Winterreifen transportieren?

Audi TT 8J

Hallo Leute,
hab mir jetzt nach jahrelangem dieselfahren ein etwas sportlichers Gefährt angeschafft. Hab bei Abschluss des Kaufvertrages 4 neue original Winterräder 17" rausgehandelt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die überhaupt alle in den Kofferraum meines TT´s bekomme.
Kann mir da jemand Auskunft geben?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Hi @all,

da die Bilder zm 19" Transport hier besser passen wie in den Getränkekisten-Tranport Beitrag, anbei noch einmal die Bilder zum Transport der 9x19 Felgen mit 255/35 vom Reifenhändler im TTC nach Hause. Es geht! (Solange kein(e) Beifahrer(in) mit dabei ist).

Anbei die Bilder dazu (es folgen noch 2).

Gruß
MadMaxVI

33 weitere Antworten
33 Antworten

Je nach Witterung nehme ich im Leihwagen, den ich in Neckarsulm abgebe, entweder neue Sommer- oder Winterräder mit. Die originalen 16 Zoll Räder kommen direkt nach Ausfahrt aus dem Werk runter und müssen im Kofferraum vom TT untergebracht werden, wobei wir vorne noch zu zweit Platz brauchen. Die 16 Zoll Räder werden anschließend verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Je nach Witterung nehme ich im Leihwagen, den ich in Neckarsulm abgebe, entweder neue Sommer- oder Winterräder mit. Die originalen 16 Zoll Räder kommen direkt nach Ausfahrt aus dem Werk runter und müssen im Kofferraum vom TT untergebracht werden, wobei wir vorne noch zu zweit Platz brauchen. Die 16 Zoll Räder werden anschließend verkauft.

1) Die 16 will keiner haben ! weiss auch nicht warum.

2) Zu zweit wird es wirklich eng werden !

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

1) Die 16 will keiner haben ! weiss auch nicht warum.
2) Zu zweit wird es wirklich eng werden !

Jetzt hab ich es verstanden. 🙂

Ich weiß zwar nicht wie weit Du wieder zurück fahren musst, aber zu Zweit wird es verdammt eng (wenn Du überhaupt alle 4 Reifen + Beifahrer rein bekommst). Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Reifen erst zu Hause wechseln. Die paar Kilometer werden den Preis für die 16-er eh nicht beeinflussen. Aber über eventuelle Schäden am bzw. im Auto durch den Reifentransport wirst Du Dich noch Jahre ärgern.

Hi,

wieso so schwierig, wenns auch einfach geht?

Lass im Vorfeld abstimmen, dass du einen Radsatz mitbringst der vom Werk montiert werden soll. Der ursprüngliche Radsatz soll zum Händler geschickt werden - Fertig.