Winterreifenempfehelung für 17er gesucht
Hi Forum,
bin gerade dabei Winterreifen für meinen 2.0 TTC zu checken.
Im Moment habe ich 18er Sommerreifen drauf, daher wäre mir der mögliche Schritt auf 16er zu groß,
nicht nur wegen der Optik.
Habe ein Angebot für eine Autec Alufelge 17 Zoll mit einem Conti TS 810, wobei der Reifen meiner Meinung
aus dem vergangenem Jahr ist - oder?
hat jemand Erfahrung mit dem Felgenhersteller?
Fahre eher im Stadtbereich - weniger in die Berge.
Alternative stehen noch die Originalen Audi Alufelgen mit Michelin Bereifung zur Wahl, dafür werden
aber 1.500 EUR aufgerufen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
...Habe ein Angebot für eine Autec Alufelge 17 Zoll mit einem Conti TS 810, wobei der Reifen meiner Meinung aus dem vergangenem Jahr ist - oder?...
Felge ist imho ok. Bei Contis ist es egal aus welchem Jahr die sind - schlecht bleibt schlecht 😉
MfG
roughneck
52 Antworten
Habe gerade heute folgendes Angebot bekommen bei Premio
Felge Dezent F highgloss, 7X17 ET 45 mit Dunlop Winter Sport 3D 94H 225/50 R17 für EUR 1.200 komplett mit Montage und Zubehör. Werde jetzt noch mal ein Angebot bei reifen.com einholen und dann bestellen.
Gruß aus Duisburg
Ich hatte auch erst überlegt, mir 17 Zoll Felgen mit Winterreifen zu holen, habe mich dann aber dafür entschieden 18 Zoll auf meine jetzigen Felgen drauf zu ziehen und dann halt immer zu wechseln. Sieht dann auch im Winter klasse aus und neue 18 Zoll Felgen sind mir zu teuer.Habe jetzt für den Satz Vredestein 672 € bezahlt. 50 € kostet das umrüsten und es wäre auch nicht schädlich für Reifen und Felgen.
Zitat:
Habe ein Angebot für eine Autec Alufelge 17 Zoll mit einem Conti TS 810, wobei der Reifen meiner Meinung
aus dem vergangenem Jahr ist - oder?
Also soweit ich weiß wird der Reifen immer noch produziert, allerdings bin ich nicht auf dem neusten Stand. Über den normalen TS 810 kann ich nur sagen, dass ich von vielen positives gehört hab, und aus eigener Erfahrung kann ich nur positives über den TS 810 Sport berichten.
Mit Conti und auch mit Michelin machst du eigentlich fast nie etwas falsch.
Zitat:
...Habe ein Angebot für eine Autec Alufelge 17 Zoll mit einem Conti TS 810, wobei der Reifen meiner Meinung aus dem vergangenem Jahr ist - oder?...
Felge ist imho ok. Bei Contis ist es egal aus welchem Jahr die sind - schlecht bleibt schlecht 😉
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Felge ist imho ok. Bei Contis ist es egal aus welchem Jahr die sind - schlecht bleibt schlecht 😉Zitat:
...Habe ein Angebot für eine Autec Alufelge 17 Zoll mit einem Conti TS 810, wobei der Reifen meiner Meinung aus dem vergangenem Jahr ist - oder?...MfG
roughneck
Fahr die Conti TS seit 10 Jahren und kann nur das Gegenteil bechaupten !😉
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Felge ist imho ok. Bei Contis ist es egal aus welchem Jahr die sind - schlecht bleibt schlecht 😉Zitat:
...Habe ein Angebot für eine Autec Alufelge 17 Zoll mit einem Conti TS 810, wobei der Reifen meiner Meinung aus dem vergangenem Jahr ist - oder?...MfG
roughneck
Wie kommst du bitte zu der Meinung zu den Conti??? Kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen! Gerade bei Schnee und Nässe sind die Reifen prima!
Das Abrollgeräusch ist sehr hoch, die Spurrillenempfindlichkeit ebenso, die Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn sind grade Mittelmaß - dafür zugegeben bei Nässe sehr ordentlich. Der Verschleiß ist gelinde gesagt eine Frechheit. Meine Contis sehen nach 10.000km schlechter aus, als meine Dunlops nach 50.000km. In Kombination mit dem Preis kommen mir keine Contis mehr auf den Wagen.
Nach meinen Erfahrungen mit Dunlop und Goodyear sind diese eine Klasse besser als Conti.
MfG
roughneck
Danke für Eure Meinungen.
Hatte auch erst überleght die 18er einfach mit Winterreifen zu beziehen, aber das ständige wechseln - 2x im Jahr
ist teurer als 17er mit felgen, außerdem habe ich von 2 händlern gehört, SCHLECHT für die Gummis
Seit einer Woche kann ich Dir die Michelin Primacy Alpin PA3 225/50 R17 empfehlen. 🙂
Sehr leises Abrollgeräusch, Testsieger ADAC 2007 und brauchen tatsächlich 0,5l/100km weniger als meine Pirelli P Zero Rosso 245/40 R18 Sommerreifen. 😰
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Seit einer Woche kann ich Dir die Michelin Primacy Alpin PA3 225/50 R17 empfehlen. 🙂
Sehr leises Abrollgeräusch, Testsieger ADAC 2007 und brauchen tatsächlich 0,5l/100km weniger als meine Pirelli P Zero Rosso 245/40 R18 Sommerreifen. 😰
Was kostet da das Stück?
Bei Reifendirekt.deZitat:
Original geschrieben von nothin2g
Was kostet da das Stück?Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Michelin Primacy Alpin PA3
225/50 R17 98V EL mit Felgenschutzleiste
Listenpreis*: 194,70 €
hab am Samstag für 670€ inkl. montage 4 neue Winterreifen auf meine Audi 17Zoll 5 Speichen Felgen bekommen.
Dunlop Wintersport 3D 225/50/R17 ...hm ich glaub 94 H (zumindest die mit 210km/h limit)
Bin super zufrieden, fahren sich viiiiel besser als meine 17Zoll Bridgestone Potenza Run Flats die ab Werk für den Sommer drauf waren.
Run flats halt :-)
Normalerweise freut man sich auf die sommerreifen, aber wenn die winterreifen sich schöner fahren... dann ist es bei mir mal andersrum :-)
Zitat:
Original geschrieben von nothin2g
Was kostet da das Stück?
Ich habe die 94H genommen (reicht aus). Diese gibt es lauf reifen.com bereits ab 175€. Über Großkundenvertrag habe ich 147€ bezahlt...
Zitat:
Original geschrieben von captsamson
hab am Samstag für 670€ inkl. montage 4 neue Winterreifen auf meine Audi 17Zoll 5 Speichen Felgen bekommen.
Dunlop Wintersport 3D 225/50/R17 ...hm ich glaub 94 H (zumindest die mit 210km/h limit)Bin super zufrieden, fahren sich viiiiel besser als meine 17Zoll Bridgestone Potenza Run Flats die ab Werk für den Sommer drauf waren.
Run flats halt :-)
Normalerweise freut man sich auf die sommerreifen, aber wenn die winterreifen sich schöner fahren... dann ist es bei mir mal andersrum :-)
kannst du mir mal sagen, wo du diesen preis bekommen hast?
ist der preis inkl. Felgen - oder hast du nur auf die Sommerfelgen wechseln lassen