Winterreifen
Hallo,
wer kann mir sagen, was ein Satz Winterkomplettreifen für den Audi kosten und wo man ihn am besten bestellt. Sind Reifen+Felge bei Audi direkt wesentlich teuerer als bei einem Reifenspezialisten. Mich würden 16"er oder 17"er interessieren. Kann man, wenn man die Felgen nicht original von Audi kauft eigentlich die Audi-Kappen anbringen?
Danke im Voraus
Gruß
87 Antworten
Das mit der abnehmenden Traglast läßt sich hier ganz gut nachlesen:
http://www.yokohama.de/.../WYSFrameset3?...
off topic: wie kann ich statt dem ausführlichen link ein beliebiges wort erzeugen, wie z. B. link oder hier, hinter dem dann der eigentliche link ist?
Danke und Gruß
DVE
Ja, 93 Y habe ich zugelassen bekommen. Ich fahre den Sport Contact 2 von Continental in 245/35/R19. Allerdings musste ich die verstaerkte M0 Version nehmen, da der normale SC2 in dieser Dimension bei der Geschwindigkeit von 243 km/h nur einen Lastindex von 620 kg hat. 650 kg gelten nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit. Beim M0 Reifen war das Ganze aber kein Problem.
Habe gerade gesehen, dass D&W recht günstige Kompletträder hat (allerdings nicht so schöne felgen)
=> www. winterreifen.net
So, anbei ein Anschauungsobjekt meines neuen Winterreifensatzes (liegend im Keller, denn bei 20 Grad Aussentemperatur hat die Umrüstung noch Zeit):
Borbet - Felge und
Michelin Blizzak 225/50 R17 98 V
zum Gesamtpreis von 1.100 € (275 € inklusive Märchensteuer je Komplettrad)
Beste Grüße
Der DC
Bilder vom Gesamtkunstwerk (Reifen auf Sänfte poste ich, wenn der Winter eingezogen ist)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
off topic: wie kann ich statt dem ausführlichen link ein beliebiges wort erzeugen, wie z. B. link oder hier, hinter dem dann der eigentliche link ist?
Danke und Gruß
DVE
So gehts, wenn ich mich recht entsinne:
Folgender Link wird dadurch erzeugt: Ich liebe meinen Audi
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Danke und Gruß
DVE
Dummerweise hat es mir (was ja auch logisch ist) eben nicht die ausgeschriebene Version gezeigt. Nochmal das ganze - aber immer schön eng zusammengeschrieben:
[ url = "http: //www.motor-talk.de";] Ich liebe meinen Audi [/url]
Folgender Link wird dadurch erzeugt: Ich liebe meinen Audi
Sire,
in gewohnter Manier und Perfektion haben Sie wieder für die geistige Belebung von Forenmitgliedern gesorgt.
Ich stelle meinen Stolz gerne öffentlich zur Schau, mich als Ihren persönlichen Freund bezeichnen zu dürfen.
Gehabt Euch wohl und denkt beim nächsten Turnier daran, die Lanze in Euren neuen Farben zu präsentieren, dies ist schließlich das oppulente Recht des Siegers.
Euer Drive_Consul
Ps: Ich werde selbstredend wieder ein üppiges Sümmchen auf Ihren Sieg wetten, verehrter Sire.
Zitat:
Original geschrieben von drive_consul
Sire,
in gewohnter Manier und Perfektion haben Sie wieder für die geistige Belebung von Forenmitgliedern gesorgt.Ich stelle meinen Stolz gerne öffentlich zur Schau, mich als Ihren persönlichen Freund bezeichnen zu dürfen.
Gehabt Euch wohl und denkt beim nächsten Turnier daran, die Lanze in Euren neuen Farben zu präsentieren, dies ist schließlich das oppulente Recht des Siegers.
Euer Drive_Consul
Ps: Ich werde selbstredend wieder ein üppiges Sümmchen auf Ihren Sieg wetten, verehrter Sire.
Oh je - jetzt sind wir aber ganz schön off-off-topic.... 😉
Dennoch - zu viel der Ehre, mein werter Mitstreiter - - - schöne Winterräder mit ausgezeichneter Berreifung hast Du übrigens - - - Habe doch auch ich mir das von Euch gelobte Wissen erst aneignen müssen. Noch bewahrt uns der güldne Oktober selbst hier in bayerisch Sibirien vor dem alsbaldigen Aufziehen der Winterräder. Geistige und vor allem zuweilen auch recht kurzweilige humoristische Belebung fand ich auch heute wieder in diesen Welten in manch belebender Diskussionsrunde. Welch zauberhaftes Forum doch für uns alle Junge und Junggebliebene (hallo Ihr Wolfgangs/Wolfgänge o-ä-! <-- in Sütterlin geschrieben). Möge uns auch weiterhin noch der eine oder andere Plausch vergönnt sein und sich die einen oder anderen alsbald zur NET (Nordeifeltour), diesmal mit WINTERREIFEN , treffen. 🙂
So verneige ich nun meine Lanze vor Euch in den alten Farben, bis daß sich unsere Pfade erneut kreuzen mögen...
Herzlichst - Sir G.
Normal wäre jetzt die Zeit wo ich einen Termin ausmachen würde um die Winterreifen aufziehen zu lassen.
Wenn ich aber beim fahren 16, 18, 22! Grad in der Anzeige sehen, das Reifendruck Kontrollsystem die Reifentemperatur noch höher angibt, finde ich einfach keinen guten Grund zu wechseln.
Dazu kommen noch die neuen Erkenntnisse, das 7 Grad zwar eine gute Regel ist, die aber auf keinen Daten basiert. Abgerundet damit, das ich auch im Winter bei Regen besser mit Sommerreifen bremsen kann, zögere ich doch noch sehr.
Das wird dann wohl November oder sogar Dezember bevor ich wechseln lasse.
Ich habe gestern bei meinem 🙂 einen Satz 17"225 Reifen+Orginal-Audi-Alu´s incl. Montage usw. für 269 €/St bestellt und lasse die mir auch erst im Novemver aufziehen (Ich muß dann vermehrt nach Süddeutschland).
Gruß
Manhattan
PS: 16/225 gibt es ab 209 € beim 🙂
Beim Audi Händler immer ganz genau nach dem Typ/Modell und dem Datum der Reifen fragen.
Leider wird dort oft altes verkauft oder man fährt die Winter Saison mit 210 km/h max.
Das sind VR Reifen, extra nachgefragt.
Moin!
Habe jetzt meine Winterräder aufziehen lassen (die vom Werk in 17 Zoll in 210 km/h Version für nur EURO 1.400,-- 😮) ) ---um festzustellen, ob und inwieweit die Vibrationen nun der Vergangenheit angehören, da die 19 Zöller ja lt. AUDI serienmäßig vibrieren MÜSSEN (was ham wa gelacht).
Und nun Ratestunde: Sind die Vibrationen weg??
Nee, sind se nicht! Geht ab 70 km/h genau so weiter! Bitte keine Tipps und Ratschläge...alles am Laufen 😮) !!!
Gruß
VAG
Zitat:
Original geschrieben von manhattan40789
Das sind VR Reifen, extra nachgefragt.
Nur zur Sicherheit, VR? V heisst 240 km/h, was ist VR?
Hast du auch nach dem Alter gefragt?
Nagelneu sind die, werden bestellt Orginal bei Audi - Ich hoffe das die dann wirklich nagelneu sind, wer weiß das schon