ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Winterreifen X1

Winterreifen X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 10:43

Hier mal ein Bild von meinen X1

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo,

hast du vergessen, in Bild 2 die KFz-Nummer "unkenntlich" zu machen?

gruss mucsaabo

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

hast du vergessen, in Bild 2 die KFz-Nummer "unkenntlich" zu machen?

gruss mucsaabo

Danke habe das Bild gelöscht

am 27. Oktober 2010 um 11:05

Schöne Bilder! Spacegrau mit X-Line sieht super aus. Und die 319er-Felgen gefallen mir auch sehr gut. Für den Winter wären mir aber die 317er lieber - die sind einfacher sauberzuhalten.

Von allen allen Grautönen gefällt mir das spacegrau immer noch am Besten.

Nur mit den 319er Felgen werd ich mich wohl nicht mehr anfreunden können...

 

...ich fahr morgen mal wieder das Auto waschen vielleicht finde ich Gelegenhiet mal ein pic mit Winterreifen zu machen.

 

Hi FanX1!

Genau so sieht unser auch aus :D. War wegen der 319 anfangs skeptisch, gefällt uns aber inzwischen richtig gut!

Gruß und viel spaß,

Sammy05

am 28. Oktober 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Fanx1

Hier mal ein Bild von meinen X1

Hey,

ja, das Spacegrau sieht echt gut aus. Kann mich auch kaum entscheiden, ob mir diese Farbe oder mein Bronze besser gefällt. Der Nachteil von Spacegrau ist halt, dass sehr viele BMWs aller Klassen mit der Farbe unterwegs sind. Bronze ist eher selten.

Ich habe bei den Bildern bemerkt, dass Du auch die Pirelli Sottozero (was für´n bescheuerter Name) Winterreifen drauf hast. Ich hatte ursprünglich die 318er Felgen mit den Dunlop SP Winter Sport bestellt, aber die Pirelli bekommen, weil es die Dunlop in Verbindung mit den 318 nicht gibt. Die Felgen habe ich übrigens mit den serienmäßigen 317ern tauschen lassen (Sommer 318, Winter 317).

Die Pirelli sollen zumindest nach den einschlägigen Testberichten nicht so gut sein wie die Dunlop (eher Mittelmaß). Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit den Pirelli gemacht (vielleicht schon im letzten Winter)?

Gruß

Frank

am 28. Oktober 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von Fanx1

Hier mal ein Bild von meinen X1

Ich habe bei den Bildern bemerkt, dass Du auch die Pirelli Sottozero (was für´n bescheuerter Name) Winterreifen drauf hast.

Die Pirelli sollen zumindest nach den einschlägigen Testberichten nicht so gut sein wie die Dunlop (eher Mittelmaß). Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit den Pirelli gemacht (vielleicht schon im letzten Winter)?

Gruß

Frank

Wieso ist Sottozero ein bescheuerter Name? Ich finde ihn sogar sehr treffend als Abgrenzung zu den Sommerreifen.

Die Pirelli sind offenbar nicht grosse Klasse. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso die BMW-Felgen mit Sottozero gegenüber den Dunlop's in der Schweiz mit einem Einschlag von 20% verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

 

Wieso ist Sottozero ein bescheuerter Name? Ich finde ihn sogar sehr treffend als Abgrenzung zu den Sommerreifen.

... Sottozero bedeutet "unter Null (Grad)", folglich gerade für Winterreifen passend.

War nach dem ADAC-Test auch skeptisch...

Jedoch habe ich diese Reifen vor kurzem in den schon leicht verschneiten Bergen / Strassen einsetzen können. Ich konnte, als Laie, keine negativen Eigenschaften erkennen (im Vergleich zu Conti´s / Michelins und Dunlops, welche ich vorher jedoch auf anderen Fahrzeugen geniesen durfte).

Auch bei Nässe, Nebel und Temperaturen unter Null kein Rutschen, durchdrehen, Bremsverzögerung o.ä.

Gruß,

Sammy05

am 28. Oktober 2010 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von aclass

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

 

Wieso ist Sottozero ein bescheuerter Name? Ich finde ihn sogar sehr treffend als Abgrenzung zu den Sommerreifen.

... Sottozero bedeutet "unter Null (Grad)", folglich gerade für Winterreifen passend.

Genau, und darum finde ich die Bezeichnung sehr treffend. Sprachkenntnisse sind nie schlecht :D

Zitat:

Genau, und darum finde ich die Bezeichnung sehr treffend. Sprachkenntnisse sind nie schlecht :D

oh, wie gemein :eek:

Pirelli hätte ihn doch auch

 

INVERNO

 

nennen können, nicht zu verwechseln mit INFERNO. Hätte auch gepasst - hätte dann aber wohl keiner gekauft :)

Grüße

solemio - auch ohne Sprachkenntnisse, aber mit GOOGLE:D

(das Warten auf den Xie ist grausam, die Zeit vergeht überhaupt nicht - sorry, wenn ich nerve)

am 28. Oktober 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Zitat:

Genau, und darum finde ich die Bezeichnung sehr treffend. Sprachkenntnisse sind nie schlecht :D

oh, wie gemein :eek:

Pirelli hätte ihn doch auch

INVERNO

nennen können, nicht zu verwechseln mit INFERNO. Hätte auch gepasst - hätte dann aber wohl keiner gekauft :)

Grüße

solemio - auch ohne Sprachkenntnisse, aber mit GOOGLE:D

(das Warten auf den Xie ist grausam, die Zeit vergeht überhaupt nicht - sorry, wenn ich nerve)

Bei 'INVERNO' hätten leider auch einige/viele wieder nicht gewusst, was das Wort bedeutet :D.

Nein im Ernst: Ein so ideenloser Name würde doch keinem italienischen Werber in den Sinn kommen :)

Das hier macht Lust auf Winter(-reifen)...

Freude am Fahren

am 31. Oktober 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Zitat:

Original geschrieben von aclass

 

 

... Sottozero bedeutet "unter Null (Grad)", folglich gerade für Winterreifen passend.

Genau, und darum finde ich die Bezeichnung sehr treffend. Sprachkenntnisse sind nie schlecht :D

also mit mangelnden Sprachkenntnissen hat das bei mir nichts zu tun. War mir schon klar, was das Wort bedeutet.

Aber trotzdem bescheuert: Ein Winterreifen soll ja schließlich auch bei Temperaturen deutlich über 0 Grad gut funktionieren.

Außerdem hört sich Sottozero eher so an als wäre es eine Speise oder ein Getränk auf der Speisekarte in der Pizzaria!

Deine Antwort
Ähnliche Themen