Winterreifen/WinterrÀder
Auch wenn der Sommer jetzt noch einmal richtig loslegt, der Herbst und Winter folgen unausweichlich. Deshalb zwei Fragen: Gibt es zur Zeit gĂŒnstige Winterkomplettradangebote fĂŒr den F48? Sind wirklich nur die 205/60 R 17 fĂŒr Schneeketten geignet? Danke im voraus und viel SpaĂ an den kommenden Sommertagen.
Beste Antwort im Thema
So so man merkt also Unterschiede in der ReifenqualitÀt, Komfort Abrollverhalten, Poltern, Grip, Spurrillen Nachlauf, Bremsverhalten usw. usw erst wenn man mehr Leistung hat, da frage ich mich doch wie die Reifentester beim ADAC und so weiter die Reifen testen und beurteilen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrfach bei meinem neuen BMWs Runflat Reifen gegen nicht Runflat getauscht weil ich damit nicht zufrieden war, also erzÀhl hier nicht man könnte da keine Unterschiede feststellen.
Merkst du eigentlich nicht selber was fĂŒr einen Unsinn du da von dir gibst man kann auch mit einem schwĂ€cher motorisierten Auto schnell durch die Kurve fahren und sportlich bewegen, auĂerdem geht es dabei nicht nur um sportliches Fahren sondern z.b. auch um Bremsverhalten besonders bei NĂ€sse unterscheiden sich die Reifen stark. Warum haben wohl die sportlichen Modelle bei BMW keine Runflat verbaut, da werden dann nĂ€mlich keine Kompromisse mehr gemacht.
Davon mal ganz abgesehen ist BMW soweit ich weiĂ der einzige Autohersteller der serienmĂ€Ăig Runflat verbaut dann sind also alle anderen Autohersteller auf dem falschen Weg sorry aber es ist Unsinn dass man zwischen nicht Runflat und Runflat keine Unterschiede feststellen kann und dafĂŒr muss man kein Rennfahrer sein
846 Antworten
Bei meinen durch die Werkstatt neu aufgezogenen Winterreifen ( Michelin alpin 6) ist mir aufgefallen, dass die DOT-Kennung nur auf den beiden linken Reifen aufgedruckt ist, nicht aber auf den beiden rechten.
Hat das irgendeine Bedeutung oder ist das egal?
Zitat:
@rraptor66 schrieb am 6. November 2020 um 14:28:16 Uhr:
Meiner ist nun auch fertig!!ATS Evolution 8X19 mit Barum Polaris 5 225 45 R19.
Passen ĂŒber die Sportbremse:-)1100âŹ
Hallo rraptor66,
Wo hast du sie gekauft? Lokal oder im Internet? Sind in dem Preis die RDK-Sensoren drin?
Habe einen Misanoblauen (mit erweiterten Shadowline-UmfÀngen) bestellt, da könnte ich mir die Felgen auch gut drauf vorstellen...
Ăhnliche Themen
@Bob Hast du deinen denn mit den 19â bestellt, oder mit 18â ?
Vergölst in Hannover. Gehört zur Conti dadurch gibt es ein paar Prozente fĂŒr die WAâs
RDKS, Montage usw. alles dabei.
Danke fĂŒr deine Antwort đ
Also komme ich so an den Preis nicht ran. đ
@de poppekopp,
25d M-Sport mit 19 Zöller (aber ohne M-Sport-Bremse)
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich 18" oder 19" als WR fahren will.
Durchstöbere hier halt die Felgen...
Zitat:
@de poppekopp schrieb am 8. November 2020 um 12:13:13 Uhr:
Guck doch mal bei Leebmann24
Hab mir mal die MĂŒhe gemacht den HĂ€ndler A mit dem benannten BMW Autohaus zu vergleichen.
Die tagesaktuellen Preise sind unten zu sehen. Die HĂ€ndlernamen hab ich mal ausgeblendet.
Und -nein- ich hab weder Aktien, Freunde , Bekannte oder sonst was in einem der beiden Unternehmen. Hab aber mit zwei gekauften 19 Zoll KomplettradsÀtzen und x erworbenen Reifen bisher nur die besten Erfahrungen.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
HĂ€ndler A
Komplettrad (SN 0005CKR00044 e1*2007/46*1676*08 BMW X1 F1X Kombi 141kw 07.2015-11-2020)
·
Rial - X10 polar-silber 8x19 ET47 - LK5/112 ML66.5
·
Continental - WinterContact TS 850 P FR XL 3PMSF M+S (CC72) 225/45R19 96 V
·
MaxSensor - RDKS-Sensor Jumbo MXSA002-Silber MAX SELECT Sensor Jumbo GEN3, silbernes Metallventil
inkl. Montage von Reifen auf Felge, Auswuchten, Gewichte, Ventile, Schrauben und Zentrierringe (falls erforderlich)
Einzelpreis 365,37 âŹ
Gesamtpreis 1.461,48 ⏠inkl. Versand
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
BMW Autohaus
RIAL WinterkomplettrÀder X10 polar-silber 19 Zoll 1er F40 2er F44 F45 F46 X1 F48 X2 F39 RDCi
Vorderachse / Hinterachse: 225/45 R19 96V XL
âą Continental - WinterContact TS 850
âą Rial X10 8x19 ET47
Lieferzeit Lieferzeit Deutschland / Ăsterreich 5â7 Werktage, europĂ€isches Ausland 8-10 Werktage
Einzelpreis 462.49 âŹ
Gesamtpreis 1.849,95 âŹ
inkl. MwSt., zzgl. Versand
@futura st
dachte du suchst Original BMW RĂ€der.
Rial Zubehör RĂ€der brauchst du natĂŒrlich nicht bei BMW kaufen.
WĂŒrde ich auch nicht tun...
Seit gestern habe ich wieder meine Winterreifen drauf. Auf XLine Felgen - ich mag ja meine M-Felgen lieber aber nun ja fĂŒrn Winter ok.
Was fĂŒr ein schöner Fahrkomfort mit 18" gegenĂŒber den 19"!!! Das gesamte Auto lĂ€sst sich viel smoother bewegen - und die 18" sind Runflat. Die 19" Michelin Pilot Sport 4 haben das extra nicht, sind aber trotzdem hart.
DafĂŒr sind die WRs definitiv laut im AbrollgerĂ€usch, auch gerade ab 160km/h aufwĂ€rts.
Na fĂŒr die 2.000 km Laufleistung bis nĂ€chsten April, wenn ĂŒberhaupt...
Ich musste mit den Felgen umdisponieren. Die Rial X10 gibt es laut meinem ReifenhĂ€ndler erst wieder frĂŒhestens zum Jahresende, wobei er alle möglichen Quellen abgefragt hat.
Zitat:
@skyliner999 schrieb am 19. November 2020 um 15:42:14 Uhr:
Ich musste mit den Felgen umdisponieren. Die Rial X10 gibt es laut meinem ReifenhĂ€ndler erst wieder frĂŒhestens zum Jahresende, wobei er alle möglichen Quellen abgefragt hat.
Hallo skyliner999,
bei meinem bevorzugten HĂ€ndler sind die x10 in 17 und 18 Zoll verfĂŒgbar.
Endpreise und Lieferzeit sind unten zu sehen.
Ich bekomme von denen ĂŒbrigends nichts.. Sensorenauswahl im Konfigurator.
·
Rial - X10 metal-grey 7.5x17 ET52 - LK5/112 ML66.5
·
Continental - WinterContact TS 850 P 3PMSF M+S (CC72) 225/55R17 97 H
·
BH SENS / HUF - RDKS-Sensor RDE027V21 RDKS OEM-Sensor RDE027V21 (Metallventil)
inkl. Montage von Reifen auf Felge, Auswuchten, Gewichte, Ventile, Schrauben und Zentrierringe (falls erforderlich)
275,95 âŹ
1.103,80 âŹ
Voraussichtlicher Liefertermin: 27.11.2020 - 30.11.2020
Versand: 0,00 âŹ
·
Rial - X10 metal-grey 7.5x18 ET51 - LK5/112 ML66.5
·
Continental - WinterContact TS 850 P FR XL 3PMSF M+S (CB72) 225/50R18 99 V
·
BH SENS / HUF - RDKS-Sensor RDE027V21 RDKS OEM-Sensor RDE027V21 (Metallventil)
314,23 âŹ
1.256,92 âŹ
Voraussichtlicher Liefertermin: 27.11.2020 - 30.11.2020
Versand: 0,00 âŹ
Schone GrĂŒĂe
@futura st
Ich danke dir zunĂ€chst fĂŒr deine MĂŒhe.
Ich habe heute noch das Ersatzangebot meines ReifenhÀndlers angenommen.
Es werden Felgen von Wheelworld, Modell WH29 in "dark Gunmetal".
Auch eine sehr schöne Felge. Eigentlich ein wenig teurer, aber ich bekomme sie zum gleichen Preis am 23. oder 24.11.2020.
Falls dein Angebot von einem Online-Anbieter ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob es dann alles rechtzeitig klappt.
Mein X1 ist seit heute beim HĂ€ndler abholbereit und ein leichter Wintereinbruch steht möglicherweise bevor. Da möchte ich mit einem neuen X1 und Sommerreifen kein Risiko eingehen und wahrscheinlich mindestens eine Woche lĂ€nger auf die Winterreifen warten. AuĂerdem ist mein Angebot noch etwas gĂŒnstiger.
Trotzdem nochmals vielen Dank!
Hier nun unser neuer X1 xdrive 20i xline mit 17 Zoll WinterrÀdern "Wheelworld" und 225/55/17er Conti Bereifung.
Die Nabendeckel sind bestellt und werden noch ausgetauscht.
Leider werden die Sensoren anscheinend nicht erkannt oder ich muss mal etwas lÀnger fahren.
Wir haben ĂŒbrigens die Dachreling und die Fensterumrandung in schwarz glĂ€nzend gewĂ€hlt (war ein Tipp des VerkĂ€ufers). GefĂ€llt uns sehr gut.