Winterreifen Thread
Hi,
ich ich unseren T-Roc ohne Winterreifen bestellt habe und er im Dezember kommen soll (2.0tsi 4M), stellt sich langsam die Frage nach den richtigen Reifen. Im Sommer bekommt er die 18 Sebring Felgen und ich meine da wären 215/50 drauf. Im Winter soll er ebenso 18 Zoll bekommen (Felge wird wohl eine OZ werden in Schwarz) - die Frage ist nun - welche Reifen? 225/45 werden vom Konfigurator vorgeschlagen - 215/50 nur eingeschränkt verfügbar. Was sind die Vor- und Nachteile und welche Marke habt ihr genommen beim 4Motion? Gibt doch sicher schon Erfahrungen aus dem letzten Winter...!
Danke für eure Input...!
148 Antworten
Die Rial X12 finde ich auch sehr schön und ich habe Sie in die engere Wahl als 19 Zöller für die Sommerreifen in der Auswahl.
Zu Deiner Frage denke ich das das halbe ZOLL nicht wirklich was ausmacht.
Ich fahre auf meinem aktuellen Skoda Yeti 225/50x17 auf 8x17 RH Felgen die original Felgen waren 7x17 und das paßt perfekt.
Schau mal unter Reifenrechner.at da sieht man den Unterschied ganz gut.
Ich verstehe es nicht! Ich suche einen Winterkomplettsatz in 18“. Unter den bekannten großen Reifenkonfiguratoren (Reifen.com usw..) ist die Seriengröße in 18“ aber nicht eintragungsfrei!!
Serie ist 215/50R18. Die hätte ich gern auch als Winterkomplettrad.
Eintragungsfrei ist aber nur 205/50R18, 215/45R18 oder 225/45R18.
Kann mir jemand sagen was hier nicht stimmt?
Habe ich eben bei reifendirekt.de gesehen, Felgenauswahl ist dort auch, z.B. 2DRV WH11 daytonagrau lackiert 8.0J x 18 ET 45 Continental WinterContact TS 870 P (M+S Kennung, mit Felgenrippe)
215/50 R18 92V Rollwiderstand C Nasshaftung B Geräuschemission 71 dB Eintragung nicht erforderlich nur 345,10 € Gab es auch in ET 35 und ET 40. Weitere Reifenfabrikate, auch günstigere gab es dort auch, z.B. Falken ca 300,00€.
Als Info fehlte mir bei der Recherche deine Motorisierung. Aber vielleicht wirst Du ja fündig.
Ja, rd.de scheint als einer der wenigen hier das richtige zu zeigen... (Ach ja, die Motorisierung ist 2.0 TSI)
Ähnliche Themen
Ich kaufe dort schon länger meine Motorradreifen. M.E. gutaufgebaute Website.
Zitat:
@andraxxx schrieb am 13. Oktober 2021 um 14:58:22 Uhr:
Ich verstehe es nicht! Ich suche einen Winterkomplettsatz in 18“. Unter den bekannten großen Reifenkonfiguratoren (Reifen.com usw..) ist die Seriengröße in 18“ aber nicht eintragungsfrei!!
Kann mir jemand sagen was hier nicht stimmt?
Ich habe jetzt bei f1-Reifen.de die CMS C27 in schwarz bestellt. Die Größe ist identisch mit den Sommerrädern die drauf waren. 7x18 mit 215 50/18.
Preis war denke ich auch akzeptabel. Als Winterkompletträder für knapp 850€ mit Barum Reifen....
Ich hoffe man das das hier sagen. Es sollte keine Werbung sein ....
... Ich suche jetzt noch Nabendeckel, oder wie diese Dinger heißen.
Außen 60 und innen knapp 57 mm.
Hat da einer einen Tipp?
Im großen Onlinekaufhaus finde ich nichts...
Ich habe bei meinen Dezent die Deckel gelassen und einfach die VW Deckel draufgeklebt.
Zitat:
@68iger1 schrieb am 13. Oktober 2021 um 17:56:02 Uhr:
... Ich suche jetzt noch Nabendeckel, oder wie diese Dinger heißen.
Außen 60 und innen knapp 57 mm.
Hat da einer einen Tipp?
Im großen Onlinekaufhaus finde ich nichts...
originale von vw in 60mm gibt es nicht (mehr)
es gibts sie zwar aber gebraucht kaum bis garnicht zu bekommen.
entweder vom felgenhersteller nehmen, oder aufkleber besorgen.
oder, wie ich, die 65er abschleifen...
Leider nicht original.
Sehen neu zwar hübsch aus, aber nach 1-2 Wintern kannste die in die Tonne kloppen, wenn die nicht schon beim einclipsen zerbrechen...
Zitat:
Zitat:
@68iger1 schrieb am 13. Oktober 2021 um 17:50:39 Uhr:
Zitat:
@andraxxx schrieb am 13. Oktober 2021 um 14:58:22 Uhr:
Kann mir jemand sagen was hier nicht stimmt?Ich habe jetzt bei f1-Reifen.de die CMS C27 in schwarz bestellt. Die Größe ist identisch mit den Sommerrädern die drauf waren. 7x18 mit 215 50/18.
Preis war denke ich auch akzeptabel. Als Winterkompletträder für knapp 850€ mit Barum Reifen....
Ich hoffe man das das hier sagen. Es sollte keine Werbung sein ....
Supertipp!
Danke!
Hab dort auch zugeschlagen und die C27 genommen.
Passen bestens zu meinem Black Style (wenn er dann mal da ist).
Preislich auch das beste was ich finden konnte.
Am besten mit VW Logo. Hab aber noch keine Ahnung wo ich die her bekomme.
Habe für meinen T-Roc die 17Zoll Meranofelge von VW mit 215 / 55 R 17 mit Bereifung von Michelin. Möchte es im Winter komfortabler haben.