ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. winterreifen wirklich noetig?

winterreifen wirklich noetig?

Themenstarteram 24. November 2005 um 7:35

hallo

brauch mal euere meinung. habe mir im mai 05 mein tt gekauft und da waren noch winterreifen drauf die ich nun langssam abgefahren habe (sie taugen also nicht mehr fuer schnee) nun wohne ich in holland/rotterdam und eigentlich gibt es hier kaum schnee, aber eben wie gesagt KAUM schnee. aber irgendwie sehe ich es nicht ein, 600 euro hinzulegen fuer winterreifen die ich dann 3 oder 4 mal vielleicht brauche weil es etwas schneit.eigentlich wollte ich mir jetzt einfach neue sommerreifen kaufen und fertig. was wuerdet ihr machen, wie ist das mit dem tt wenn man sommerreifen hat und es hat etwas geschneit, kann man sich ueber diese schneetage "rueberretten"?

gruss

andreas

Ähnliche Themen
33 Antworten

morgen

mach dir die winterreifen drauf oder fahr mit dem TT bei schneefahrbahn nicht...

musste heute zwangsweise mit meinem zur arbeit fahren, da meine winterkarre streikte...

waren zwar nur 8 km.. aber mein hemd is jetzt noch nass :D

Habe heute morgen erste Erfahrungen mit dem Neuschnee gemacht - allerdings mit meinem Winter-Fahrzeug Nissan Micra. Fahre Pneumant-Winterreifen auf der VA und muss sagen Top die Dinger ! Auf dem Weg ur Arbeit lagen 5 Hecktriebler im Graben und ich bin vorbeigefahren als wenn die Straße trocken wäre. Im Winter geht nichts über Fronttriebler mit guten Winterreifen (ausgenommen natürlich Allradler mit Winterreifen) ! Also wechselt jetzt schnell bevor ihr eure schönen TT´s platt macht !

MFG

am 25. November 2005 um 8:06

Ich hab bis jetzt noch meine abgefahrenen Sommerreifen drauf, und ich muss sagen, so viel Spaß wie heute morgen hatte ich schon lange nicht mehr beim fahren. 10m vor der Kurve erst kurz die Handbremse und dann mit Vollgas und im Drift durch... :D

Jaja, die Spaßbremsen (Winterreifen) kommen auch bei mir bald drauf. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Sommerreifen sind auf kaltem Boden besser als Winterreifen laut ADAC Test!

Da ich immer gerne dazulerne: Wo kann ich das denn nachlesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. winterreifen wirklich noetig?