Winterreifen u. Felgen
Habe meine Winterreifen mit Felgen gefunden!Felge B21 9/20 mit Pirelli 275/40/20 ICE§SNOW Felgen in schwarz/matt
Gruß:Lemmy
PS:ES IST EINFACH GEIL DEN DICKEN ZUFAHREN....
24 Antworten
Ich freue mich, dass sich der SCORPION ICE&SNOW von Pirelli bei den SUV/SAV-Freunden durchsetzt.
Ich habe auch seit ein paar Tagen die 275/40-20er drauf und ich habe gemerkt, dass die leiser ablaufen als die Sommer-Runflats...allerdings ist die Optik, vor allem hinten, schon gewöhnungsbedürftig, wenn man die fetten 315er gewöhnt ist! 😉
Leider habe ich nach dem Reifenwechsel (man guckt sich ja das Ergebnis mal genauer an) feststellen müssen, dass beide vorderen Felgen schon etwas ramponiert sind....ich möchte schwören, dass mir nix an irgendwelchen Bordsteinen passiert ist, aber muss ja wohl....ich wäre ein Schuft, wenn ich meine Liebste im Verdacht hätte, die den X5 gerade ein einziges Mal hatte... 🙁
Ich habe natürlich gleich meinen Reifendealer angerufen und gefragt, ob da bei der Montage was passiert sein kann...aber der hat natürlich entrüstet protestiert...will ihn ja auch nicht beschuldigen...die Kratzer sehen nur so komisch aus, als wäre etwas Scharfkantiges vom Felgenaussenrand in Richtung Innenrand abgerutscht...ein Schleifen am Bordstein müsste m.E. anders aussehen...dem Felgenrand folgend...
Ein wenig deprimiert bin ich schon...nach nur 7 Monaten schon abgefu**te Felgen... 🙂
Jetzt, da hinten die 11'' hinteren Felgen fast breiter sind als die Gummis, muss ich höllisch aufpassen, dass die nicht auch noch verschrammelt werden...gut, dass ich den Wrangler habe...da kann sowas nicht passieren.. 😉. Den parke ich nach Gehör: wenns nach reibendem Gummi klingt, bin ich am Bordstein 😁.. und die Felgen sind halt unbeschädigt!!
@Schwarzreiter: schöne Felgen hast Du da!!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Ich freue mich, dass sich der SCORPION ICE&SNOW von Pirelli bei den SUV/SAV-Freunden durchsetzt.Ich habe auch seit ein paar Tagen die 275/40-20er drauf und ich habe gemerkt, dass die leiser ablaufen als die Sommer-Runflats...allerdings ist die Optik, vor allem hinten, schon gewöhnungsbedürftig, wenn man die fetten 315er gewöhnt ist! 😉
Leider habe ich nach dem Reifenwechsel (man guckt sich ja das Ergebnis mal genauer an) feststellen müssen, dass beide vorderen Felgen schon etwas ramponiert sind....ich möchte schwören, dass mir nix an irgendwelchen Bordsteinen passiert ist, aber muss ja wohl....ich wäre ein Schuft, wenn ich meine Liebste im Verdacht hätte, die den X5 gerade ein einziges Mal hatte... 🙁
Ich habe natürlich gleich meinen Reifendealer angerufen und gefragt, ob da bei der Montage was passiert sein kann...aber der hat natürlich entrüstet protestiert...will ihn ja auch nicht beschuldigen...die Kratzer sehen nur so komisch aus, als wäre etwas Scharfkantiges vom Felgenaussenrand in Richtung Innenrand abgerutscht...ein Schleifen am Bordstein müsste m.E. anders aussehen...dem Felgenrand folgend...
Ein wenig deprimiert bin ich schon...nach nur 7 Monaten schon abgefu**te Felgen... 🙂
Jetzt, da hinten die 11'' hinteren Felgen fast breiter sind als die Gummis, muss ich höllisch aufpassen, dass die nicht auch noch verschrammelt werden...gut, dass ich den Wrangler habe...da kann sowas nicht passieren.. 😉. Den parke ich nach Gehör: wenns nach reibendem Gummi klingt, bin ich am Bordstein 😁.. und die Felgen sind halt unbeschädigt!!
@Schwarzreiter: schöne Felgen hast Du da!!
Gruss Michael
Grüss Dich Michael,
danke danke, find ich auch - ich hab die erfahrung gemacht, das die auf planer strasse astrein leise sind, sobald es wellig wird, werden die Scorpion spürbar lauter.
Welche Felgen fährst Du im Winter ?
Ansonsten läuft alles rund, ausser dass ich mir den Dicken nicht mehr so oft von hinten anschaue, weil mir sonst fast die Tränen kommen.
gruss
Mike
Zitat:
Original geschrieben von schwarzreiter
Ich fahre die 214er "Hirschgeweihe" auch im Winter..deshalb ist die Optik ja etwas "strange": vorne 9''-Felgen mit den 275er Reifen, hinten 11" - Felgen mit der selben Gummibreite...hatte ja starke Zweifel, dass das geht..sieht aber nur Xeixe aus...die Pneus halten auf der Felge...angeblich bis 240 km/h..Zitat:
Welche Felgen fährst Du im Winter ?
Ansonsten läuft alles rund, ausser dass ich mir den Dicken nicht mehr so oft von hinten anschaue, weil mir sonst fast die Tränen kommen.
gruss
Mike
😰
Gruss Michael
ich war vorhin noch kurz auf der BAB, 255 können die dinger gut ab - aber ein wenig mulmig wird mir schon bei dem tempo, traue winterreifen nie so ganz.
aber der pirelli hat ja bei nässe gut abgeschnitten, schnee weniger, aber soll mal jeder selber seine erfahrungen machen, ich gib nicht soviel auf die testberichte.
ist dein dicker eigentlich bei 242 gebremst ??
gruss
Mike