Winterreifen/Winterräder

BMW X1 F48

Auch wenn der Sommer jetzt noch einmal richtig loslegt, der Herbst und Winter folgen unausweichlich. Deshalb zwei Fragen: Gibt es zur Zeit günstige Winterkomplettradangebote für den F48? Sind wirklich nur die 205/60 R 17 für Schneeketten geignet? Danke im voraus und viel Spaß an den kommenden Sommertagen.

Beste Antwort im Thema

So so man merkt also Unterschiede in der Reifenqualität, Komfort Abrollverhalten, Poltern, Grip, Spurrillen Nachlauf, Bremsverhalten usw. usw erst wenn man mehr Leistung hat, da frage ich mich doch wie die Reifentester beim ADAC und so weiter die Reifen testen und beurteilen, ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrfach bei meinem neuen BMWs Runflat Reifen gegen nicht Runflat getauscht weil ich damit nicht zufrieden war, also erzähl hier nicht man könnte da keine Unterschiede feststellen.
Merkst du eigentlich nicht selber was für einen Unsinn du da von dir gibst man kann auch mit einem schwächer motorisierten Auto schnell durch die Kurve fahren und sportlich bewegen, außerdem geht es dabei nicht nur um sportliches Fahren sondern z.b. auch um Bremsverhalten besonders bei Nässe unterscheiden sich die Reifen stark. Warum haben wohl die sportlichen Modelle bei BMW keine Runflat verbaut, da werden dann nämlich keine Kompromisse mehr gemacht.
Davon mal ganz abgesehen ist BMW soweit ich weiß der einzige Autohersteller der serienmäßig Runflat verbaut dann sind also alle anderen Autohersteller auf dem falschen Weg sorry aber es ist Unsinn dass man zwischen nicht Runflat und Runflat keine Unterschiede feststellen kann und dafür muss man kein Rennfahrer sein

846 weitere Antworten
846 Antworten

Wer putzt denn im Winter freiwillig sein Auto? 1x im Monat Waschanlage und gut. Hauptsache von innen ist es ordentlich :-)

Ich. 1x Monat. Handwäsche. Gestern war meins voller Laub nach einen kleinen Sturm. Zack ab zur SB Box abgespritzt. Fertig. Ich mag es nicht wenn das Auto zu dreckig. Naja aber dafür gibt's bereits einen anderen Thread.

Handwäsche, krass. Aber 1x im Monat geht ja noch - da kenn ich ganz andere Spezis 🙂

Jedenfalls dachte ich, so ein X1 ist relativ schmutzunempfindlich - fährt man damit mal einen verdreckten Wirtschaftsweg, weil wir Pferde haben, dann sieht danach die Kiste aus als hätte sie sich im Schlamm wie die Wildschweine gesuhlt. Unser X3 ist da irgendwie pflegeleichter.

Na mal sehen, wie das mit 18" Winterreifen ist, irgendwann kommen die sicher dieses Jahr noch mal drauf 😉

Falls sich jemand für die Winterkompletträder auf 564 Doppelspeiche interessiert, hier mal ein Bild, wie die in echt aussehen.

Finde sie in echt tatsächlich besser als auf Darstellungen in den diversen Shops.

Sicher nicht jedermanns Geschmack und haben auch kein M-Symbol 🙂

Dsc_0912.jpg
Ähnliche Themen

...aber sie sehen dezent gut aus, das schafft auch nicht jede Felge!

Zitat:

@Mirko2002 schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:24:34 Uhr:

Original M570 Felgen

Habe seit heute auch die neuen M Doppelspeiche 570 bicolor in 18" mit Pirelli Winter Sottozero 3* RSC drauf.
(DOT 2919)
Mit Montage, Einlagerung bei BMW zum günstigen Komplettpreis von nur 1870€.
Finde das mehr als fair.....und für das Stadtgehoppel hier in NRW völlig ausreichend.

Habe ich auch letzten Winter bei Leebmann gekauft, jedoch mit Bridgestone drauf. War etwas teurer aber sehen toll aus.

IMG_20190330_153509_Bokeh.jpg
IMG_20190330_153404__01.jpg

Ich habe meine leider immer noch nicht. Der letzte Anruf nach dem Verbleib ergab, dass wohl die Felgen da seien, die Reifen dazu aber leider noch nicht.

Bin ja gespannt, wie lange das noch dauern wird und das mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt.

Grüss Euch alle, mein "x-li" musste auch Wintersohlen bekommen, und die Komplettradangebote des BMW Händlers in der Schweiz sind leider nur mit Reifen bestellbar, die meinen Ansprüchen nicht entsprechend. Pirelli ginge ja noch, Bridgestone auch, aber die Nokian sind für mich Zahnräder. Drum habe ich mir ATS Felgen mit Conti Winter Contact TS 850 P beim freien Reifenhandelspartner bestellt (der hat sie natürlich von einem Grossisten in Deutschland), Preis CHF 1500, etwas über 1100 €)

2019-10-24-komplettrad
2019-10-24-x1-ats
2019-10-24-ats-komplettrad

Zitat:

@stegi4rex schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:15:29 Uhr:

Grüss Euch alle, mein "x-li" musste auch Wintersohlen bekommen, und die Komplettradangebote des BMW Händlers in der Schweiz sind leider nur mit Reifen bestellbar, die meinen Ansprüchen nicht entsprechend. Pirelli ginge ja noch, Bridgestone auch, aber die Nokian sind für mich Zahnräder. Drum habe ich mir ATS Felgen mit Conti Winter Contact TS 850 P beim freien Reifenhandelspartner bestellt (der hat sie natürlich von einem Grossisten in Deutschland), Preis CHF 1500, etwas über 1100 €)

Schöne Felgen, an Deiner Stelle würde ich mir noch BMW-Nabenabdeckungen besorgen.

Zitat:

Drum habe ich mir ATS Felgen mit Conti Winter Contact TS 850 P beim freien Reifenhandelspartner bestellt (der hat sie natürlich von einem Grossisten in Deutschland), Preis CHF 1500, etwas über 1100 €)

Die Zeiten, in denen 1.500 CHF knapp über 1.100 € waren, sind leider längst vorbei. 😁

Zitat:

Zitat:

Drum habe ich mir ATS Felgen mit Conti Winter Contact TS 850 P beim freien Reifenhandelspartner bestellt (der hat sie natürlich von einem Grossisten in Deutschland), Preis CHF 1500, etwas über 1100 €)

Die Zeiten, in denen 1.500 CHF knapp über 1.100 € waren, sind leider längst vorbei. 😁

Ja, mein Händler in der CH bekam inklusive Einfuhr, Verzollung etc, den CHF Betrag von mir. Das Angebot an Deutsche auf der Homepage belief sich auf EUR 1100 ... Mein Beitrag war kein Beitrag zur Währungsumrechnung CHF zu EUR...

Bei den ATS passen übrigens die originalen Nabenkappen.

So, wie versprochen reiche ich hier noch ein Bild von meinen Rial Kibo in 17 Zoll nach.

#Atlantikgrau #Rial Kibo #205/60 R17 #Schneeketten geeignet

Kibo

Nun, und ich warte immer noch und zwar auf die Reifen. 🙄

Bestellt habe ich die Räder (18" M Schmiederad Y-Speiche 711 M) eigentlich Mitte September, da aber mein Dealer in der Zeit krank war (wusste ich ja nicht), hat sich die eigentliche Bestellung bis Anfang Oktober hingezogen. Eigentlich hätten die Räder dann die Woche drauf eintrudeln müssen. Ich hatte ja gehofft, dass ich früh genug mit der Bestellung dran bin.

Stand diesen Montag ist der, dass die Felgen samt Sensoren schon seit Wochen da wären, allerdings sind die WR selber weit im Rückstand. Conti kommt wohl mit der Produktion der Winter Contact TS830P in 205/55 R18 96H XL M+S nicht hinterher. 😠
Er hat mich jetzt auf Priorität 1 hoch gesetzt. Es kann sein, dass die Reifen diese Woche noch kommen ......... oder erst nächsten Monat.

Als Alternative (ich fahre aktuell immer noch mit den SR durch die Gegend, noch geht es) hat mir der Teile-Mensch einen Satz 18" M Doppelspeiche 570 M mit Pirelli Winter Sottozero 3 r-f in 225/50 R18 M+S angeboten, den hätte er auch auf Lager, aber für 150 EUR Aufpreis (sie selber können ja nix dafür, dass die Reifen nicht geliefert werden können). Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, dass ich noch bis nächste Woche warte und ihm dann mitteile, wie ich mich entschieden habe. Einen Satz 570 M hat er auf jeden Fall schon einmal für mich reserviert.

Deine Antwort