Winterreifen Touareg II
Werte Gemeinde,
hat von Euch schon jemand Winterreifen für den Touareg II? Mein 😁 sagte mir gestern, dass es momentan keine ZUGELASSENEN Winterreifen für den T-REX II gibt. Auch die über VW bestellbaren Zusatzräder mit Winterbereifung werden momentan nicht ausgeliefert, da keine Reifenzulassung! Da mein Neuer nun doch endlich seinem Produktionstermin erfreulich nahe gekommen ist (44KW), der nahende Winter sich jedoch schon schwer bemerkbar macht, brauche ich dringend entsprechende Reifen. Stimmt die Aussage des 😁 oder gibt es einfach nur Lieferprobleme?
Vielen Dank für Eure Antworten.
FF
23 Antworten
Hi,
ich wede meinen am 26.11.in DD abholen und habe den Händler gebeten, dafür zu sorgen, dass WR drauf sind.
Er will es mal versuchen ???????????????
Gruß
Quatsch mit Soße ich habe WR drauf... sogar bei VW montieren lassen 😉
Hallo Touareggemeinde,
habe meinen am 29.8. mit 20" Pikes-Peak in WOB abgeholt und die mitbestellten 17" sollten zu meinem Händler geschickt werden.
Wollte vor einer Woche nach 2 maliger Nachfrage meine WR abholen, doch FEHLANZEIGE.
Es waren noch immer keine da. Der Händler hat in WOB nachgefragt und mir dann mitgeteilt, das diese aufgrund von Lieferproblemen erst in der 46. KW kämen.
Hoffe das die da dann auch mal ankommen. Fahre jede Woche einmal Stuttgart, München und zurück nach Hannover und wollte den neuen nicht gleich zerlegen.
Wie sieht das dann eigentlich bei WR-Pflicht aus wenn es keine gibt?
Hoffen und warten, mal sehen wie sich das entwickelt.
Hallo Leute,
bin zum Reifenhändler und habe Kompletträder mit ALU und Dunlop SP Wintersport 3D für meinen TouaregII bestellt, eine Woche später waren sie da und sind schon montiert. Größe 255 in 18"
Sieht o.k. aus und ist derzeit einer der besten WR.
Preis komplett mit Montage € 1.400.- gradaus.
LG
Tunareg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mkawa
Zum Thema Winterreifen mal etwas anderes :Ich habe einen Abholtermin in WOB 3.KW2011. Da könnte ja Schnee liegen !? Ich wollte Standart 17 Zoll und mir im Zubehör 20-Zöller für den Sommer kaufen. Meine Bitte war das ich doch die 17 Zoll mit WR haben möchte - müßte preislich - was die Reifen betrifft - sogar günstiger sein.
Das Resultat - keine Chance - die lassen dich lieber mit Sommerreifen losfahren . Ich hätte mir ja die 17 Zoll Winterfelgen mit WR noch zusätzlich bestellen können - das ist echter Service !!!
Ich habe jetzt 18 Zoll mit GJR bestellt damit ich irgendwie aus WOB wegkomme ohne ihn gleich zu versenken.
Hallo,
scheint leider immer mehr einzureißen.
Mein neuer BMW X5 (Tuareg II fiel aus Gründen, die ich meiner besseren Hälfte und dem Händler anlasten muss, leider weg) hat Sportpaket (19" Sommerreifen), eine Auslieferung mit 18" Winterreifen (Extra) ist möglich, aber die per Listenpreis mitgekauften Sommerreifen werden dann nicht mitgeliefert.
Daher Auslieferung in München im Dezember mit Sommerreifen!
Ich habe mir (selbst gekaufte) Winterreifen nach München zum Point-S liefern lassen und werde direkt nach der Abholung in der BMW-Welt dort umrüsten lassen (müssen).
Servicewüste Deutschland.
gruss
19FC
Hi 19FC,
ich habe gestern die Bestätigung von meinem 🙂 bekommen, dass mein Auto nächste Woche, bei der Abholung in DD, seine Winterpuschen drauf hat.
Gruß
Stefan
Ps. Die Sommerreifen werden direkt zum🙂 verschickt, zwecks Einlagerung.
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Hi 19FC,
ich habe gestern die Bestätigung von meinem 🙂 bekommen, dass mein Auto nächste Woche, bei der Abholung in DD, seine Winterpuschen drauf hat.Gruß
StefanPs. Die Sommerreifen werden direkt zum🙂 verschickt, zwecks Einlagerung.
Na super.
Aber wie gesagt, bei BMW: Auslieferung entweder mit Sommerreifen (Mischbereifung gem. Sportpaket),
ODER Winterreifen. Dann fallen die Sommerreifen komplett weg und müssen nachgekauft werden, obwohl sie schon im bestellten Sportpaket mitbezahlt wurden und im Endeffekt, da es kleinere Felgen/Reifen bei den Winterreifen sind, teurer als nachgekaufte Winterreifen werden.
leicht frustierten gruss von
19FC
Winterreifen Touareg II, fast schon ein Skandal bei VW
Die Regierung plant eine verschärfte Pflicht bei Winterreifen und VW liefert immer ohne Winteräder in WOB aus.
Zusätzlich bestellte Winterräder liegen ggf beim Händler, kann man ja zur Abholung mitnehmen und auf dem Parkplatz selber ummontieren, bei Eis und Schnee, na super.
Für schlappe 1800,00€ bieten die VWs Winterräder Karakum 8 x 18 an, in der Größe der Serienbereifung 225/55 18
wobei offen bleibt, H oder V Reifen geliefert werden.
Mein Versuch bei VW statt der Sommerreifen einfach Winterreifen zu ordern ist endgültig gescheitert, das kann nur MB oder BMW. Völlig unlogisch das VW Marketing beim 4.2, man kann ja für den 3.0 auch gegen einen geringen Aufpreis Ganzjahresreifen beziehen, aber wer will dass schon?
Der VW VIPSERVICE drückt sich um konkrete Antworten, die Händler wissen auch nix und wenn, dann nur als Sonderbau mit Lieferverzögerungen gegen saftige Aufpreise....
Armes Deutschland
Bleibt nur eine Lösung in Eigenregie,
Auf jeden Fall zur Abholung zwischen Dezember und März Schneeketten einpacken.
Hautepression
Das kommt mir bekannt vor,
eine Auslieferung im Winter nur mit Winterreifen statt Sommereifen, das kennt VW nicht, Macht auch nicht wirklich etwas aus, kundenfreundlichkeit schreibt man eh anders, von WOB kommt man mit dem Allrad allemal nach Hause und auf dem freien Markt gibt es reichlich gute gebrauchte Felgen - auch 18-Zöller (die Touareg I haben da teilweise nur lächerliche 3 mm Abweichung in der Einpresstiefe) - da kann man für schlappe 800 € erstklassige Michelin Premium MS montieren lassen und hat eine Super Winterbereifung. VW ist dagegen fast 'günstig' , die 1800,00€ für einen zusätzlichen Rädersatz kann man mal locker halbieren.
GJR scheint ein fauler Kompromis zu sein, es sei den du fährst damit nur an der Küste ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mkawa
Zum Thema Winterreifen mal etwas anderes :Ich habe einen Abholtermin in WOB 3.KW2011. Da könnte ja Schnee liegen !? Ich wollte Standart 17 Zoll und mir im Zubehör 20-Zöller für den Sommer kaufen. Meine Bitte war das ich doch die 17 Zoll mit WR haben möchte - müßte preislich - was die Reifen betrifft - sogar günstiger sein.
Das Resultat - keine Chance - die lassen dich lieber mit Sommerreifen losfahren . Ich hätte mir ja die 17 Zoll Winterfelgen mit WR noch zusätzlich bestellen können - das ist echter Service !!!
Ich habe jetzt 18 Zoll mit GJR bestellt damit ich irgendwie aus WOB wegkomme ohne ihn gleich zu versenken.