Winterreifen
Hallo,
wer kann mir sagen, was ein Satz Winterkomplettreifen für den Audi kosten und wo man ihn am besten bestellt. Sind Reifen+Felge bei Audi direkt wesentlich teuerer als bei einem Reifenspezialisten. Mich würden 16"er oder 17"er interessieren. Kann man, wenn man die Felgen nicht original von Audi kauft eigentlich die Audi-Kappen anbringen?
Danke im Voraus
Gruß
87 Antworten
Hier das Bild der Abitos Felge.
Gruß
Jake
Super, Danke für den Katalog. Auf der Audi Homepage ist immer noch der alte Winterreifenkatalog.
Ich schrieb ja schon am Anfang das es Votex ist. Die "verwalten" das Zubehör für VW/Audi.
Sind übrigens auch sehr nette Leute am Telefon. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen.
H Reifen mit 210 km/h wollte ich mir hier wo ich wohne nie antun.
Habe mir heute von meinem Reifenhändler ebenfalls ein Angebot für Winterräder machen lassen:
1) 225/55/R16v Vredestein Wintrac mit Rial Flair Satz 840,--
2) 225/50R17 H Conti TS 810 98 H mit 7,5 17 Rial Flair 980,--
3) 225/50R17 V Conti TS 790 98 V mit 7,5 17 Rial Flair 1.040,--
Ich tendiere bei den geringen Preisunterschieden zur Variante 3, oder spricht was gegen die V-Reifen (bis 240 Km/h) aus offensichtlich älterer Produktion. Sind Schneeketten erlaubt bei den 7,5 x 17-Zoll?
Bild von Rial Flair:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8005220220
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A6fahrer
Ich tendiere bei den geringen Preisunterschieden zur Variante 3, oder spricht was gegen die V-Reifen (bis 240 Km/h) aus offensichtlich älterer Produktion. Sind Schneeketten erlaubt bei den 7,5 x 17-Zoll?
Der Continental TS 810 bzw. TS 810 S gibt es bereits seit letzten Jahr, da würde ich den alten TS 790 nicht mehr kaufen.
Schneeketten sind nur bei 7x17 mit einer bestimmten Einpresstiefe erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Der Continental TS 810 bzw. TS 810 S gibt es bereits seit letzten Jahr, da würde ich den alten TS 790 nicht mehr kaufen.
Schneeketten sind nur bei 7x17 mit einer bestimmten Einpresstiefe erlaubt.
Die TS 810 gibt es aber nicht als V-Reifen laut Händler:
Zitat:
Original geschrieben von A6fahrer
Die TS 810 gibt es aber nicht als V-Reifen laut Händler:
Als V-Reifen heißt er ja auch TS 810
Sfür Sport 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Als V-Reifen heißt er ja auch TS 810 S für Sport 😉
Dass das S für Sport steht ist ja ein schöner Marketinggag, aber keine offizielle Geschwindigkeitsklasse für einen Reifen. Laut Conti gibt es den S in V in H in W, aber nicht in der Größe, die mein Reifenfuzzi bestellen wollte. Guckst Du hier:
http://www.conti-online.com/.../dimension_de.html
ggf. passt auch 225/55 R17 101V XL ?, was ich aber nicht beurtilen kann
Mal ne ganz andere Frage:
Wie sieht es denn überhaupt mit den Reifenfreigaben aus?
Muss ein 2.7 TDI auch im Winter mit 225/55 R16 (oder größer) gefahren werden, oder ist da auch 205/60 R16 erlaubt?
Ich finde es sehr schade, dass Audi über ihre Händler zum Teil alte, nicht mehr aktuelle Reifen "verhökert", wie z.B. den Conti 790 (die noch auf Halde liegen). Auch werden beispielsweise keine Reifen von Dunlop oder Goodyear angeboten. Gerade diese Reifen haben in den neuesten Tests ja sehr gut abgeschnitten (der Conti 810 dabei aber erstaunlicherweise gar nicht). Der Kunde hat auch keine Chance, bei den Kompletträdern noch Wünsche anzubringen. Warum bietet man hier den Kunden nicht topaktuelle Räder zu fairen Preisen an ? Heute habe ich gar gehört, dass gewisse Kompletträder seitens Audi im Moment nicht lieferbar sind, vielleicht ab Dezember wieder (ja was soll denn das ? Soll ich also zuwarten ?).
Also ich mach das nicht mehr mit. Habe mir heute bei Vergoelst das Rad zusammengestellt, das ich gerne hätte. Es gibt genug Felgenanbieter (die zugleich Audi beliefern). Und preislich bin ich einiges besser gefahren. Mein Tip: Lasst Euch vom freien Handel mal eine Offerte machen !
Zitat:
Original geschrieben von Christian0408
Also ich mach das nicht mehr mit. Habe mir heute bei Vergoelst das Rad zusammengestellt, das ich gerne hätte. Es gibt genug Felgenanbieter (die zugleich Audi beliefern). Und preislich bin ich einiges besser gefahren. Mein Tip: Lasst Euch vom freien Handel mal eine Offerte machen !
Was hast Du Dir bestellt? Bitte Felge und Reifen mit Preisangabe. Danke!
Hab mir von BORBET die Felgen LS in der Dimension 7*17 mit ET 38 bestellt (€ 127) und dann den neuen Dunlop 3D in der Dimension 225/50 R17 98 XL (bis 210 km/h).
Falls es jemanden interessiert: Die Rial Flair in 17 Zoll hatte ich zwei Winter lang auf meinem Z4. Sehen immer noch top aus, und haben nie Probleme gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Falls es jemanden interessiert: Die Rial Flair in 17 Zoll hatte ich zwei Winter lang auf meinem Z4. Sehen immer noch top aus, und haben nie Probleme gemacht.
Danke für die Angabe, die will ich mir auch bestellen
Zitat:
Original geschrieben von Christian0408
Hab mir von BORBET die Felgen LS in der Dimension 7*17 mit ET 38 bestellt (€ 127) und dann den neuen Dunlop 3D in der Dimension 225/50 R17 98 XL (bis 210 km/h).
Was kostet denn der Reifen?