheim abgeholt.

Wenn man Barzahlung auswählt, kann man nämlich auch an eine der 80 Nierlassung liefern lassen, kostenfrei.

Ansonsten fallen 59.- Versandkosten für Radsätze zusätzlich an.

Man muss dann, nach Benachrichtigung, seine Räder da abholen und vorher natürlich an der Kasse Bezahlen.

Ansonsten zur Niederlassung und da zum ET Mann, der die Räder raussuchen kann.

Oder man nimmt die Bestellnummer aus dem Shop mit, unter der kann er sie auch Bestellen.

Ich habe erstmal nur Reifen Goodyear bestellt, die dann im Oktober auf die jetzigen Felgen kommen. Werde mir dann für den Sommer neue Alufelgen zulegen, auf die dann die vorhandenen Sommerreifen aufgezogen werden.

So habe ich Zeit, geile Felgen für den Sommer zu finden :D

Hallo

hat mit dieser Marke von Felgen schon einer Erfahrung gesammelt. Gibt es in 2 Farben. Und ohne Eintragung.Preis ist auch ganz okay.

https://www.ebay.de/.../273944835304?...

Erstmals werde ich mir bei unserem neuen B den Stress mit einem zweiten Rädersatz ersparen - und auf Ganzjahresreifen umrüsten (- wie @Cosmos12 auch schon). Im Oberbergischen Kreis wohnend muss ich zwar mit etwas mehr Schnee rechnen, kann es als Pensionär aber weitgehend einrichten, meine Fahrten den Wetterverhältnissen anzupassen bzw. zuhause zu bleiben.

Zur Not haben wir auch noch einen Zweitwagen mit "richtigen" Winterrädern.

Also wage ich das Abenteuer und berichte dann später mal über meine Erfahrungen.

Nach intensiven Vergleichen habe ich mich für den "Kleber Quadraxer 2 225/45 R18 95V XL mit FSL" entschieden.

Dieser Allwetterreifen hat den Werten nach einen relativ niedrigen Rollwiderstand, trotzdem noch gute Nässeeigenschaften und läuft mit 69db nicht lauter ab, als meine aktuellen Sommerreifen. Dazu ist das Profil von der Optik her relativ "neutral" , sieht also nicht gleich nach "Geländereifen" aus.

Und: Die Reifen haben das M+S bzw. Schneeflocken-Symbol, sind also uneingeschränkt für jedes Winterwetter zugelassen. Damit könntest du, Barbara @Kopprasch sogar unbesorgt zu deiner Schwester nach Österreich fahren.

P.S. Wenn jemand noch neuwertige " 225/45 R18 Hankook S1 evo MO" Erstausrüstungs-Sommerreifen gebrauchen kann, einfach melden!

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 9. September 2019 um 14:27:23 Uhr:

 

P.S. Wenn jemand noch neuwertige " 225/45 R18 Hankook S1 evo MO" Erstausrüstungs-Sommerreifen gebrauchen kann, einfach melden!

Hallo mountaingrau,

ich habe meine vom Werk aufgezogenen Michelin Pilot Sport 4 Reifen mit 580 km Laufleistung sehr gut über eBay-Kleinanzeigen verkaufen können - innerhalb von 1 Woche...

Als Ganzjahresreifen habe ich mich für die Michelin Cross Climate 225/45 R 18 95 Y entschieden, da sie mal in einem TV-Test (bei GRIP oder auto-mobil) gut abgeschnitten hatten im Vergleich mit anderen Ganzjahresreifen; so sollen die Sommerlauf-Eigenschaften ähnlich der bei Sommerreifen und die Wintertauglichkeit auf Schnee ähnlich wie bei Winterreifen sein. Aber ich lass mich mal überraschen, ob das stimmt. Es ist das erste Mal in meinem langen Autoleben, dass ich Ganzjahresreifen aufgezogen habe.

Gruß

Cosmos12

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 10. September 2019 um 17:33:23 Uhr:

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 9. September 2019 um 14:27:23 Uhr:

 

P.S. Wenn jemand noch neuwertige " 225/45 R18 Hankook S1 evo MO" Erstausrüstungs-Sommerreifen gebrauchen kann, einfach melden!

Hallo mountaingrau,

ich habe meine vom Werk aufgezogenen Michelin Pilot Sport 4 Reifen mit 580 km Laufleistung sehr gut über eBay-Kleinanzeigen verkaufen können - innerhalb von 1 Woche...

Als Ganzjahresreifen habe ich mich für die Michelin Cross Climate 225/45 R 18 95 Y entschieden, da sie mal in einem TV-Test (bei GRIP oder auto-mobil) gut abgeschnitten hatten im Vergleich mit anderen Ganzjahresreifen; so sollen die Sommerlauf-Eigenschaften ähnlich der bei Sommerreifen und die Wintertauglichkeit auf Schnee ähnlich wie bei Winterreifen sein. Aber ich lass mich mal überraschen, ob das stimmt. Es ist das erste Mal in meinem langen Autoleben, dass ich Ganzjahresreifen aufgezogen habe.

Gruß

Cosmos12

Hallo Cosmos12, danke für die Infos.

Wie ich das sehe, unterscheiden sich der Kleber Quadraxer 2 und der Michelin Cross Climate von den reinen Werten her nur im Geschwindigkeitsindex. Auch das Profil ist verblüffend ähnlich (- vielleicht, weil Kleber zu Michelin gehört?...) Ich bin ja auch "Ersttäter". Schau´n wir also mal.

So..., ich habe heute meine Winterräder montieren lassen. Da Leasing und Geschäftsfahrzeug war leider die Auswahl „eher bescheiden“ ;).

Finde allerdings die Optik gar nicht schlecht :rolleyes:

Sind übrigens Ronal R56...

74ffc856-3ef4-45cd-8783-ad4b34ffb4c2
64640f8d-d48a-4089-bf53-409d10bf2729
B5b33508-7a4f-4265-a3b0-f8f8d0259a75
+1

Wir haben uns diese Felgen/Reifenkombi gekauft:

Dezent TZ 6,5x16 GRAPHITE MATTund MICHELIN ALPIN 6 , immer schon Winter und Sommer extra, Kompromisse sind nicht so unser Fall.

LG sina2

20191017

Das sind unsere Winterräder....

Original 18 Zoll Winterraeder mit Bridgestone.jpeg
20191018_155305.jpg
20191018_155314.jpg

Zitat:

@pasalacki schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:09:38 Uhr:

So..., ich habe heute meine Winterräder montieren lassen. Da Leasing und Geschäftsfahrzeug war leider die Auswahl „eher bescheiden“ ;).

Finde allerdings die Optik gar nicht schlecht :rolleyes:

Sind übrigens Ronal R56...

Dafür mit den besten "Winter-Gummis". ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Winterrreifen für die B Klasse W247