Winterreifen

Opel Vectra C

Hallo, eine frage an die Signum Fangemeinde : darf man mit dem Siggi 1,9 cdti 150 Ps als Winterreifen die Grösse 195/65R15 fahren? Habe keine Infos gefunden! die Bremsscheiben vorne mit Durchmesser 302 mm scheinen mir doch recht gross! Danke im Voraus!

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Mir ist es EGAL wie es Aussieht ......ICH fahre meine Winterreifen 195-65-15 auf ner Alufelge 😁

Genauso mach ich es auch! 😉 😉 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

...Die anderen scheint's nicht zu interessieren, laßt mich raten warum: Ihr fahrt auch im Winter die Sommerräder, und zwar auch in Größen von 17 und 18''....

So einen schwachen Beitrag habe ich selten gelesen...

Schon mal daran gedacht, daß es User hier im Board gibt die keine Lust haben sich an den ständig wiederholenden Diskussionen zu beteiligen? Jeder weiß bspw. das BlackBeauty gerne einen breiteren Winterreifen auf Alu fährt und ich lieber den schmaleren auf Stahl bevorzuge. Warum sollte ich das zum x-ten mal hier kundtun?

Neulich hat sich doch jemand wieder aufgeregt das die sog. Stammuser zu jedem und allen was schreiben müssen. Jetzt halten sich einige Stammuser zurück und dann passts auch nicht...

Mein Fazit dieser amüsanten Diskussion: Wir (-zumindest die Mehrheit) sind uns darin einig, daß Winterreifen ein Sicherheits-Muß sind. Größe, Marke und Felgenart sind dabei zweit- bis drittrangig.
Ich setze noch einen drauf: Bei gemässigter Fahrweise tut es fast jeder Winterreifen, auch die runderneuerten. Wer im Winter genau so schnell sein will wie im Sommer -geeignetes Wetter vorausgesetzt- wird halt erheblich mehr Geld ausgeben müssen, als eigentlich nötig. Na gut, wen's freut!
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

So einen schwachen Beitrag habe ich selten gelesen...

------------------------------------------------

Das tut mir jetzt aber schon leid, nächstes mal gebe ich mehr Mühe.

Allen eine sonnige und mäßig arbeitsreiche Woche casabinse

Ähnliche Themen

Hallo,
wollte nur mal so am Rande mitteilen, dass ich von meinem Vorgängermodell (Vectra GTS) noch die Irmscher Sport Star 18 Zoll-Felgen habe. Werde diese auf meinem neuen FL-Signum als Winterbereifung mit 225/40 fahren. Sommerberifung original 19 Zoll. Da bei uns in der Gegend über 5 Monate mit Winterreifen gefahren wird, finde ich auch im Winter bei einem so tollen Auto das Aussehen sehr wichtig.
Gruß
Majosy

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

geht aber nicht mit Baumarkt Reifen aus Fernost ( schmeiße hier mal den landwind rein ) !

Hallo,

ist sicher bekannt, das der Landwind China-Lizenz vom 2003 eingestellten Opel Frontera ist. 😁
So gesehen.....
#

Gruss Karsten

Zitat:

Original geschrieben von MAJOSY

Hallo,
wollte nur mal so am Rande mitteilen, dass ich von meinem Vorgängermodell (Vectra GTS) noch die Irmscher Sport Star 18 Zoll-Felgen habe. Werde diese auf meinem neuen FL-Signum als Winterbereifung mit 225/40 fahren.

18" mit 225er Winterschluffen, das toppt natürlich alles 😁
Damit krönen wir dich zum Winterkönig ! 🙂
Vernunftargumente spare ich mir da......

Rutschfreien Winter
Wünscht allen

Karsten

@Majosy: sowas unvernünftiges hab ich selten gesehen. Ich kann mir das eigentlich garnicht vorstellen. Das du andere event. gefährdest ist dir sch... egal, oder?

Schönen (Tod) eeehhh Tag noch!

Gruß

ähh... @Affe

ich glaube er meint schon, dass er Winterreifen drauf zieht - optisch sicher ganz nett und besser als 15 Zoll Sommerreifen allemal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MAJOSY

[Da bei uns in der Gegend über 5 Monate mit Winterreifen gefahren wird, finde ich auch im Winter bei einem so tollen Auto das Aussehen sehr wichtig.
Gruß
Majosy

----------------------------------------------------------

Dann genieß das Aussehen mal, solange der Wagen noch anschauenswert ist .......

@blackbeauty:

nicht zum Winterkönig küren, das andere Ende der Ahnenreihe scheint sinniger.

Grüße aus der sonnigen Mitte casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

----------------------------------------------------------

Dann genieß das Aussehen mal, solange der Wagen noch anschauenswert ist .......

@blackbeauty:

nicht zum Winterkönig küren, das andere Ende der Ahnenreihe scheint sinniger.

Grüße aus der sonnigen Mitte casabinse

Jetzt nehmt mal ein wenig den Druck aus dem Disput.

Wenn ich mir mein Sommerwägelchen anschaue, darf ich mir als schalste Winterreifen 225er genehmigen, als breiteste 285er.

Mein Signum hat nichts ín den Papieren stehen, was schmaler als 215 ist.

Warum soll ein Vectra dann mit 225 ein Sicherheitsrisiko sein?

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Jetzt nehmt mal ein wenig den Druck aus dem Disput.
Wenn ich mir mein Sommerwägelchen anschaue, darf ich mir als schalste Winterreifen 225er genehmigen, als breiteste 285er.
Mein Signum hat nichts ín den Papieren stehen, was schmaler als 215 ist.
Warum soll ein Vectra dann mit 225 ein Sicherheitsrisiko sein?

Ich glaube der Post von MAJOSY wurde missverstanden. Es wurde wohl davon ausgegangen, dass er seine Sommerreifen im Winter fahren will.

@ bochen:

Nun, schreibt er doch auch.

Habe noch die Irmscher ..... und werde diese als Winterbereifung ... fahren.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Hallo,

ist sicher bekannt, das der Landwind China-Lizenz vom 2003 eingestellten Opel Frontera ist. 😁
So gesehen.....
#

Gruss Karsten

Ich weiß, aber was nutzen die besten Blaupausen wenn die Chinesen es nicht hinbekommen den Wagen so zu bauen das er "Safe" ist.

Wäre seinerzeit der Frontera so miserabel gewesen, dann hätte man ihn schon eher totgesagt, denke ich mal.

Ok, ging ein wenig OT 😁 Sry

Hallo nochmal an alle diejenigen, die meinen Beitrag falsch verstanden haben. Ich fahre natürlich "WINTERREIFEN" auf meine Irmscher 18Zoll Felgen. Diese Felgengröße bzw. Reifengröße wird bereits von Opel als Winterkomplettrad für Vectra und Signum angeboten.

Deine Antwort