Winterreifen und Felgen Grösse ?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe einen Audi A6 2,7TDI Bj. 2007, und möchte mir winterreifen kaufen aber weiß nicht welche grösse passt.
Die Frage welche genaue felgengrösse brauche ich und welche genaue reifen grösse benötige ich und welchen lochkreis????

19 Antworten

ich weis schon das V bis 240 geht jedoch war das ja nicht die frage. es steht halt im tankekel nicht drinnen und habe mein Fahrzeugschein grad nicht vor mir liegen.. 94 reicht. 3.0TDI, Tip, Limo. 1300-1305.. vorne und 1340 - 1305 = kein problem..

naja wäre ach auch albern wenn V nicht gehen sollte.. wenn H zugelassen ist.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. November 2014 um 01:28:14 Uhr:

Zitat:

@WildeSau87 schrieb am 28. November 2014 um 01:18:50 Uhr:

ist eigentlich jeder 225 50 R17 zugelassen der bei einem 3.0TDI min. 94 als Traglast hat?
im Tankdeckel steht ja Y und H. Wäre V auch zugelassen?
H- bis 210 km/h (mit Aufkleber im Innenraum möglich)

"V" geht auch (bis 240 km/h)...je nach Eintragung in Deiner Zulassung wirst du (trotz nur weniger km/h) einen Aufkleber ins Cokpit kleben müssen.
225er fahr ich auch... orginal in 17 Zoll !
Allerdings reicht die Traglast des angegebenen Reifen nicht aus !
94- 670 kg x2=1340 kg pro Achse
Was steht in Deiner Zulassung ?? 😉

Es geht auch ohne diesen hässlichen Aufkleber! Im MMI Geschwindigkeitswarnung aktivieren bei 210km/h

Gruss

Man kann sich auch Spiegelverkehrt auf die Stirn Tatovieren und immer wenn man in den Rückspiegel schaut wird man daran erinnert.

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 28. November 2014 um 02:08:17 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. November 2014 um 01:28:14 Uhr:

H- bis 210 km/h (mit Aufkleber im Innenraum möglich)
Es geht auch ohne diesen hässlichen Aufkleber! Im MMI Geschwindigkeitswarnung aktivieren bei 210km/h

Gruss

Darüber streiten nicht nur die Geister.... zu mir meinte ein TÜv Mitarbeiter: Ja reicht, einer von der DEKRA sagte: Nein, reicht nicht.

Das Gesetzt würde eindeutig einen Aufkleber im Sichtbereich vorschreiben...