ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Winterreifen/Winterräder für Audi (Q8) e-tron

Winterreifen/Winterräder für Audi (Q8) e-tron

Audi e-tron GE
Themenstarteram 7. September 2019 um 17:35

Darf ich auf den Original Felgen 21 Zoll mit Winterreifen Fahren?

In der EEG sind diese nicht extra aufgelistet. Die anderen Größen schon.

Was habt Ihr für Winterreifen?

Ähnliche Themen
398 Antworten

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 23. Oktober 2022 um 08:16:10 Uhr:

Heizung legt dann noch einmal, je nach Temperatur und aktueller Fahrsituation 3-5kWh/100km drauf bei mir.

Aber nur auf Kurzstrecke. Sonst niveliert sich auf das 1-2 kWh/100km.

:) bei 700kg Akku ist eine Kurzstrecke machmal ganz schön lang :)

Aber so 1 kWh/100km durch Winterreifen und 1-2kWh/100km durch Heizung, schon hat man, bei sonst gleichen Bedingungen 2-3kWh/100km im Schnitt mehr verbraucht. Habe ich gestern, da kam dann noch nasse Fahrbahn hinzu, zu spüren bekommen. Erste längere WR-Fahrt diesen Herbst:

Hin 23,3kWh/100km, 302 km bei einem Schnitt von 84km/h, meist so 120 gefahren oder dann vor Hamburg 100

Zurück 25,0kWh/100km, 298km, bei einem Schnitt von 97km/h, meist so 130 bis 140 gefahren..

Hin zwei steht er, lädt er Ladestopps, zurück nonstop durch und mit 7% Restakku angekommen. Konnte am Destinationcharger auf 100% laden.

Beide Strecken mit Stadtanteil in Hamburg und einmal quer über die Stadtautobahn durch Berlin.

Zeigt sich für mich wieder, im Winter ca. 300 bis 350km Reichweite, je nach meinem Gasfuß.

Hab mir jetzt die Aero 19“ bei meinem Audi Händler geholt. 600€ Brutto als komplett Rad.

Bin mal gespannt ob sich da tatsächlich was in der Reichweite tut ?

So schick wie die 21“ Sommerräder sind Sie zwar nicht, sollten aber zweckmäßig sein.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Auf jeden Fall bringt das was. Persönliche Erfahrung über 3 Jahre mit 21" Sommerreifen.

Hier mal mein e-tron S mit 22 Zoll Winterräder...

22 Zoll Winterräder

Zitat:

@andiisttoll schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:57:07 Uhr:

Hier mal mein e-tron S mit 22 Zoll Winterräder...

Die sind echt schick.... müssten die eingetragen werden? Woher und zu welchem Preis mit Reifen?

Haben ABE und mussten bei meinem Auto nicht eingetragen werden. Sind von LS Felgen.

Sehr schön, sieht echt top aus, hast du das Fahrwerk auch tiefer legen lassen?

Ist in Dynamic Stellung, also original!

Seit heute auf Winterreifen unterwegs: 265er auf originalen 21“ aus dem Black Edition Paket.

Die Tieferlegung beträgt 20/15mm v/h

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 29. Oktober 2022 um 13:11

Zitat:

@hillebub schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:13:21 Uhr:

Seit heute auf Winterreifen unterwegs: 265er auf originalen 21“ aus dem Black Edition Paket.

Die Tieferlegung beträgt 20/15mm v/h

Grüße

Schaut gut aus, auch mit der leichten Absenkung der Karosse. Wenn dann mal irgendwann der Winter kommt, dann ist das auch meine Rad/Reifenkombination, incl. schon montierter Spurplatten. Die Felge ist schick, nur schlecht zu reinigen, weil sie nach innen/hinten, wieder hoch geht und man nicht bis zum inneren Felgenbett durchputzen kann.

 

Ich bin auch seit heute mit Winterreifen unterwegs (bei 20Grad).

Eine Nummer kleiner: 20“, 255er

Asset.PNG.jpg

Sind das Originalfelgen? Gefallen mir sehr gut und ich will maximal 20er im Winter fahren, eigentlich sogar nur 19er.

Zitat:

@smaugi schrieb am 29. Oktober 2022 um 16:10:25 Uhr:

Ich bin auch seit heute mit Winterreifen unterwegs (bei 20Grad).

Eine Nummer kleiner: 20“, 255er

Gefällt mir auch sehr gut!

In welchem Modus parkt der Wagen?

Grüße

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 29. Oktober 2022 um 15:11:39 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:13:21 Uhr:

Seit heute auf Winterreifen unterwegs: 265er auf originalen 21“ aus dem Black Edition Paket.

Die Tieferlegung beträgt 20/15mm v/h

Grüße

Schaut gut aus, auch mit der leichten Absenkung der Karosse. Wenn dann mal irgendwann der Winter kommt, dann ist das auch meine Rad/Reifenkombination, incl. schon montierter Spurplatten. Die Felge ist schick, nur schlecht zu reinigen, weil sie nach innen/hinten, wieder hoch geht und man nicht bis zum inneren Felgenbett durchputzen kann.

Dafür gibt es doch Felgenputzschwämme. Sind flach und werden aufgestielt. Damit kommt man gut zwischen Bremse und Felge bis hinten durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Winterreifen/Winterräder für Audi (Q8) e-tron