Winterreifen transportieren?

Audi TT 8J

Hallo Leute,
hab mir jetzt nach jahrelangem dieselfahren ein etwas sportlichers Gefährt angeschafft. Hab bei Abschluss des Kaufvertrages 4 neue original Winterräder 17" rausgehandelt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die überhaupt alle in den Kofferraum meines TT´s bekomme.
Kann mir da jemand Auskunft geben?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Hi @all,

da die Bilder zm 19" Transport hier besser passen wie in den Getränkekisten-Tranport Beitrag, anbei noch einmal die Bilder zum Transport der 9x19 Felgen mit 255/35 vom Reifenhändler im TTC nach Hause. Es geht! (Solange kein(e) Beifahrer(in) mit dabei ist).

Anbei die Bilder dazu (es folgen noch 2).

Gruß
MadMaxVI

33 weitere Antworten
33 Antworten

Du musst auch die Rückbank umklappen
*duckundwech*

MFG

Martin, der seine 18" ohne größere Probleme mitbekommen hat.

na sag ich doch. an all die schlaumeier die was anderes behaupten. die s8 passen defintiv net rein. fetisch aus. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ob 19 oder 20,die Räder sind eh gleich groß,also macht das keinen Unterschied.

Wie auch immer, meine 20" S8 Felgen haben ohne Reifen nicht in den TT gepasst !
( 3 gingen rein die 4 nicht mehr, ohne sie oder das Innenleben des Autos zu beschädigen )

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

na sag ich doch. an all die schlaumeier die was anderes behaupten. die s8 passen defintiv net rein. fetisch aus. 🙂

Zitat:

Zitat:

( 3 gingen rein die 4 nicht mehr, ohne sie oder das Innenleben des Autos zu beschädigen )

Micha, die haben alle keine Ahnung !!!😁😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn du die nicht reinkriegst dein Problem,aber 255er 19 oder 20 Zoll sind deswegen trotzdem noch gleich groß.😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wenn du die nicht reinkriegst dein Problem,aber 255er 19 oder 20 Zoll sind deswegen trotzdem noch gleich groß.😛

Hey wacken,

ich bekomme bestimmt auch 6 von den Teilen rein, aber dann muss ich mir wirklich eine
neue Innenausstattung besorgen.
Es geht hier darum, nix kapput zu machen !😉

Aber das sieht ja jeder anders.🙂

seh ich genauso! quetschen etc. kann man alles. nur wenn ich die s8 dinger mit 245 (wo ja eh schon kein felgenschutz durch den reifen drauf ist reinquetsche kann ich mir gleich neue kaufen)

aber ist ja kein thema wacken...wenn du die 19er mit 255 reinpackst ist das doch ok und völlig legitim.

lg
micha

Zitat:

seh ich genauso! quetschen etc. kann man alles. nur wenn ich die s8 dinger mit 245 (wo ja eh schon kein felgenschutz durch den reifen drauf ist reinquetsche kann ich mir gleich neue kaufen)

aber ist ja kein thema wacken...wenn du die 19er mit 255 reinpackst ist das doch ok und völlig legitim.

lg
micha

Ich pack bei mir nix rein,dafür hab ich noch einen T4 zur Verfügung.😁

Es ging nur darum daß es angeblich nicht passt,was ja aber ein paar Posts vorher widerlegt wurde,mehr nicht.😉

Ich mag nur die original 16" Räder reinbekommen, da die direkt gegen neue Räder getauscht werden sollen. Also: Fahrzeug in Empfang nehmen, auf den nächsten Parkplatz fahren, mitbestellten Wagenheber raus, Räder ab, Dreck abklopfen, Räder in den Kofferraum, neue Räder drauf, Wagenheber weg. Hat einer Fotos wie das ganze dann aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Ich mag nur die original 16" Räder reinbekommen, da die direkt gegen neue Räder getauscht werden sollen. Also: Fahrzeug in Empfang nehmen, auf den nächsten Parkplatz fahren, mitbestellten Wagenheber raus, Räder ab, Dreck abklopfen, Räder in den Kofferraum, neue Räder drauf, Wagenheber weg. Hat einer Fotos wie das ganze dann aussieht?
AUFPASSEN !!!
Wagenheber sehr instabil !!!

3 Räder waren bei mir im Kofferraum, 1 stand hinter dem Beifahrersitz, der nach Vorn
verschoben wurde !

wagenheber ist für ne a...... völlig instabil!

Also ich finde den Wagenheber im Gegensatz zu meinen vorigen VW-Wagenheber super!
Wenn die blöde Kurbelei nicht wäre, fände ich ihn sogar besser als meinen Rangierwagenheber, da es für den Originalwagenheber ordentliche Aufnahmepunkte gibt.

Moin,

ich habe die einfachste Lösung gewählt und mir die Winterreifen einfach für EUR 100,-
vom Nichtsofreundlichen nach hause schicken lassen.

Vorteile:

- Du hast eine erste schöne Fahrt mit Deinem Auto (Reifen nerven da).
- Keine Abdrücke im Interieur oder das risiko von Kratzern

Und mal ehrlich, bei einem Autokauf machen die 100,- den Kohl auch nicht mehr fett!!!!!!!!!

Viel Spaß mit Deinem TT und herzlichen Glückwunsch zu dieser Kaufentscheidung.

Gruß von der Küste

Passt ein Rad eigentlich auch in die Reserveradmulde, wenn man das Reparaturset entfernt oder ist die zu klein?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Werden die Sommereifen , wenn Winterreifen ab Werk bestellt und bei Auslieferung ( im passenden Zeitraum automatisch) schon montiert , nicht von Audi zum 🙂 nach Hause geschickt ?? Oder habe ich jetzt in der Fragestellung was nicht vestanden ? Da sollte der Kofferaum doch reifenfrei sein.

Genau so läuft es auch ab. Wenn man Winterreifen mitbestellt hat, dann werden diese ab einem bestimmten Datum automatisch montiert und die Sommerreifen per Kurier zum 🙂 nach Hause geschickt. Dort hab ich Sie dann z.B. bis zum Frühjahr eingelagert gelassen. Oder nimmst Du neue Sommerreifen mit nach Neckarsulm und montierst Sie dann selbst auf dem Parkplatz vor dem Audizentrum? Irgendwie verstehe ich Dich da nicht richtig?! Bringst Du jetzt neu mit oder bekommst Du andere Sommerreifen vom Werk aus geliefert oder wie???

DeMü

Und wie transportierst Du die Reifen zum Werk ? Mit dem Zug ? Weil wenn mit Auto wär ja noch ein freier Kofferraum übrig ??
Rätselhafte Fragen über Fragen .... aber alle anderen haben es ja verstanden , da geht es nur noch um 19 und 20 Zöller.
Laßt mich bitte nicht dumm sterben !

Deine Antwort