Winterreifen TTS
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Winterreifen inkl. Felge für meinen TTS.
Der 😉 hat mir einen neuen Satz für 1100 Euro angeboten... allerdings nur 17" - halt Winterreifen - 18" in ansprechendem Design dürfen es aber ruhig sein. Original Audi-Felgen sind beim Händler aber zu teuer ... 400 Euro und mehr für eine Felge zzgl. Reifen. Er will zwar noch gucken was Fremdhersteller für den TTS im Angebot haben, aber eigentlich hätte ich schon gerne eine original Audi-Felge.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Sebastian
(ps. Global-Trade-Germany kenn ich bereits...)
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
wobei man den echten Quattroantrieb im Winter nicht mit dem des TT vergleichen sollte, der "Echte" hat ein Torsenmitteldifferential und somit auch im Schubbetrieb die Hinterachse angekoppelt. Der TT ist eigentlich nur im beim beschleunigen ein Allradler, und das auch nur bei Schlupf
zur info:
Haldex Gen IVdas mit dem 'nur bei schlupf' war schon bei meinem 8n nicht mehr so.
man lernt nie aus. Hab zwar nun den Artikel nicht gelesen, my English is not so well, aber trotzdem Danke für die Info.
Ich hatte eben mal nen Test gesehen bei dem sie einen Golf 4 Motion in der Luft zerissen haben, so schlecht war der Allradantrieb im Vergleich zum Torsen-Quattro. Ich weiß allerdings wirklich nicht welche Generation von Haldex das war
Ich bekomme "nur" den frontangetriebenen.. damit dürften eigentlich die 255er ausscheiden..
Denke eigentlich dass 245 das Maximum wäre.. darunter wär aber auch nicht so verkehrt - schade, die 7DS sind schon echt tolle Felgen!