Winterreifenberatung benötigt!

Audi A6 C6/4F

Hi!

War bestimmt schon oft ein Thema, gibt es bestimmt auch einige Threads zu - würde es aber trotzdem gerne nochmal ansprechen und fragen dürfen:

Lebe in England, wo es die Institution Winterreifen (meines Wissens nach) nicht gibt - und fahre über Weihnachten nach Deutschland. Dort werde ich mir Winterreifen kaufen (müssen), und möchte bitte fragen, welcher Reifen da empfehlenswert ist.

Auto ist ein A6 3.0 TDI Quattro, momentan auf 265/30 R20 - siehe website unten.

Gibt es da Meinungen? Welcher Hersteller? 17 oder 18'? Welche Breite? Vor-und Nachteile Stahl- und Alufelgen?

Würde mich freuen, wenn mich da jemand versiert beraten könnte!

Vielen Dank und nasse Grüsse aus London

Nick

Beste Antwort im Thema

Meines wissens ist es nicht erlaubt den A6 auf Stahlfelgen zu fahren, ich glaub das wurd hier im forum auch schon paar mal erwähnt

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,
ich fahre derzeit die Conti WinterContact 225er auf 16 Zoll (sehr komfortabel), aber bald 245er auf 18 Zoll 😁
Grüße
M1972

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Hallo,
ich fahre derzeit die Conti WinterContact 225er auf 16 Zoll (sehr komfortabel), aber bald 245er auf 18 Zoll 😁
Grüße
M1972

Hallo,

Sind die wirklich komfortabel?? Ich habe mit Conti Reifen (egal Winter oder Sommer) auf VW/Audi Fahrzeuge serienmässig nach etwa 20.000 km Laufleistung Einbüsse im Abrollkomfort (und immer hinten). Für mich also NIE wieder Reifen der Marke Conti oder Semperit 😠

Grüsse

Deine Antwort